jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Seelenbruder

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 83.79.85.158 by willow on December 18, 2018 at 08:26:13:

Es gibt einen Menschen in meinem Leben, der mich seit etwa 15 Jahren beschäftigt. Wir sehen uns sporadisch. Nachdem ich mich trotz intaktem Familienleben vor wenigen Jahren in diese Person richtig verliebt hatte, suchte ich Rat bei einem Medium. Sie sagte mir, dass wir Seelengeschwister seien, seit zahlreichen Inkarnationen. Nun sagt mir der Begriff Seelengeschwister wenig. Was ich gelesen habe, ist, dass Seelengeschwister einander gerne helfen. Ich habe diesem Menschen schon oft meine Hilfe angeboten, er hat sie aber nie angenommen. Ich fühle mich sehr einsam ohne ihn. Er scheint wenig Wert auf meine Anwesenheit zu legen. Zwar meine ich von seiner Seite auch Liebe wahrzunehmen, aber er drückt sie kaum aus. Das Medium hat mir gesagt, dass wir keine Liebesbeziehung und sexuelle Beziehung anstreben sollten. Damit kann ich gut umgehen. Womit ich nicht umgehen kann, ist das Getrenntsein. Ich lebe, arbeite, sorge für die Familie immer mit diesem Loch in mir drin, mit dieser Sehnsucht nach diesem Menschen. Jeden Tag, beinahe jede Minute. Ich verstehe den Sinn nicht einer gemeinsamen Inkarnation, wenn kein gemeinsamer Weg möglich ist. Das Leiden und die Sehnsucht können doch nicht alleiniger Sinn sein. Als hätte ich in meinem Leben nicht schon genug gelitten. Das Medium hat auch gesagt, dass diese gemeinsame Inkarnation als Geschenk gedacht sei. Das wäre es doch nur, wenn wir uns nahe wären. Sie sagte weiter, dass keine Lernaufgabe bestehen würde. Ich bin so ratlos, so verloren mit diesen Aussagen. Kann mir hier jemand das erklären?

Alle Antworten:

(27679)

Seelenbruder

Posted from 87.148.34.147 by AnnaMutter on December 20, 2018 at 14:13:16:
In Reply to: Seelenbruder posted by willow on December 18, 2018 at 08:26:13:

Hallo Willow,

zuerst einmal willkommen hier im Ressort. Ich möchte dir zunächst empfehlen, dich hier gründlich einzulesen, die FAQs und den Wegweiser, der Reihe nach, da die Themen aufeinander aufbauen. Das ist wichtig, damit du die Begrifflichkeiten besser verstehen lernst und auch lernst, wie unsere Schöpfung überhaupt aufgebaut ist.

Seelengeschwister sind wir im Prinzip doch alle, aber was hier sicher gemeint ist, ist die, wie wir sie nennen, Dualseele. Um zu verstehen, was eine Dualseele ist, solltest du dich, wie gesagt mit dem hier angebotenen Material (auch die Bücher von Peter) intensiv beschäftigen.

Prinzipiell geht es immer um unser Erleben. Wir erschaffen unsere Realität ständig selbst und ziehen Dinge in unser Leben, um bestimmte Erfahrungen zu machen. Warum das so ist, können wir nur erkennen, wenn wir uns in der Tiefe mit uns selbst auseinander setzen, das Außen ist immer der Spiegel unseres Inneren. Somit kannst nur du selbst wissen/erkennen, was diese Beziehung bedeuten soll. Vielleicht geht es um etwas, was dir fehlt in deinem Leben, sonst würde dieser Mensch nicht ein solches Loch bzw. eine solche Sehnsucht bei dir verursachen. Das ist etwas, was nur dich betrifft und nur du dir beantworten kannst.

Als Geschenk ist vielleicht gemeint, dass du durch diesen Menschen, der diese Gefühle bei dir verursacht, dich selbst und deine Bedürfnisse spüren kannst. Wir lernen doch ständig, egal ob bewusst oder unbewusst, somit würde ich die Aussage des Mediums sehr kritisch betrachten und schließlich bist du hierher ins Ressort geführt worden und hast nun die Möglichkeit, dich intensiv mit der Jenseitsthematik und unserer Schöpfung auseinanderzusetzen.

Leid erfahren wir immer nur, wenn wir uns an etwas klammern und festhalten wollen.

Ich wünsche Dir nun viel Vergnügen beim Lernen und wenn Du etwas nicht verstehst, sind wir gerne für dich da.

Alles Liebe Anna

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(27680)

Seelenbruder

Posted from 161.97.235.130 by Peter on December 20, 2018 at 14:20:52:
In Reply to: Seelenbruder posted by willow on December 18, 2018 at 08:26:13:

Hallo willow,

dein Posting ist typisch fuer Menschen, die ohne tieferes Jenseitswissen zu einem Medium gehen, oft auch aus den falschen Gruenden. Und wie du gesehen hast, konntest du auch nicht viel mit den Aussagen des Mediums anfangen.

Obwohl ich sowohl dich als auch das Medium verstehe, ist es nicht moeglich, dir die Schoepfung und den Sinn und Zweck unserer Inkarnationen in einer kurzen Antwort zu erklaeren. Ich kann dir nur empfehlen, den Band 1 und 2 unserer Buchreihe zu studieren. Diese Baende werden deinen Horizont erweitern und dir wird dann vieles klar werden, die Antworten des Mediums UND auch der Umgang mit anderen Problemen, die du vielleicht hast.

Bitte bilde dich, danach koennen wir dir gezielte Antworten geben, die du dann auch verstehen kannst.

Alles Liebe, Peter

(27681)

Seelenbruder

Posted from 83.79.85.158 by willow on December 20, 2018 at 14:30:00:
In Reply to: Seelenbruder posted by AnnaMutter on December 20, 2018 at 14:13:16:

danke