jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Wertigkeit und Verbundenheit

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 193.83.228.93 by Neos on February 01, 2019 at 00:23:56:

Lieber Peter, liebes Forum!

Ich danke Euch von Herzen für dieses tolle Resort! Ich hatte bei euch sofort ein Gefühl des inneren Friedens und Ausgewogenheit, welches mir zeigte, dass ihr hier die Wahrheit lehrt.

Ich hätte eine kleine Frage, die ich nach dem Studium des Wegweisers noch nicht beantwortet sehe.

Und zwar: ihr sprecht von „Seelenfamilien“ und dem Plan.

Heißt das ganz konkret, man ist nur mit seinen Seelenfamilienmitgliedern verbunden, oder sind im Jenseits alle Seelen in gewisser Weise „Geschwister“ oder sogar eins?

Heißt das im umkehrschluss auch, dass alle Seelen bzw Inkarnationen gleich viel wert sind? Ich habe in meinem Leben oft das Gefühl, zuerst müssen mich andere mögen, erst dann kann ich mich akzeptieren. Nur liest sich das hier alles so, als ob wir in unserer wahren Form (als Seelen) alle gleich viel wert sind und es keinen Konkurrenzkampf gibt

Auch sagt es doch im Diesseits nichts aus wenn mich keiner leiden kann, da es ja so beabsichtigt ist oder? Ich weiß, ich denke noch sehr irdisch, ich werde mir eure Bücher besorgen. Nur hoffe ich vorab noch auf eine kurze Antwort

Ich hoffe ich habe es klar formuliert, leider bin ich schon sehr müde

Mit freundlichen Grüßen und extremer Dankbarkeit Neos

Alle Antworten:

(27714)

Posted from 161.97.235.130 by Peter on February 01, 2019 at 01:03:44:
In Reply to: Wertigkeit und Verbundenheit posted by Neos on February 01, 2019 at 00:23:56:

Hallo Neos,

schoen, dass du zu uns gefunden hast.

> Heißt das ganz konkret, man ist nur mit seinen Seelenfamilienmitgliedern verbunden, oder sind im Jenseits alle Seelen in gewisser Weise „Geschwister“ oder sogar eins?

Da wir alle vom universalen Bewusstsein abstammen, sind unsere Seelen auch mit allen anderen Seelen verbunden. Somit kann man auch sagen, wir sind "Geschwister", und ja, wir sind eins.

Die Seelenfamilie drueckt ein Interessensgebiet aus, z.B. die SF Kunst, Musik, Medizin, etc. Seelen aus bestimmten Seelenfamilien inkarnieren deshalb meist in verwandte irdische Berufsfelder.

> Heißt das im umkehrschluss auch, dass alle Seelen bzw Inkarnationen gleich viel wert sind?

Alle Seelen sind gleich viel wert. Sie unterscheiden sich lediglich in ihrer Bewusstseinshoehe. Eine Seele der 3. Kopie ist bewusster als eine Seele der 4. Kopie, sie ist jedoch genauso viel wert.

> Ich habe in meinem Leben oft das Gefühl, zuerst müssen mich andere mögen, erst dann kann ich mich akzeptieren. Nur liest sich das hier alles so, als ob wir in unserer wahren Form (als Seelen) alle gleich viel wert sind und es keinen Konkurrenzkampf gibt

Richtig, in der Schoepfung gibt es keinen Konkurrenzkampf, vielmehr helfen sich alle Seelen gegenseitig. Der Konkurrenzkampf hier auf Erden dient dem Erleben und ist somit von den Seelen gewollt. Was das Moegen betrifft, ein Mensch, der sich selbst nicht mag, mag wahrscheinlich auch keine anderen Menschen. Oft sind diese Menschen verkrampft, verbittert und verschlossen.

> Auch sagt es doch im Diesseits nichts aus wenn mich keiner leiden kann, da es ja so beabsichtigt ist oder?

Die Seelen wissen, mit welcher Programmierung eine Teilseele (der Fokus einer Seele) inkarniert ist, sie kennen auch den Senkungsgrad, den Plan und die irdischen Huerden dieser Teilseele und wissen, was mit dieser Inkarnation erreicht und bezweckt werden soll.

Wenn dich auf Erden keiner leiden kann, so ist das ein Teil des "Schauspiels", das unsere Inkarnation ist, es gehoert zum Erleben von Gefuehlen und soll auch lehrreich sein. Beobachte dich genau, auch deine Glaubenssaetze, um zu erkennen, welches Verhalten zu dieser Ablehnung beitraegt, und korrigiere es nach Moeglichkeit.

Das Studium unserer Buecher wird dir sicher helfen, ein viel besseres Verstaendnis fuer die Zusammenhaenge zu erhalten, dich zu entspannen und auch mehr zu oeffnen.

Alles Liebe, Peter

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(27715)

Posted from 193.83.228.93 by Neos on February 01, 2019 at 10:57:15:
In Reply to: Wertigkeit und Verbundenheit posted by Peter on February 01, 2019 at 01:03:44:

Danke für die Antwort Peter! Weiß ich sehr zu schätzen, ein super Resort!

(27716)

Anmerkung

Posted from 87.146.203.48 by Tarie on February 01, 2019 at 18:35:58:
In Reply to: Wertigkeit und Verbundenheit posted by Neos on February 01, 2019 at 10:57:15:

...noch eine ganz kurze Anmerkung: Ich denke, das Gefühl, das dich keiner leiden kann, ist dein Gefühl, muss aber so nicht stimmen. Wir schaffen uns dann aber eben genau die Szenerie, die unsere Gefühle/Gedanken bestätigen. LG Tarie