jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Bewusstsei / Materie / Zeit

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 217.240.73.173 by Trish on August 20, 2016 at 18:28:31:

Hallo,

Ich muss für mich nach jedem Kapitel eine Zusammenfassung erstellen um zu begreifen. Ich hoffe das ist ok. Ich hoffe weiterhin auf Richtigstellung.

Das Bewusstsein schafft die Illusion der Materie damit die fünfte Kopie erleben kann, da sie Bewusstseinsmäßig so gesenkt ist um den höheren Sinn nicht zu verstehen, damit es "Echt" wirkt. Da Materie nur eine Illusion ist und somit nur ein "Gedankenspiel" des AWI ist, kommt mir der Film Matrix in den Sinn. Damit ist mein Gedanke glaube am besten zu vergleichen. Für mich bedeutet das, dass die fünfte Kopie, der Mensch, eine Art Traumversion der Kopien darstellt, welche sich als ihre Rolle im "Traum" von "Gott" einklinken, sprich mitträumen. Wenn ich hier von Traum spreche, meine ich natürlich nicht, das irgendjemand schläft. Nur wie ihr bereits mehrfach sagtet, müssen wir in uns verständlichen Begriffen reden. Für das was ich mir vorstelle, finde ich kein Wort um es zu beschreiben, also muss jetzt Traum herhalten. Als "Mensch" können wir ja ebenfalls manchmal Einfluss auf unsere Träume nehmen. Wenn ich vor dem schlafen intensiv an etwas denke, so träume ich in abstrakter Weise auch davon. Im Traum ist nichts real und alles nur eine Illusion, trotzdem kommt es uns im Traum real vor und ganz selten wissen wir das wir träumen. Für die meisten Menschen ist ihr Leben real und echt, und nur wenige können die Wahrheit dahinter erkennen. Oder das Beispiel Hypnose. In der Hypnose wird ein Mensch in eine Art Dämmerschlaf /Traum geschickt und der Hypnotiseur kann uns Dinge suggestieren und Einfluss auf unseren Traum nehmen, so wie die Guides es tun. Und obwohl nichts davon real ist, kann je nachdem was in diesem Zustand passiert, z.b. Traumata, der Proband Probleme haben wenn er "erwacht", sprich mit der Wirklichkeit wieder in Einklang zu kommen. Da es keinen Raum/Ort gibt und keine Zeit existiert, findet somit alles rein Gedanklich sprich im Bewusstsein statt. Und da jede Kopie somit ein Gedanke des AWI ist, findet alles nur im Bewusstsein des AWI statt. Jetzt scheitert meine Vorstellung daran, wie unendlich das Bewusstsein des AWI sein muss, um all diese Gedanken und Gedankenspiele gleichzeitig, also im Jetzt, haben zu können. Aber darüber bin ich eigentlich auch froh, weil in diese Vorstellung fühle ich mich sehr sehr klein und unbedeutend. Für mich bin ich alles und doch bin ich nichts. Und da meine Vollseele auch bewusstseinsmäßig zu niedrig ist um das AWI zu begreifen, um die Wahrheit dahinter wirklich zu verstehen, kann ich existieren und auch nach meinem irdischen Lebens weiter existieren und erleben und am Plan des höheren Bewusstseins teilnehmen. Irgendwie hoffe ich jetzt, dass mir jemand widerspricht. Allerdings nur, weil mein menschlicher Verstand und mit meinen irdischen Gefühlen, diese Vorstellung nicht behagt. Aber die Wahrheit ist meistens nicht das was wir gerne hätten.

Trotzdem freue ich mich auf euer Feedback, um das unbegreifliche ein Stück mehr zu begreifen.

Liebe Grüße Trish





Alle Antworten: