jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Freier Wille

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 88.130.59.243 by Manfred on March 06, 2019 at 11:32:58:

Hallo, zum Thema freier Wille habt ihr bereits auf der Seite Stellung bezogen

https://www.jenseits-de.com/g/fo-freier-wille.html

ihr vertretet die Ansicht, das der Mensch nicht wirklich einen freien Willen haben kann, da das Erleben sonst nicht gewährleistet wäre, ich finde das stimmt nicht ganz, was den Teil mit den nicht vorhandenen freien Willen betrifft. irgendwo anders schreibt ihr, das wir alle Eins sind und das ist doch der Punkt. Sagen wir ich, Manfred, habe unzählbar viele Gesichter und von diesen werde ich geführt und das beinhaltet sehrwohl einen freien Willen, weil ich, Manfred, mehr bin als ich gerade wahrnehme und das stört mich nicht einmal. Vielleicht keinen 100% freien Willen, aber mindestens 50%.

Alle Antworten:

(27795)

Freier Wille

Posted from 87.148.43.113 by AnnaMutter on March 06, 2019 at 13:17:50:
In Reply to: Freier Wille posted by Manfred on March 06, 2019 at 11:32:58:

Hallo Manfred,

im Prinzip stimmt das, was Du schreibst, es kommt immer darauf an, von welchem Standpunkt aus Du betrachtest. Du als Teilseele Manfred hast keinen freien Willen, Du als Vollseele (u. a. IK Manfred) schon ….

Daraus folgt, wie Du schon richtig festgestellt hast, dass Du mehr bist als aktuell "Manfred", was Du durch Deinen begrenzten Fokus nicht sehen kannst. Somit ist Dir ohne Jenseitswissen auch gar nicht bewusst, dass Du keinen freien Willen hast.

Liebe Grüße Anna

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(27893)

Freier Wille

Posted from 89.204.130.5 by Manfred on April 06, 2019 at 15:41:27:
In Reply to: Freier Wille posted by Manfred on March 06, 2019 at 11:32:58:

Schade das sonst keiner mehr antwortet... Ich finde von einen "Guide" geführt werden und trotzdem einen freien Willen haben ist durchaus vereinbar, wenn man es so betrachtet, das wir alle Eins sind. Es ist ein Paradoxon, aber durchaus nachvollziehbar.

(27950)

Freier Wille

Posted from 87.148.46.46 by AnnaMutter on April 25, 2019 at 13:55:56:
In Reply to: Freier Wille posted by Manfred on April 06, 2019 at 15:41:27:

Hallo Manfred,

in meinem Post ist es vielleicht nicht deutlich rüber gekommen:

Es gibt keinen freien Willen für uns als inkarnierte Teilseelen, "wir wollen, was wir wollen sollen" und unsere Guides sorgen dafür, dass wir auf "Plan" bleiben und daran ist nichts paradox.

Wenn Du mehr Information haben möchtest, empfehle ich Dir die Buchreihe …

VG Anna

(27982)

Freier Wille

Posted from 87.123.203.95 by Manfred on May 06, 2019 at 16:50:37:
In Reply to: Freier Wille posted by AnnaMutter on April 25, 2019 at 13:55:56:

Mir ist auch klar, dass wir das wollen, was wir wollen sollen, ich bin aber Eins mit meinem Guide und das gibt mir einen 50% freien Willen. Vielleicht haben die Guides einen größeren freien Willen und können uns deshalb steuern? Ich kann mir vorstellen, das wir einmal in einer Gottposition waren und nach x-millionen jahren einfach alles vergessen wollten und jetzt sind wir hier und fangen von Vorne an.

(27985)

Freier Wille

Posted from 80.139.92.208 by AnnaMutter on May 07, 2019 at 13:28:54:
In Reply to: Freier Wille posted by Manfred on May 06, 2019 at 16:50:37:

Hallo Manfred,

Du musst unterscheiden zwischen Vollseele, die wir alle als "Ganzes" sind und Teilseele, die ja nur ein Aspekt (Fokus) unserer Vollseele ist.

Als inkarnierte Teilseele hast Du keinen freien Willen, weil alles dem Plan unterliegt und diesen hast Du Dir mit ALLEN Seelen, die zu Deiner Seelenfamilie gehören aufgestellt. Dazu gehört auch Dein Guide. Dein Guide unterliegt auch seinem/ eurem Plan ….

Letzten Endes sind wir alle zusammen ATI, ALLES-WAS-IST, wenn Du so willst Gott/ die Einheit. Wir pulsieren ständig zwischen Einheit und Getrenntheit.

Und ATI wollte nicht vergessen, sondern sich als das ERLEBEN, was es ist, in all seinen Facetten und unglaublichen Möglichkeiten. Es musste deshalb seinen Fokus nach innen, auf seine Teile richten denn es gab/ gibt NICHTS außerhalb von ATI … Wir fangen niemals von vorne an, sondern folgen immer dem Fluss des Lebens ….

Ich empfehle Dir dringend die Bücher zu studieren, darin wirst Du alles genau erklärt finden.

Liebe Grüße Anna