jenseits-de.com
Gemeinnützige Organisation
Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung
![]() ![]() Unsere Buchleser Keine Bestätigung erhalten? ![]() Status Buchbestellung
![]() Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das... ![]() |
www.jenseits-de.comFrage zu Polaritäten[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]
bin mit dem Buch der Schöpfung (1. Band) bis Seite 70 angekommen. Habe da eine Frage, die mich zuvor beschäftigt hatte, da es immer das Gegenteil gibt, z. B. Liebe Haß, hell dunkel, plus minus usw. Gibt es im Jenseits ebenfalls negative Gedanken oder Absichten oder gibt es diese Polaritäten nur in unserer materiellen Welt? Gruß Interessent
(25891)
alles IST einfach. Erst wenn Bewusstsein den Fokus auf etwas richtet kann es sich erfahren. Am besten erreicht man das wenn man sein Bewusstsein senkt, so vergisst man wer man wirklich ist und kann in seiner Rolle voll aufgehen und erfahren wie es ist z.B gut oder böse zu sein. Liebe Grüße Zeon (25892)
beim Uebergang in die Astralebenen erfaehrt man bereits einen Bewusstseinsschub. Die alten Glaubensmuster und damit auch die Polaritäten lösen sich mit dem erweiterten Bewusstsein bei Aufstieg durch die Astraebenen auf. Sowas wie negative Absichten gibt es nicht mehr, da Du Dir dann wieder des Spiels bewusst wirst und Dir auch wieder bewusst ist das Du Dir das Erleben waehrend Deiner Inkarnation genau so ausgesucht hattest. Polaritaeten sind Teil der Massenillusion auf Erden und dienen einzig und alein dem Erleben hier auf Erden. Generell ist alles Neutral und bekommt die Bedeutung die Du Ihm gibst. Zigaretten machen zum Beispiel nicht krank - sondern das Glaubensmuster das der Mensch unterschwellig mit dem Konsum verbindet wenn es denn Plan ist krank zu werden... "One mans treasure is another mans trash"... ob heiss oder kalt, gut oder boese liegt immer im Auge des betrachters ;) Wenn Du Dir erst wieder des Plans bewusst bist der ja auch die Glaubensmuster dieser Inkarnation entsprechend beinhaltet hat um bestimmtes Erleben erst moeglich zu machen loest sich alles auf... Gruss, Triste (25893)
danke für Deine Erklärung. Damit kann ich etwas anfangen :-) Ich hätte eher gedacht, daß im Jenseits Neid existieren kann, wenn eine Seele sieht, daß eine andere Seele ein höheres BW hat und man selbst nicht so weit ist... Gibt es für eine Seele im Jenseits auch das Gefühl, daß man "genervt" ist? Gruß Interessent (25897)
um das Jenseits verstehen zu können, muss man sich schrittweise von der irdischen Denkweise lösen. Das erreicht man, wenn man die Bücher immer wieder liest und sich Zeit gibt, damit das neue Wissen sacken kann.. Ganz automatisch kannst du dann ganz viele Fragen durch deine neue Denkweise von selbst beantworten. Probiere es einfach mal aus, du wirst erstaunt sein. Fragen, auf die du keine Antwort findest, wird dir das Team sicherlich beantworten. Viele Grüße Zeon (25902)
ich glaube im WW las ich, daß ein Guide seinen Job nicht mehr machen möchte. Das kam "genervt" herüber, da er mit der Situation nicht zurecht kam. Das wäre eine "negative" Eigenschaft, die es im Jenseits doch gibt? Oder ist ein Guide nicht mehr im Jenseits, der er als Guide inkarnierte? Gruß Interessent (25903)
lies dir dazu im Band 1 das Kapitel Guides und Guideführung durch. Hier wird das alles sehr detailliert beschrieben. Erarbeite dir das Buch, dann klären sich die Fragen von ganz alleine. Wenn ich für dich denke, wirst du bewusstseinsmäßig nicht wachsen - was aber das eigentliche Ziel ist. Gruß Zeon (25904)
ich bin bis Seite 80 angekommen. Dazwischen kommen nun mal Fragen auf. Mit Tristes Antwort davor konnte ich mehr anfangen... Mit den 1.000 Fragen habe ich bereits viel Zeit investiert. Deshalb geht das nicht einfach von heute auf morgen, daß ich das Buch durch gelesen habe. Als Berufstätiger habe ich nicht so viel Zeit... Gruß Interessent (25905)
Hatte einen Tippfehler im anderen Post, bin erst bei Seite 38 beim 1. Band angekommen... (25906)
Gruss, Triste |