jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Schwere Hürde(n) und das Leben danach

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 217.83.193.111 by Interessent on February 22, 2016 at 18:54:59:

Hallo,

da ich bis jetzt im 1. Band bzw. 1000 Fragen dazu keine Antwort gefunden habe, möchte ich diese Frage stellen. Falls diese Antwort weiter hinten im Kapitel der Bücher steht, könnt ihr mich einfach darauf hinweisen! Ich werde mir das durch Lesen erarbeiten :-)

Frage: Die Seele hat mehrere schwere Hürden gemeistert und danach ein "besseres" Leben. Ist dieses "bessere" Leben (nach den Hürden) mit ihm Plan enthalten oder sind nur die Hürden im Plan enthalten und die Seele muß sich entscheiden, ob sie etwas daraus macht?

Bis jetzt habe ich das so verstanden, daß nur die hochemotionalen Punkte im Plan enthalten sind. Das andere bleibt der Seele frei zu wählen. Im "Überplan" könnte ich mir vorstellen, daß das bessere Leben (nach den Hürden) dennoch mit enthalten ist...

Ich würde genau das gerne wissen, da diese Frage auf mich zu trifft. Ich habe viele Jahre gebraucht, damit ich heute da bin, wo ich sehr zufrieden bin... (bis auf den Koma-Vorfall mit meiner Schwester)



Alle Antworten:



(25929)


Schwere Hürde(n) und das Leben danach


Posted from 185.17.205.57 by Michaela on February 22, 2016 at 19:59:58:
In Reply to: Schwere Hürde(n) und das Leben danach posted by Interessent on February 22, 2016 at 18:54:59:


Hallo Interessent,

---Frage: Die Seele hat mehrere schwere Hürden gemeistert und danach ein "besseres" Leben. Ist dieses "bessere" Leben (nach den Hürden) mit ihm Plan enthalten oder sind nur die Hürden im Plan enthalten und die Seele muß sich entscheiden, ob sie etwas daraus macht? ---

Das bessere Leben ist das Resultat. Durch das Überwinden der Hürden wächst die Seele bw-mäßig, dadurch wird das Leben danach einfacher. Sie sieht die Dinge nun aus einem anderen Blickwinkel, kann "reifer" (zB gelassener) damit umgehen.

Liebe Grüße Michaela


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(25930)


Schwere Hürde(n) und das Leben danach


Posted from 217.83.193.111 by Interessent on February 22, 2016 at 20:15:01:
In Reply to: Schwere Hürde(n) und das Leben danach posted by Michaela on February 22, 2016 at 19:59:58:


Hallo Michaela,

ja, die Perspektive ändert sich und so hat der Betroffene mehr Distanz zum Geschehenem. Oder es ergibt sich daraus ein neues Ereignis, daß das Leben verbessert... :-)

Aber ist das im Plan enthalten, daß eine Seele die Hürde überwindet? Oder das nur die Hürde "gelegt" wird? Also, daß die Seele auf sich selbst gestellt ist, WIE sie das Problem löst?

Gruß Interessent


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(25931)


Schwere Hürde(n) und das Leben danach


Posted from 185.17.205.57 by Michaela on February 22, 2016 at 20:35:16:
In Reply to: Schwere Hürde(n) und das Leben danach posted by Interessent on February 22, 2016 at 20:15:01:


---Aber ist das im Plan enthalten, daß eine Seele die Hürde überwindet? Oder das nur die Hürde "gelegt" wird? Also, daß die Seele auf sich selbst gestellt ist, WIE sie das Problem löst?---

Hatte deine Frage missverstanden:) In Bezug auf die Hürden: Im Grundgerüst des Plans ist die Hürde enthalten. Es gibt mehrere Varianten, wie die Seele damit umgehen kann. Welche Möglichkeit sie wählt, liegt u.a. daran, wie bewusst sie zu diesem Zeitpunkt schon ist. Aber generell kann man sagen, Hürden sind da, um überwunden zu werden. Daran soll die Seele ja wachsen.

---Aber ist das im Plan enthalten, daß eine Seele die Hürde überwindet? ---

Hürden dienen dem Wachstum der Seele. Somit ist auch vorgesehen, dass sie überwunden werden. Wenn nicht im Diesseits, dann im Jenseits.

---Also, daß die Seele auf sich selbst gestellt ist, WIE sie das Problem löst?---

Die Seele ist nie auf sich allein gestellt. Die Guides führen ihren Schützling zu jederzeit dahin, wo er hin soll und auch will (Seele und Guides besprechen sich ja ständig). Dazu kommt, dass die VS ja weiß, wie die Hürde auf unterschiedlichste Art und Weise genommen werden kann. Jedoch im verengten Fokus ist es wie bei einem Hürdenlauf mit verbundenen Augen: man rennt erstmal gegen die Hürde, merkt irgendwann, dass das so nicht geht und überlegt sich dann eine Lösung. Wobei alle Lösungswege ja schon vorhanden sind.

Liebe Grüße Michaela


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(25934)


Schwere Hürde(n) und das Leben danach


Posted from 79.233.133.95 by Interessent on February 22, 2016 at 22:14:18:
In Reply to: Schwere Hürde(n) und das Leben danach posted by Michaela on February 22, 2016 at 20:35:16:


Hallo Michaela,

danke für die ausführliche Antwort. Hat mir sehr weiter geholfen! :-) Man sieht, daß Du und das Team von Peter sehr spezielles Wissen über das Jenseits habt!

Kann ich mir das so vorstellen, daß die Seele vor der Inkarnation per Film sehen kann, auf welches Problem sie stößt und gleichzeitig sieht, wie sie ihre Hürde löst?

Habe bereits gelesen, daß die Seele beim Schlaf mit dem Guide kommuniziert. Das ist wahrscheinlich in der Tiefschlafphase? Denn daran kann ich mich nie an einem Traum erinnern. In der (leichten) Traumphase kann ich mich alleridngs gut an Träume erinnern. Dann bin ich in der Astralebene. Dieser Schlaf ist für mich immer am erholsamsten. (außer es sind wirre Träume, was eher selten vor kommt)

Kann eine Seele auf der Erde spüren, daß bald seine "Zeit gekommen" ist, da die größte Hürde(n) (außer der Komafall meiner Schwester) gelöst wurde? Manchmal kommt mir das so vor. Kann auch sein, daß ich mir das einbilde...

Gruß Interessent


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(25935)


Schwere Hürde(n) und das Leben danach


Posted from 80.187.98.243 by Marina on February 22, 2016 at 23:09:02:
In Reply to: Schwere Hürde(n) und das Leben danach posted by Interessent on February 22, 2016 at 22:14:18:


Hallo Interessent,

--- Kann eine Seele auf der Erde spüren, daß bald seine "Zeit gekommen" ist, da die größte Hürde(n) (außer der Komafall meiner Schwester) gelöst wurde? ---

An dieser Stelle musst Du differenzieren: Die Tatsache, dass Du Deine größten Hürden überwunden hast, bedeutet nicht, dass Deine "Zeit gekommen" ist. Leben heißt lernen - ein Leben lang. So werden uns immer wieder viel kleinere Hürden begegnen, die, im Gegensatz zu äußerst schmerzhaften Erlebnissen, vielleicht nur oberflächlich erscheinen mögen, doch auch diese wollen gemeistert werden.

Den nahenden Heimgang spüren wir in der Regel erst kurz bevor unser planbedingtes "Sterben" beginnt. Wenn Du jetzt glaubst etwas zu spüren, so liegt das vermutlich an Deinem wachsenden Bewusstsein. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass bereits (geschätzte) 0,5 Prozent einen enormen Unterschied ausmachen. Auch wenn Du zum Beispiel von Deinem Heimgang träumst, so wird dies lediglich von Deinem Guide projiziert und steht viel mehr für einen Neubeginn in Deiner jetzigen Inkarnation. So ist ja auch der Tod nichts anderes: ein neuer Anfang, ein Aufwachen aus dem selbstgewählten Traum.

Alles Liebe - Marina


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(25938)


Schwere Hürde(n) und das Leben danach


Posted from 79.233.151.3 by Interessent on February 23, 2016 at 09:28:14:
In Reply to: Schwere Hürde(n) und das Leben danach posted by Marina on February 22, 2016 at 23:09:02:


Hallo Marina,

danke für Deine ausführliche Antwort! :-)

Was ich noch wissen wollte: Nehme ich diese Erfahrungen in meiner nächsten Inkarnation mit oder fange ich wieder mit komplett gesenktem BW wieder an? (Erfahrungen bleibt bei der Vollseele)

Wenn manche Seelen bereits 400 mal als Mensch inkarniert sind, haben sie wahrscheinlich in einer der nächsten Inkarnation die gleichen "Hürden"? z. B. Arbeit suchen, verliebt sein usw. würden sich wahrscheinich wiederholen?

Ein anderes Thema: Woher kommen die Talente, die manche Menschen haben? Kann mir gut vorstellen, daß der Guide mit hilft. (schickt Ideen) Oder sind es die Erfahrungen aus einem vorherigem Leben, die die Seele wieder "abrufen" kann?

Gruß Interessent


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(25940)


Schwere Hürde(n) und das Leben danach


Posted from 88.217.181.188 by Michaela on February 23, 2016 at 12:18:40:
In Reply to: Schwere Hürde(n) und das Leben danach posted by Interessent on February 23, 2016 at 09:28:14:


Hallo Interessent,

hier denkst du noch zu linear. Es gibt im Jenseits kein zeitliches Davor und Danach (und das ist sehr schwer mit unserem irdischen BW zu begreifen).

Jede Inkarnation ist in sich geschlossen. Es inkarniert ja auch nie die gleiche TS. Das sollte aber aus dem 1. Band hervorgehen;)

Jede Hürde kann auf unterschiedlichste Art und Weise genommen werden. Somit werden Hürden auch gerne mehrmals gewählt, um sie auf andere Weise nochmal zu erfahren. Es ist nie das Gleiche, es ist immer anders. Es ist ja auch eine andere TS, die inkarniert.

Wie ein Mensch ist und was er kann, wie intelligent er ist etc. steht alles im Plan.

Liebe Grüße Michaela


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(25944)


Schwere Hürde(n) und das Leben danach


Posted from 79.233.133.76 by Interessent on February 23, 2016 at 13:23:18:
In Reply to: Schwere Hürde(n) und das Leben danach posted by Michaela on February 23, 2016 at 12:18:40:


Hallo Michaela,

an der Stelle vom 1. Band mit der Zeit bin ich gerade. Caro ist da sehr ausführlich :-)

Dann lese ich im Buch weiter...

Gruß Inetressent


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]