jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

........ und noch eine Frage

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 95.90.231.13 by michiva on June 29, 2018 at 13:39:46:

Hallo, lese gerade eines ihrer e-books, Erforschung der Schöpfung. Bei mir taucht immer wieder die Frage auf, wenn wir "nur" Teilseelen sind und zurück zur Vollseele gehen und mit ihr verschmelzen, sind wir dann noch "wir" selbst mit dem gleichen Bewusstsein, das wir auf der Erde hatten und können uns an sämtliche Inkarnationen erinnern ?

Alle Antworten:

(27498)

Posted from 84.179.134.72 by Simplex on June 29, 2018 at 16:02:07:
In Reply to: ........ und noch eine Frage posted by michiva on June 29, 2018 at 13:39:46:

Hallo, wie ich das bis jetzt verstanden habe ist das mehr ein erweitern, das heißt die Verschmelzung geht auch von deiner Perspektive aus, du erlebst es eher als "mehr werden". Du hast dann auch den Überblick über deine Inkarnationen, oder du bist irgendwie die Summe aller Inkarnationen.

Dein gegenwärtiges Leben wird neben viele andere Leben treten und tritt damit auch ein wenig in den Hintergrund.

Aber vergessen oder kleiner wird es dadurch niemals. :)

LG Simplex

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(27499)

Posted from 84.73.207.127 by Jacqueline on July 03, 2018 at 13:00:29:
In Reply to: ........ und noch eine Frage posted by michiva on June 29, 2018 at 13:39:46:

Hallo michiva,

die Teilseele ist nie ganz getrennt von der Vollseele, sie ist ja ein Teil davon. Als Vollseele hast du demnach alle Erinnerungen, an alle Inkarnationen.

Liebe Grüsse, Jacqueline

(27500)

Posted from 95.90.231.13 by michiva on July 06, 2018 at 01:53:55:

Hallo, habe meine Frage wohl nicht ganz richtig formuliert. Ich meinte eigentlich, ob wir dann als Teilseele sterben, also nicht mehr sind, wenn wir mit der Vollseele verschmelzen.

(27501)

Posted from 93.227.119.153 by !!! on July 06, 2018 at 09:25:05:
In Reply to: ........ und noch eine Frage posted by michiva on July 06, 2018 at 01:53:55:

Hallo michiva,

Simplex hat die Frage doch sehr treffende beantwortet.

Bsp.: Wenn Du Kind bist und allmählich erwachsen wirst, bist Du als Kind ein Teil vom gesamten Abschnitt "Mensch = Geburt bis zum Alter".

Die Erinnerungen und Prägungen des Kindes bleiben, sie werden aber relativiert im Gesamtbild des Erwachsenwerdens.

Nach dem Übergang dann mit dem Hineinwachsen in die Schöpfung mit den Erinnerungen des Erlebens in der Inkarnation relativiert zu anderen Inkarnationen als viele Erinnerungen.

Lieben Gruß :)

!!!

(27502)

Posted from 84.179.130.176 by Simplex on July 06, 2018 at 22:17:35:
In Reply to: ........ und noch eine Frage posted by !!! on July 06, 2018 at 09:25:05:

Hallo, ich habe noch ein Bild:

stell dir dein gesamtes Leben vor als Film, den du ganz gespannt guckst. Jeder kennt das, wenn man in einen Film eintaucht und mitfiebert, zusammenzuckt, weint, lacht. Wenn der Film vorbei ist und du dich entspannst, bemerkst du verundert, neben deinem bisherigen Fernseher stehen rechts und links auch noch andere Fernseher. Und du kannst alle gleichzeitig gucken aber bist dir trotzdem bewusst, es sind nur Filme, die du sogar vor und zurückspulen kannst! Und nicht nur das! Du kannst sogar mit jemandem neben dir darüber reden, der auch so eine ganze Palette Fernseher vor sich stehen hat!

Aber das soll nicht dein persönliches Leben herabsetzen. Deshalb ist mein Vergleich auch wieder schlecht. Denn der/die oder vielleicht besser das [?] was die ganzen Bildschirme vor sich hat, das besteht doch aus dir! Ohne dich wäre die multidimensionale Persönlichkeit nicht das, was sie ist. Als ob man ihr zum Beispiel das Augenlicht, die Hörfähigkeit oder irgendeinen anderen Wahrnehmungssinn abschneiden würde. Als ob jemand den Fernseher zertrümmern würde. Aber du löst dich nicht in einer Vollseele auf, weil du noch nie davon getrennt warst. Du wirst dein Augenlicht nicht verlieren, im Gegenteil, du wirst dein Augenlicht doch erst gewinnen!

Das ist leider sehr schwer zu erklären, jeder Vergleich muss irgendwo hinken, aber hoffentlich hat es trotzdem ein bisschen geholfen.

LG Simplex.

(27503)

Posted from 95.90.231.13 by michiva on July 06, 2018 at 23:28:57:
In Reply to: ........ und noch eine Frage posted by Simplex on July 06, 2018 at 22:17:35:

Hallo,

vielen lieben Dank für die ausführliche Erklärung.

