jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

globaler Bewustseinssprung

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 62.47.202.4 by Pepi on July 30, 2019 at 16:51:33:

Hallo Forum,

wie jeder bereits bemerken dürfte, häufen sich die Zeichen und Ereignisse für die Vorbereitung bzw. Einleitung des BW-Sprungs.

Wenn man beachtet: In Alaska brennen die Wälder, in Sibirien brennt eine Fläche so groß wie halb Österreich, großflächige Stromausfälle, die junge Schwedin Greta Thunberg,-eine hoffentl. hohe VS-Kopie- macht weltweit mobil auf den Klimawandel, längst besiegt geglaubte Infektionskrankheiten kommen wieder, z.B. die Masern in Europa, etc., etc. Auf der anderen Seite demonstrieren bereits Millionen von Menschen für eine bewussteren Umgang mit Ressourcen wie Flug- und Schiffsverkehr, oder die weltweite Bekanntmachung des gestrigen "Welterschöpfungstages", aber auch das aktuelle "Säbelrasseln" zwischen USA und Iran. Man kann und darf sich glücklich schätzen, wenn man "NOCH" in gemäßigteren, ruhigeren und friedlicheren Teilen unseres Planeten leben darf. LG Pepi



Alle Antworten:



(28298)


globaler Bewustseinssprung


Posted from 87.102.159.185 by Blanche on July 30, 2019 at 18:20:06:
In Reply to: globaler Bewustseinssprung posted by Pepi on July 30, 2019 at 16:51:33:


Hallo Pepi,

>>wie jeder bereits bemerken dürfte, häufen sich die Zeichen und Ereignisse für die Vorbereitung bzw. Einleitung des BW-Sprungs.>>

Ich glaube, auch der Dümmste sollte die Zeichen bemerkt haben, aber es gibt noch viele, die diese einfach ignorieren.

Einen Klimawandel hat es natürlich schon immer gegeben. Die Pole lagen auch an anderen Orten. Dinosaurier starben aus. Aber da gab es noch keine Menschen, die bewusst genug sind, um beim heutigen Klimawechsel einen Zusammenhang zwischen ihrem Handeln und dem Klima festzustellen.

Nun können wir nur hoffen, dass die Menschheit bald einmal wirklich reagiert, denn damit stünde einem Bewusstseinsschub nichts mehr im Weg.

Liebe Grüsse

Blanche


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28299)


globaler Bewustseinssprung


Posted from 93.197.113.230 by Inalina on July 30, 2019 at 22:14:56:
In Reply to: globaler Bewustseinssprung posted by Blanche on July 30, 2019 at 18:20:06:


Hallo zusammen,

Die Anzeichen sind überdeutlich!

Aber ehrlich gesagt bin ich gerade etwas ratlos was das Bewusstsein unserer Mitmenschen angeht.

Ich persönlich spüre gerade vermehrt Hass, Wut und Ignoranz. Selbst in meinem nähren Umfeld wird von ansonsten lieben Menschen über Flüchtlinge hergezogen.

Erst heute wurde mir von einem Fremden am Telefon gedroht. Ich arbeite in einer Behörde. Er sagte mir er komme mal ins Amt und stoße ein paar Schreibtische und und außerdem sagte er "nicht das mal was Schlimmeres passiert"....

Die Menschen scheinen derzeit entfesselt zu sein und das staatliche System in frage zu stellen. Da spielen natürlich Ängste in alle Richtungen und Orientierungslosigkeit eine Rolle.

Die Lage Scheint sich generell zuzuspitzen. Aber gleichzeitig kommen viele Menschen nicht mehr aus ihrer hass und -wutsspirale weil sie sich nur oberflächlich damit auseinandersetzen. Oder wie seht ihr das?

Liebe Grüße


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28300)


globaler Bewustseinssprung


Posted from 79.215.155.244 by Monika on July 31, 2019 at 03:37:39:
In Reply to: globaler Bewustseinssprung posted by Pepi on July 30, 2019 at 16:51:33:


Immer wieder wird hier in freudiger Erwartung vom Bewußtseinssprung geschrieben, oder danach gefragt.

Mich würde interessieren, was ihr darunter versteht?

Wenn alle nur warten, aber keiner was tut, wird nichts passieren.

Egal wo man hinschaut, es ist ein Desaster. Und je mehr man dahinter schaut, um so chaotischer wird es und umso hilfloser fühlt man sich.

Die meisten Menschen machen hier dicht, polarisieren, lassen sich vom Mainstream antreiben und verfallen in eine negative Haltung.Wenn hier noch eine Handlung erfolgt, dann meist eine negative.

Für mich bedeutet Bewußtseinssprung, daß ich etwas Neues gelernt habe und sich daraufhin meine Haltung und Handlung ändert-im positiven Sinn.

Keiner von uns kann die Welt retten, auch wenn ich das gerne würde.

Aber jeder hat Fähigkeiten, Talente, gute Charaktereigenschaften, die er einsetzen kann, in seinem direkten, persönlichen Umfeld.

Es müssen keine großen Taten sein. Es können Kleinigkeiten sein, die einem unbedeutend erscheinen und doch eine Wirkung haben.

