jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Die Seele bewirkt erst das Leben

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 194.96.43.4 by Josef on February 26, 2019 at 16:34:00:

Auf S. 165 im Band "Tausend Antworten auf Fragen...." erklärst du "Markus", dass nur die Seele jede biologische Zelle zum leben bringt, und nicht die Chemie des biologischen Körpers. Frage: Viele Wissenschafter versuchen z.Zt. voller Enthusiasmus aus in Harz eingeschlossenen, oder in ewigem Eis eingeschlossenen, oder vielleicht auf Asteroiden vorkommenden biologischen DNA , neues Leben wiederzuerwecken. Abgesehen von den möglichen biologischen Gefahren, sollte ihnen das gelingen, nehme ich nach deinen Ausführungen an, kann das sowieso nie gelingen. Es ist ja keine Seele mehr in diesen Zellfragmenten mehr da. Geh ich also recht i d A, dass hier nur teures Geld verschwendet, und ins Blaue geforscht wird.

Alle Antworten:

(27758)

Posted from 161.97.235.130 by Peter on February 27, 2019 at 02:24:37:
In Reply to: Die Seele bewirkt erst das Leben posted by Josef on February 26, 2019 at 16:34:00:

Hallo Josef,

du liegst voellig richtig. Aber bitte bedenke, dass das zum Spiel gehoert, zum Lebensplan dieser Seelen, dass sie forschen wollen, also unbewusst Forscher spielen wollen. Dies macht die Vielfalt unseres gigantischen Erlebens aus.

Alles Liebe, Peter

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(27759)

Posted from 134.236.108.2 by Seele on February 27, 2019 at 03:26:05:
In Reply to: Die Seele bewirkt erst das Leben posted by Peter on February 27, 2019 at 02:24:37:

Hallo Josef,

wenn man jedoch bedenkt, dass nicht alle Menschen geboren werden (laut Aussage eines Lehr-Guides), sondern Seelen auf unterschiedliche Art inkarnieren können, so könnte eine Seele durchaus wählen, auf diese Weise ihre Erfahrungen zu machen. In der Schöpfung ist ja bekanntlich alles möglich.

Liebe Grüße, Andrea

(27760)

Posted from 194.96.43.4 by Josef on February 27, 2019 at 10:04:01:
In Reply to: Die Seele bewirkt erst das Leben posted by Josef on February 26, 2019 at 16:34:00:

Danke für Eure Antworten, mir ging es eigentlich um die Frage, bzw. Annahme, dass es von unserer Anschauung und unseres Wissens her, ja gar nicht möglich sein kann, dass solch Steinzeit-DNA wieder zum Leben erweckt werden kann, da sich wahrscheinlich keine Seele finden wird, die in ein "Reagenzglas voller Urzeit-DNA inkarnieren möchte. Oder irre ich mich.

(27762)

Posted from 134.236.109.15 by Seele on February 27, 2019 at 13:31:45:
In Reply to: Die Seele bewirkt erst das Leben posted by Josef on February 27, 2019 at 10:04:01:

Hallo Josef,

wenn wir dieses Gedankenspiel fortsetzen, so wäre es doch eine ganz besonere Erfahrung für die Wissenschaftler, wenn tatsächlich ähnlich wie in Jurassic Park Leben aus steinzeitlicher DNA entstünde. Jede Seele inkarniert ja nicht nur für sich selbst und ihr persönliches Erleben, sondern auch für andere Seelen, um ihnen beim Erleben behilflich zu sein.

Alles Liebe, Andrea

(27763)

Posted from 194.96.43.4 by Josef on February 27, 2019 at 16:53:34:
In Reply to: Die Seele bewirkt erst das Leben posted by Seele on February 27, 2019 at 13:31:45:

Liebe "Seele", ich glaube trotzdem nicht, dass so etwas geschehen kann, denn im Band 1 hat Peter ja schon gesagt, dass auch bei einer DNA von kryo bestatteten Toten, eine Wiedererweckung nicht wahrscheinlich ist, denn eine inkanierungswillige Seele sucht sich eher nicht eine 208 Jahre alte, gefrorene Leiche aus. Was sollte sie dabei für Erfahrungen machen. Und für die Wissenschafter gibt es nur die eine Erfahrung: "Es klappt halt doch nicht. Dann mach ich halt was anderes".

(27788)

Posted from 174.114.115.250 by Triste on March 06, 2019 at 00:52:54:
In Reply to: Die Seele bewirkt erst das Leben posted by Josef on February 27, 2019 at 16:53:34:

Hallo Josef,

Also ich denk schon das wir noch miterleben wie Mammuts zum beispiel aus existierender DNA geclont werden...

Das ist ja kein wiedebeleben eines alten Tieres sonder neu entstehendes Leben aus einem aelteren "Bauplan" :)

Ob sich Eine Seele nun aussucht als gefaehrdeter Gorilla oder als Elephant oder als geclontes Tier seine Erfahrung zu machen… hat sicher alles seinen eigenen reiz… udn wie bereits angesprochen ermoeglicht es auch vilen beteiligten Seelen Erlebnisse besonderer Art.

Man kann nicht aus irdischer sicht sagen das macht ja keinen Sinn.. Dann wuerdest Du auch sagen es macht ja keinen Sinn als Affe fuer Tuer versuche zu inkarnieren…

Lassen wir uns ueberaschen…

Gruss,

Triste