Natürlich ist es schwierig sich unsere Überseele vorzustellen.

Vor was hat man in der Materie am meisten Angst ? Vor dem Ausgelöschtwerden, vor dem Tod. Und Verschmelzung mit der Vollseele könnte ja auch das Ende sein. Die Seele hat durch uns gelernt, werden wir danach noch gebraucht ? Sie kann ja neue Teilseelen abspalten, die dann die nächsten Erfahrungen sammeln.

(27506)

Posted from 80.187.104.13 by Tigeria on July 07, 2018 at 12:36:46:
In Reply to: ........ und noch eine Frage posted by michiva on July 06, 2018 at 23:28:57:

Hallo Michiva,

nach meinen Erfahrungen ist die Antwort auf die Frage vor was man als Inkarnation (in der Materie) am meisten Angst hat ganz einfach:

Am meisten Angst hat man vor der Angst selbst und vor den Folgen bzw. den Gefühlen die daraus entstehen!

Lies Dich hier auf diesen Seiten gründlich ein. Auch in vielen Posts kann man immer wieder schön den Kreislauf der Angst vor der Angst und deren Folgen erkennnen.

Die Verschmelzung mit der Vollseele ist nicht das Ende! Wir sind alle ein Teil von ATI und damit pure Energie. Und Energie endet nie wie wir im Physikunterricht gelernt haben!

Aber wie schon gesagt, lies Dich bitte ein. Dann beantworten sich viele Deiner Fragen von selbst. Und wenn dann immer noch Fragen offen sein sollten, kannst Du diese gerne weiterhin stellen.

Ich würde mit den FAQ beginnen und dann den Wegweiser von Teil 1 beginnend lesen. Bitte bleib hier bei der Reihenfolge, auch wenn manche Themen für Dich vielleicht nicht sooo interessant sind, aber sie sind wichtig um das darauffolgende zu verstehen.

Viel Spaß beim Lesen und Lernen!

Tigeria

(27507)

Posted from 80.187.104.13 by Tigeria on July 07, 2018 at 12:40:38:
In Reply to: ........ und noch eine Frage posted by Simplex on June 29, 2018 at 16:02:07:

Hallo Simplex,

sehr schön und einfach zusammengefasst!

Diese Worte werde ich mir merken und bei Erklärungen im privaten Bereich weiterverwenden.

Nach genau so einer "einfachen" Definition" hab ich schon lange gesucht.

Danke!

Liebe Grüße Tigeria

(27508)

Posted from 84.179.130.176 by Simplex on July 07, 2018 at 23:23:04:
In Reply to: ........ und noch eine Frage posted by michiva on July 06, 2018 at 23:28:57:

Hallo michiva, ich verstehe sehr gut, was du meinst. Aber so ist es nicht, wie ich aus deiner Antwort erkennen kann!

Haben Kinder Angst davor, erwachsen zu sein, weil sie dann von diesem zukünftigen Erwachsenen *nicht mehr gebraucht* werden? Hast du Angst davor *nicht mehr gebraucht* zu werden, wenn sich nach sieben bis zehn Jahren fast alle deine Körperzellen erneuert haben, du genau genommen ein ganz anderer Mensch bist?

Du kannst auch folgende Gleichung aufstellen: Das Kind verhält sich zum Erwachsenen wie die Teilseele zur Vollseele. Du, die Teilseele, wird zur Vollseele, wie du, das Kind auch zum Erwachsenen geworden bist und wie du, der Mensch, vor sieben bis zehn Jahren aus völlig anderen Zellen bestanden hast. Da geht nichts verloren, da wird keine Inkarnation in die Mottenkiste gepackt, verstaubt und vergessen!

Ich habe vor einiger Zeit mal ein Bild gemacht, vielleicht hilft es dir ja. Links ist die *grobe* Makroperspektive und rechts die *feine* Mikroperspektive. Einfach mal in Ruhe wirken lassen. :-)

LG Simplex

(27509)

Posted from 95.90.231.13 by michiva on July 09, 2018 at 00:51:11:
In Reply to: ........ und noch eine Frage posted by Simplex on July 07, 2018 at 23:23:04:

Hallo Simplex,

habe mir die Bilder verinnerlicht und denke ich habe sie auch verstanden. Wenn wir verkörpert sind sind wir ein Aspekt der Seele, die sich in der dritten Dimension befindet, aber übergeordnet sind wir auch die Vollseele selbst. Und diese befindet sich in verschiedenen Dimensionen.

Diese Vorstellung gefällt mir auf jeden Fall viel besser, wie das Ausgelöschtsein der Teilseele! Vielen Dank für die Erklärung.

LG michiva

(27561)

Posted from 95.90.231.13 by michiva on August 01, 2018 at 14:34:26:
In Reply to: ........ und noch eine Frage posted by Tigeria on July 07, 2018 at 12:40:38:

Hallo Simplex,

ja, da stimme ich Tigeria zu. Perfekte verständliche Antwort, danke.

Gruss michiva