jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
![]() ![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... ![]() |
www.jenseits-de.comMitschöpfer oder Gestalter?[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
Mich bewegt schon lange eine grundlegende Frage. Ich hab schon oft gelesen, dass wir alle Mitschöpfer unserer Realität sind, bzw sogar, dass wir die alleinigen Schöpfer unserer Realität sind. Erschaffen verstehe ich eigentlich so, dass etwas aus dem Nichts erschaffen wird. Wenn schon etwas da ist und etwas daraus gebildet oder umgeformt wird, dann verstehe ich das als Gestalten. Wäre ich selbst der Schöpfer meiner Umwelt, würde das ja heißen, dass ich zB die Bäume in meinem Garten, meine Wohnung, meine Nachbarn, deren Häuser und Gärten usw erschaffen hätte. Das würde aber meine Fähigkeiten definitiv sehr, sehr weit übersteigen - ich kann ja noch nicht mal ein Gänseblümchen erschaffen. Ist es nicht eher so, dass uns ATI oder das Consul die Erde als Erfahrungsraum erschaffen hat und dass wir in diesem mitgestalten und uns die Erfahrungen, die wir für unsere Entwicklung brauchen, in unser Leben ziehen? FALLS wir das überhaupt tun - denn es sieht ja eher so aus, dass unsere Guides da zumindest kräftig mitwirken. Herzliche Grüße Bea
(25836)
du bist der alleinige Schöpfer deiner Realität. Allerdings darfst du nicht davon ausgehen, dass dein reduziertes Bewusstsein (Teilseele Bea) dazu ausreicht. Es ist deine Vollseele die alles erschafft. Ich bin nicht vom Team aber ich kann dir nur raten, dir die Bücher zu besorgen. Sie werden dir sehr helfen. Lese sie, lasse alles sacken und beginne wieder von vorne zu lesen. Es braucht alles seine Zeit.... Liebe Grüße Zeon (25837)
Hallo Zeon! Zumindest das "alleinig" kann ich beim besten Willen nicht glauben, denn das würde ja bedeuten, dass meine Vollseele alle Menschen und Wesen, die mir im Leben begegnen, selbst erschaffen müsste. Und umgekehrt müssten die Vollseelen aller Wesen, die MIR begegnen, MICH erschaffen. Ich habe zwar schon erlebt, dass mich Menschen nicht wahrnehmen konnten, aber ich war ja trotzdem da. In einem Fall konnte ich sehen, dass die Augen einer Frau, die mich eigentlich hätten sehen müssen, sich nach oben drehten, als sie auf mich hätten stoßen müssen. Sie hat mich also aus ihrer Realität ausgeblendet. Hätte sie mich gesehen, hätte sie mich aber nicht erschaffen, sondern lediglich wahrgenommen. "Ich bin nicht vom Team aber ich kann dir nur raten, dir die Bücher zu besorgen. Sie werden dir sehr helfen. Lese sie, lasse alles sacken und beginne wieder von vorne zu lesen. Es braucht alles seine Zeit...." Inzwischen habe ich mir das 1. Buch bestellt. Bin gespannt, wann es kommt, da PayPal mir mitteilte, dass es bis zu 5 Tagen dauern kann. Wie ich hier schon schrieb, bin ich allerdings kein Neuling, sondern befasse mich schon seit Jahrzehnten mit dem Jenseits, der Schöpfung, der Arbeit an meinen Glaubenssätzen usw. Das HAT mir also schon oft geholfen. :) Wobei ich nicht daran zweifle, dass mir aus dieser für mich neuen Quelle auch wieder viele hilfreiche Erkenntnisse zukommen werden. :) Liebe Grüße Bea (25838)
> Zumindest das "alleinig" kann ich beim besten Willen nicht glauben, denn das würde ja bedeuten, dass meine Vollseele alle Menschen und Wesen, die mir im Leben begegnen, selbst erschaffen müsste. Und umgekehrt müssten die Vollseelen aller Wesen, die MIR begegnen, MICH erschaffen. Deine Vollseele erschafft die materielle Darstellung. Jede Vollseele für sich. Es gibt keine "eine Welt". Hier ein Link, der dir vielleicht weiterhelfen kann. Da hatte ich explizit nachgefragt. http://www.jenseits-de.com/g/forums/diskussion/archiv/messages2/25256.html#25267 Viele Grüße Zeon (25839)
> Inzwischen habe ich mir das 1. Buch bestellt. Bin gespannt, wann es kommt, da PayPal mir mitteilte, dass es bis zu 5 Tagen dauern kann. du hast dein Buch seit 8 Uhr frueh, schau in deine Mailbox... (25841)
Und wenn ich 's tausendmal gesagt bekomme - ich KANN es nicht glauben! Wenn mehrere Leute den gleichen Baum sehen, dann ist der Baum einmal da, wird aber von jeder Person individuell und daher verschieden wahrgenommen. Aber als BAUM wird sie von JEDER wahrgenommen! Liebe Grüße Bea (25843)
du glaubst immer das was du glauben sollst. Nichts passiert zufällig und du erlebst dadurch, was du erleben möchtest. Vertraue deinem Plan, es kann nichts schief gehen. Lese dich hier ein, denke und fühle das Gelesene. Alles braucht seine Zeit..... Liebe Grüße Zeon (25844)
