jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

BW vom Whistleblower bzw. sein Plan

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 79.232.254.21 by Interessent on November 16, 2015 at 21:15:26:

Hallo,

wie seht ihr das BW eines Whistleblowers? Sind diese Leute tatsächlich unter uns, um etwas zu verbessern? Ich sehe (nach dem heutigem Stand) daß einige (nicht alle) von ihnen "unwichtige" Dinge an die Öffentlichkeit gebracht haben und dafür sehr viele Nachteile auf sich genommen haben. Denn kein Arbeitgeber möchte einen Verräter in seiner Firma haben...

Wie seht ihr das?

Gruß Interessent

Alle Antworten:

(25581)

Posted from 24.246.68.25 by Triste on November 16, 2015 at 21:36:38:
In Reply to: BW vom Whistleblower bzw. sein Plan posted by Interessent on November 16, 2015 at 21:15:26:

Hallo Interessent,

was genau ist denn ein Whistleblower - dem Text entnehm ich jetzt mal das Du fragst was von dem Bewusstsein eines Industriespions zu halten ist?

Die Frage hat irgendwie mit dem Jenseits nicht wirklich was zu tun...

Ansosnten gilt: Du kannst Menschen nie ueber einen Kamm scheren egal wie Du sie nun labelst... eine Generelle Antwort kann man weder geben noch macht es irgend einen Sinn sich darueber Gedanken zu machen... oder ich hab die Frage nich wirklich richtig verstanden ;) was naturlich auch sein kann.

Gruss,

Triste

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(25582)

Posted from 79.230.78.106 by Myra on November 16, 2015 at 22:12:43:
In Reply to: BW vom Whistleblower bzw. sein Plan posted by Triste on November 16, 2015 at 21:36:38:

Whistleblower sind Menschen, die brisante und geheime Informationen aus Politik, Militär oder Wirtschaft öffentlich machen. Edward Snowden ist der wohl bekannteste Whistleblower, und der hat ja eine ganze Menge bewirkt. Ob das auf seine BW-Höhe schliessen lässt, kann man aber wohl nicht sagen. LG, Myra

(25583)

Posted from 79.232.254.21 by Interessent on November 16, 2015 at 22:33:25:
In Reply to: BW vom Whistleblower bzw. sein Plan posted by Triste on November 16, 2015 at 21:36:38:

Hallo Triste,

ein Whistleblower geht oft an die Öffentlichkeit um "Mißzustände" auf zu zeigen. Snowden wäre ein bekanntes Beispiel...

Es gibt auch Whistleblower, die an die Öffentlichkeit gehen und kaum etwas bewirken. Ähnlich dem Fall einer Arge Mitarbeiterin. Sie wurde entlassen und hat (nach meiner Ansicht) nicht viel bewirkt. Außer daß sie ihre eigene Lebensqualität selbst dadurch verschlechtert hat...

Wie siehst Du das? Dienen die Whistleblower dem Plan, die Menschheit zu einen höherem Bewußtsein zu bringen?

(25584)

Posted from 24.246.68.25 by Triste on November 16, 2015 at 23:18:13:
In Reply to: BW vom Whistleblower bzw. sein Plan posted by Interessent on November 16, 2015 at 22:33:25:

Hallo Interessent,

ah jetzt ist es mir besser verstaendlich.

Ok also wie gesagt generell kann man das nicht beantworten.

Ich hab das Gefuehl Du gehst zu rational an die Ursachen des Bewusstseins Schubs... Infos alein die ans Licht treten bewirken so ja erstmal wenig... Das Bewusstsein der Menschen wird durch neue Informationen ja nicht erhoeht! Es sind ja mehr die Aengste mit denen die Menschen dann unter Umstaenden im Zusammenhang mit den neuen informationen konfrontiert werden...

Negative Emotionen sind das Guidance system beim Aufarbeiten alter hinderlicher Glaubensmuster. Jede Angst zeigt Dir das es da noch was gibt mit dem Du Dich auseinandersetzen musst. Bewusstsein erweitern ist ja ein sehr individueller Prozess...

