jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Bewusstsein, Bewusstseinsebenen,...

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 194.96.43.4 by Josef on March 05, 2019 at 18:30:16:

...mich beschäftigt gerade jetzt spontan die Frage, wenn bei einem frisch gezeugten Menschen, oder auch Tier, die Seele zu irgendeinem beliebigen Zeitpunkt inkarniert, z.B.: im embryonalen Stadium, oder kurz vor, oder nach der Entbindung, oder sonst irgendwann dazwischen, durch welche Lebensenergie fängt aber bereits nach begonnener Zellteilung im befruchteten Ei der Fötus zu "leben" an. Natürlich hat er da noch kein Bewusstsein, aber die Zellen müssen ja zu leben anfangen.

Alle Antworten:

(27787)

Posted from 174.114.115.250 by Triste on March 05, 2019 at 18:39:46:
In Reply to: Bewusstsein, Bewusstseinsebenen,... posted by Josef on March 05, 2019 at 18:30:16:

Hallo Josef,

Es existiert doch NUR bewusstsein!

Das schliesst auch Zellen mit ein ;)

Gruss,

Triste

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(27789)

Posted from 79.209.223.178 by AnnaMutter on March 06, 2019 at 07:57:28:
In Reply to: Bewusstsein, Bewusstseinsebenen,... posted by Josef on March 05, 2019 at 18:30:16:

Hallo Josef,

zu welchem Zeitpunkt die Seele inkarniert, ist planabhängig, d. h. die Seele bestimmt, ab wann sie inkarniert. Es hängt davon ab, was die Seele erleben will, ob sie eine Geburt mit erleben will oder das sehr frühe Stadium nach der Befruchtung etc.

Alles hat Bewusstsein, wie Triste schon sagte, bis hin zu den kleinsten Lebewesen wie Bakterien und Viren. In der Schöpfung gibt es nichts, was kein Bewusstsein hat, da alles eine Erscheinung des allumfassenden Bewusstseins ist (ATI).

Liebe Grüße Anna

(27790)

Posted from 194.96.43.4 by Josef on March 06, 2019 at 10:30:33:
In Reply to: Bewusstsein, Bewusstseinsebenen,... posted by Triste on March 05, 2019 at 18:39:46:

Tut mir leid, aber diese Antwort versteh ich nicht.

(27791)

Posted from 194.96.43.4 by Josef on March 06, 2019 at 10:37:43:
In Reply to: Bewusstsein, Bewusstseinsebenen,... posted by AnnaMutter on March 06, 2019 at 07:57:28:

Danke für eure Antworten, aber das war nicht meine Frage. Wahrscheinlich habe ich sie falsch gestellt. Peter erklärt im Band 1, dass sobald die Seele, bzw. das Bewusstsein den physischen Körper während des Sterbevorgangs verlässt, auch das "Leben" aus dem Körper entweicht, und die körperliche Hülle allein nicht mehr lebensfähig ist.Die versch chem Moleküle arbeiten nicht mehr. Ist es dann wirklich so, dass während der ersten Zellteilung (die Zelle lebt und existiert in diesem Moment ja bereits) bereits Bewusstsein in der Zelle ist, die die Weiterentwicklung bestimmt und unterstützt. Ich kann mich nicht besser ausdrücken.

(27792)

Posted from 161.97.235.130 by Peter on March 06, 2019 at 10:52:27:
In Reply to: Bewusstsein, Bewusstseinsebenen,... posted by Josef on March 06, 2019 at 10:37:43:

Hallo Josef,

du musst zwischen dem Sterben und dem Geborenwerden unterscheiden.

Bevor noch eine Seele in den Embryo, den Foetus bzw. das geborene Kind inkarniert, wird das (Un-) Geborene vom Guide und der Seele der Mutter gesteuert. Sobald die neue Seele inkarniert ist, uebernimmt sie und ihr Guide die Steuerung.

Beim Sterben ist aber keine zweite Seele da, auch erfolgt der irdische Tod ja auch gemaess Plan, und so sterben alle Zellen der Reihe nach ab.

Alles Liebe, Peter

(27794)

Posted from 194.96.43.4 by Josef on March 06, 2019 at 12:09:40:
In Reply to: Bewusstsein, Bewusstseinsebenen,... posted by Peter on March 06, 2019 at 10:52:27:

Danke Peter, habe es gerade auf S. 241 im Band "Tausend Antworten...." gelesen. Wollte es gerade über das Forum mitteilen, da habe ich gesehen, dass du mir auch schon gleichlautend geantwortet hast. Das wollte ich wissen. Danke u Liebe Grüße, Pepi