"du glaubst immer das was du glauben sollst." Wenn dem so wäre, bräuchte Mensch niemals zu lernen, auf seine Wahrnehmung zu achten und zu denken. OO "Nichts passiert zufällig" Davon gehe ich seit dem Frühjahr 1976 aus! ;) "und du erlebst dadurch, was du erleben möchtest." Bzw das, was ich erleben SOLL - zwecks Entwicklung. Selbst, wenn selbige Entwicklung auch nur ein Spiel sein sollte. "Vertraue deinem Plan, es kann nichts schief gehen." Ja, ich weiß - jedenfalls auf der Seelenebene. Auf der Erfahrungsebene aber schon. :D "Lese dich hier ein, denke und fühle das Gelesene. Alles braucht seine Zeit....." Ich weiß. Nur fange ich halt WIRKLICH nicht an einem Punkt Null an, sondern ich habe mich schon sehr intensiv mit der Thematik befasst und auch etliche Erfahrungen selbst gemacht. Nichts für ungut! Ich vertraue halt langfristig der Kombination aus meinen Wahrnehmungen, meinem Denken und meinem Fühlen. :) Es gibt aber sicher Vieles, wo wir uns einig sind. ZB, dass "Gott" Alles, was ist, ist. (Ich sage an sich immer Alles das, was ist - aber das kommt auf dasselbe heraus.) Auch, dass wir alle Guides (Geistführer) haben - ob nun dauerhafte oder temporäre, dass es verschiedene Seelenebenen gibt oder den Geistergürtel. (Den hatte ich zwar für mich als Sphäre, in der man sich seine Welt selbst durch unbewusste Projektion schafft, benamst...) und Etliches mehr. Nur das Consul ist mir bisher neu und darum warte ich auf das Buch. (Das leider immer noch nicht eingetroffen ist. :( ) Liebe Grüße Bea (25845)
guck doch mal in deinen Spam-Ordner bei den mails. Da war es damals nämlich auch bei mir drin. :-) LG Andrea (25846)
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Ressort! Du schreibst, dass du bereits viele Jahre dich mit diesen Themen befasst. So erging es auch mir, als ich vor mehreren Jahren in dieses Ressort kam. Allerdings musste ich feststellen, dass es nur wenige gute, externe Quellen gibt. Mich hier durchzulesen und alles zu verstehen dauerte wiederum lange Zeit (denn man muss das ja auch verinnerlichen können). Mir wurde dann auch schnell klar, dass mein vohrer angesammeltes "Wissen" dabei oft nur im Wege stand und bei näherem Betrachten auch nicht Stand hielt. Deine Frage bezüglich Realitäten betrifft den Bereich für Fortgeschrittene und wird im Wegweiser erst im 5. Teil behandelt. Mehr dazu gibt es dann in den Büchern. Wir raten jedoch allen Neuankömmlingen, sich erst einmal der Reihe nach in den Wegweiser einzulesen, da alle Informationen aufeinander aufbauen. Auch wenn du vieles mitbringst an Eigenerfahrungen und an Angelesenem, wäre es sinnvoll, sich erst ausgiebig mit der hier vertretenen Lehre auseinander zu setzen. Sonst kann es passieren, dass du zu sehr durcheinander kommst und Aussagen nicht einordnen/verstehen kannst. Auch klären sich viele Fragen dann von alleine, je weiter man im Stoff voran kommt. Du bist erst seit gestern hier und es wäre gut, wenn du dir nun erst mal Zeit nimmst, dich mit den Lehren hier vertraut zu machen. Natürlich kannst du auch Fragen stellen, wenn du etwas nicht verstehst, jedoch bitte ich dich zu berücksichtigen, dass dieses Ressort der Lehre dient und keine Diskussionsplattform darstellt. Ich wünsche dir viel Freude beim lernen und viele schöne AHA-Erlebnisse. Liebe Grüsse, Jacqueline (25847)
du solltest dir die Mühe machen und die Beitragskette, zu der dir Zeon den Link geschickt hat lesen. Da wurde bereits alles erklärt. Dann wirst du feststellen, dass deine Wahrnehmung ebenso richtig ist. Am Anfang ist man oft ungeduldig. Ich habe mich auch schon bevor ich hier ins Ressort kam mit dem Jenseits und der Bewusstseinsarbeit beschäftigt. Dennoch war es gut, mir hier erst einmal einiges an Wissen anzulesen, da sich die anfänglichen Fragen dann von selbst gelöst haben. Habe etwas Geduld;) Liebe Grüße Michaela (25848)
Danke für den Tipp! Hab gleich geschaut und tatsächlich!!! :) Seltsamerweise kam keine Meldung, dass was im Spam-Ordner ist. Aber jetzt ist ja alles klar! Liebe Grüße Bea
(25850)
Danke für das Willkommen! :) Ich lasse mich überraschen, wieviel ich nicht weiß und nicht verstanden habe. Erstmal kämpfe ich damit, an mein neues Buch ranzukommen! :( Liebe Grüße Bea (25851)
Ich hab reingeschaut, aber nicht alles gelesen. Fand mich teils bestätigt, aber du hast recht. Ich werde es sorgfältiger lesen. Liebe Grüße Bea (25856)
|