Wenn diese Arge Mitarbeiterin beispielsweise wie Du sagst Ihren job verloren hat dann kann das langfristig zu einem erweiterten Bewusstsein bei Ihr fuehren...

5 Jahre Arbeitslosigkeit haben bei mir zum Beispiel genau das bewirkt.. das war die Zeit in der ich mich am meisten mit mir selber und mit alten hinderlichen Glaubensmustern auseinander gesetzt habe... in Zeiten wo es mir gut ging wo keinerlei Aengste in den Vordergrund rueckten war das nauelrich nicht der Fall und so ist es wohl auch bei den meisten!

Wir sind alle Teil des uebergeordneten Plans der Menschheit so natuerlich auch Snowden oder die Arge Mitarbeiterin... was bei Dir letzlich oder bei jedem anderen zur trigger Situation fuehrt ist individuell sehr verschieden... bei mir persoenlich war es der Tod meiner 28 jaehrigen Frau und dann 9 jahre spaeter eine 5 jaehrige Arbeitslosigkeit...

Verlust spielt meist eine grosse Rolle ob nun Verlust eines lieben Menschen, der eigenen Gesundheit oder der Karriere etc... denke Auch Aengste vor Krieg, grossen Veraenderungen im Allgemeinen etc tun ihren Teil dazu...

Es ist auf jedenfall nicht so das ein Whistleblower irgend eine Info rausposaunt und auf einmal wird auf magische Weise das Bewusstsein der Menschheit erhoeht falls Du darauf hinaus wolltest... ;)

Gruss,

Triste

(25586)

Posted from 37.24.119.182 by Dawnclaude on November 17, 2015 at 09:44:49:
In Reply to: BW vom Whistleblower bzw. sein Plan posted by Triste on November 16, 2015 at 23:18:13:

Schließ ich mich an Triste an. Es geht außerdem ja auch darum, dass es Mysterien auf der Welt gibt. Mysterien sind spannend und unterhaltsam. Sie dienen tatsächlich der gesamten Menschheit, die sich dafür interessieren. Würde es sie nicht geben, wäre die Welt langweiliger. Hat mit Bewussstseinserweiterung aber weniger zu tun. Das heißt also neben solcher Spionage , geheime informationen, mysteriöse Erlebnisse, Verschwörungstheorien (9/11) oder Legenden kann man viele andere Dinge aufzählen, die dazu gehören. Als Beispiel, dass Schauspieler oder Stars sehr oft schlimme Dramen erleben, ganz einfach weil man beim Plan weiß, das sie an die Öffentlichkeit geraten und der gesamten Menschheit als Unterhaltung dienen. Ob die jeweiligen Personen dann mitfühlen, darüber diskutieren , mitfiebern etc, ist dann eine Sache der Individuellen Persönlichkeit und sogar mal Zufall. :)

(25587)

Posted from 89.204.130.202 by Michaela on November 17, 2015 at 10:48:27:
In Reply to: BW vom Whistleblower bzw. sein Plan posted by Dawnclaude on November 17, 2015 at 09:44:49:

Nur weil wir mit unserem begrenzten IBW nicht den Zweck von jeder Handlung erschließen können, bedeutet es nicht, dass es ein Mysterium ist. Es mag manchem vielleicht so erscheinen, da er sich den Sinn nicht erschließen kann. Dennoch steckt zumindest einer dahinter: Der Erlebenswunsch.

---Ob die jeweiligen Personen dann mitfühlen, darüber diskutieren , mitfiebern etc, ist dann eine Sache der Individuellen Persönlichkeit und sogar mal Zufall. :)---

Sorry, aber das ist doch Unsinn. Wie wir emotional reagieren hängt mit unserem Realitätenplan zusammen und hat rein gar nichts mit Zufall zu tun.

Dieser Thread lädt sehr zum Meinungsaustausch ein. Das ist doch nicht Sinn und Zweck dieses Forums!

Liebe Grüße Michaela