jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

www.jenseits-de.com

Jenseitswissen vs. Plan

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]

Posted from 2.205.155.31 by Daniela on April 14, 2019 at 20:41:55:

Hallo an alle,

ich habe den kompletten Wegweiser und Band 1 und den halben Band 2 der Schöpfungsbücher durch. Je mehr Wissen ich aufnehme, desto mehr veröndert sich auch mein Denken. Bisher fand ich das immer recht positiv, da ich mir so denken konnte: "Es geht mir zwar gerade richtig schlecht, aber das ist mein Plan, also wachse ich dadurch auch, juhu."

Vor vier Wochen ist jedoch mein Großvater gestorben. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wie ich mit dieser Situation umgegangen wäre, hätte ich diese Seite niemals gefunden. Das Wissen hat mir sehr geholfen, aber selbst so war und ist der Schmerz furchtbar zu ertragen.

Und auch wenn der Schmerz aus der Trauer mich wieder zu übermannen droht, sage ich mir, dass es mein Plan ist und meine Seele an diesem Schmerz wächst. Was mich aber daran etwas beunruhigt: Was, wenn mein Plan den ungetrübten Schmerz vorsah und ich nun, durch das Wissen um das Jenseits, meinen Schmerz lindere? Ist das überhaupt möglich, oder ist auch die Linderung des Schmerzes nach Plan? Aber wenn Seelen vor allem durch Schmerz wachsen und ich meinen Schmerz dadurch lindere, dass ich mich über mein Wachstum freue, verhindert das nicht irgendwie auch das Wachstum meiner Seele? Nicht, dass ich mehr Schmerz will, danke, ich habe momentan mehr als genug. Aber es wäre eben noch mehr, wenn ich nicht um den Plan wüsste, und meine Seele könnte noch mehr wachsen. Behindere ich meine Seele am Wachstum, weil ich den Schmerz nicht zulasse?

Entschuldigung für diese recht wirren Überlegungen und komischen Fragen, aber das beschäftigt mich momentan sehr. Ich bin vor ein paar Monaten aus "Zufall" auf diese Seite gestoßen, natürlich weiß ich jetzt, dass es so sein sollte. Und nicht, dass wir uns falsch verstehen: Der Tod meines Großvaters, der wie ein Vater für mich war, war bisher das Schlimmste, das mir im Leben passiert ist.

Ich wäre dankbar, wenn jemand seine Meinung zu meinen Überlegungen mitteilen könnte.

Viele Grüße, Daniela

Vielen Dank

Alle Antworten:

(27915)

Jenseitswissen vs. Plan

Posted from 99.250.180.170 by Triste on April 14, 2019 at 22:10:45:
In Reply to: Jenseitswissen vs. Plan posted by Daniela on April 14, 2019 at 20:41:55:

Hallo Daniela,

Tut mir leid das Dein Grossvater gestorben ist.

Alles ist Plan :) wirklich alles. Also auch das Dir das finden dieser Seite dabei hilft mit dem Verlust besser umzu gehen…

Gruss,

Triste

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]

(27916)

Jenseitswissen vs. Plan

Posted from 161.97.235.130 by Peter on April 15, 2019 at 01:43:47:
In Reply to: Jenseitswissen vs. Plan posted by Daniela on April 14, 2019 at 20:41:55:

Hallo Daniela,

der Trauerschmerz ist normal und gehoert zur Trauerverarbeitung.

> Was, wenn mein Plan den ungetrübten Schmerz vorsah und ich nun, durch das Wissen um das Jenseits, meinen Schmerz lindere?

Dein Plan schreibt dir nicht jeden Atemzug vor. Er sieht auch keinen ungetruebten vs. getruebten Schmerz vor, sondern einen VERLUST, an dem du wachsen kannst.

> Ist das überhaupt möglich, oder ist auch die Linderung des Schmerzes nach Plan?

Du verrennst dich zu sehr ins Detail. Es geht um den VERLUST und nicht darum, wie sehr du leiden sollst. Guides greifen auch oft ein, wenn der Schmerz bei ihrem Schuetzling zu gross wird.

> Aber wenn Seelen vor allem durch Schmerz wachsen und ich meinen Schmerz dadurch lindere, dass ich mich über mein Wachstum freue, verhindert das nicht irgendwie auch das Wachstum meiner Seele?

Seelen wachsen durch Erkenntnis und nicht entlang der Schmerzskala. Auch ist der Verlust von Grosseltern nicht vergleichbar mit dem Verlust eines Kindes. Es ist "normal", dass Grosseltern frueher oder spaeter sterben, das erwarten wir, es ist aber nicht normal, ein Kind zu verlieren.

> Nicht, dass ich mehr Schmerz will, danke, ich habe momentan mehr als genug. Aber es wäre eben noch mehr, wenn ich nicht um den Plan wüsste, und meine Seele könnte noch mehr wachsen. Behindere ich meine Seele am Wachstum, weil ich den Schmerz nicht zulasse?

Du wirst wachsen, ob du vom Plan weisst oder nicht. Die meisten Menschen haben keine Ahnung vom Plan und wachsen trotzdem, gemaess Plan! :) Mach dir also nicht so viele Gedanken, es kommt, wie es kommen soll, mit und ohne deine Mithilfe!

Alles Liebe, Peter

(27918)

Jenseitswissen vs. Plan

Posted from 2.205.155.31 by Daniela on April 15, 2019 at 20:53:53:
In Reply to: Jenseitswissen vs. Plan posted by Peter on April 15, 2019 at 01:43:47:

Vielen Dank für deine Antwort! :-) ich hatte eben nur gelesen, dass Seelen am meisten durch Schmerz und Leid wachsen - so unschön das auch für uns Menschen ist - und bin ins grübeln gekommen. Aber jetzt verstehe ich es besser.

Liebe Grüße, Daniela

(27919)

Jenseitswissen vs. Plan

Posted from 2.205.155.31 by Daniela on April 15, 2019 at 21:07:44:
In Reply to: Jenseitswissen vs. Plan posted by Triste on April 14, 2019 at 22:10:45:

Hallo Triste,

Vielen Dank für deine Antwort! In den Büchern und dem Leitfaden gibt es eben zu dem Plan nicht ganz eindeutige Aussagen: einerseits gibt es gewisse Spielräume (Planvarianten, "ungeplante" Selbstmorde, biologische Unfälle bei Fehlgeburten, usw.), andererseits wird aber immer wieder betont, dass alles, wirklich ALLES Plan ist.

Irgendwo habe ich hier gelesen, dass selbst die "ungeplanten" Selbstmorde und unwahrscheinlichsten Planvarianten, die gewählt werden, gemäß dem Plan sind. Das scheint mir am wahrscheinlichsten, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass IRGENDETWAS in der Schöpfung NICHT nach Plan verläuft, auch wenn es vielleicht ein "höherer" Plan ist.

Es sind nur eben diese Zweifel und Gedankengänge, die einem in so einer Verlustsituation etwas die Sicht verschleiern, obwohl man die Antwort in seinem Inneren eigentlich kennt :-)

Liebe Grüße, Daniela