Im Kleinen, direkt bei uns fängt es an. Wo kann "Ich" etwas ändern, wo kann "Ich" etwas Gutes tun, in meinem Umfeld, in meinem eigenen Leben.

Und ich glaube, wenn jeder da und nur da ansetzt, bewirken diese vielen " guten Kleinigkeiten" ein großes Ganzes, entzünden einen Funken, der überspringt.

Auf den Bewußtseinssprung sollten wir nicht warten, sondern aktiv, jeder in seinemnpersönlichen Rahmen etwas dafür tun.

Mehr braucht es nicht, um ein Licht anzuzünden, welches sich verbreitet....wenn ihr versteht was ich meine

Liebe Grüße Monika


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28301)


globaler Bewustseinssprung


Posted from 87.102.159.185 by Blanche on July 31, 2019 at 06:36:06:
In Reply to: globaler Bewustseinssprung posted by Inalina on July 30, 2019 at 22:14:56:


Hallo Inalina,

irgendwann wird wohl jedem ein Licht aufgehen und er wird sehen, dass mit Hass und Leid keinem geholfen ist. Das kann allerdings viele Jahre dauern, es geschieht nicht von heute auf morgen. Es passiert auch nichts in kleinem Rahmen, sondern nur in der Gesamtheit des Ganzen.

Seth hat das in einem Reading zum Voraus gesagt, dass es zu schlimmen Gewalttagen in einem weltweiten Ueberplan kommen wird, bis auch der Hinterste und Letzte verstanden hat, worum es geht. Wie lange das allerdings dauern wird, ist unklar. Der dritte Weltkrieg findet schon lange statt.

Die Erde soll letztendlich in einen halbfeinstofflichen Bewusstseinszustand gehoben werden, das ist ein jahrelanger Prozess, ob wir das noch erleben dürfen, kann niemand sagen. Da es keine Zeit gibt, sind auch Jahrzehnte nur ein kleiner Sprung in der Geschichte.

Liebe Grüsse

Blanche


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28302)


globaler Bewustseinssprung


Posted from 161.97.235.130 by Peter on July 31, 2019 at 07:40:40:
In Reply to: globaler Bewustseinssprung posted by Monika on July 31, 2019 at 03:37:39:


Hallo Monika,

ich nehme an, du bist noch relativ neu hier und hast bei uns noch nicht alles gelesen. Bitte lies diesen Artikel und die in ihm verlinkten Beitraege, damit du besser verstehen kannst, warum die schlimmen Ereignisse vom Consul gewollt sind und was sie bezwecken sollen. Mit Licht und Liebe kommt die Menschheit leider nicht zur Erleuchtung.

Lieber Gruss, Peter


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28303)


globaler Bewustseinssprung


Posted from 91.15.230.167 by AnnaMutter on July 31, 2019 at 08:06:12:
In Reply to: globaler Bewustseinssprung posted by Inalina on July 30, 2019 at 22:14:56:


Hallo zusammen,

ja wir sind mitten drin, man kann es täglich sehen, wenn wieder eine neue Gewalttat geschieht (siehe Frankfurt !) ....

Ich würde so gerne den Menschen die Angst nehmen, vor allem den jungen Erwachsenen, die sich sehr sorgen und Ihr Vertrauen stärken, das alles gut wird, das Leid mit anzuschauen fällt mir schon schwer ....

Mittlerweile liest meine Tochter (23) Peters erstes Buch, was mich sehr freut und ich denke sie wird es verstehen, da sie auch schon ein erhöhtes Bewusstsein hat. Das macht mir Mut, das unsere jungen Leute Auswege suchen und lernen wollen und schafft für mich ein Gegengewicht.

Wir alle haben das so gewählt und wir wissen ja, das es gut wird.

Alles Liebe Anna


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28304)


globaler Bewustseinssprung


Posted from 46.95.205.186 by Helen on July 31, 2019 at 10:07:47:
In Reply to: globaler Bewustseinssprung posted by Monika on July 31, 2019 at 03:37:39:


Liebe Monika,

ich verstehe, was Du meinst – ich sehe es genauso. Wir sind jetzt hier auf dieser Erde und wir können gestalten und das sollten wir alle - so gut es eben geht – tun.

Liebe Grüße Helen


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28305)


globaler Bewustseinssprung


Posted from 46.95.205.186 by Helen on July 31, 2019 at 10:11:02:
In Reply to: globaler Bewustseinssprung posted by Peter on July 31, 2019 at 07:40:40:


Lieber Peter,

es macht mich wütend, deinen Post zu lesen. Auf mich wirkt dein wiederholtes „Du hast Dich noch nicht gut genug eingelesen“ wie ein Totschlagargument.

Dieses Forum war für mich vor vielen Jahren sehr sehr hilfreich. Ich habe die Informationen aufgesogen, x mal gelesen, darüber nachgedacht, etc. habe die Bücher von Jane Roberts und weitere gelesen. Habe auch eine große innere Resonanz gespürt und wusst, daß es so ist. Dieses Wissen war eine Ressource, die mir half, zu überleben. Wage ich mal zu behaupten. Doch trotz dieses Wissens und meiner stetigen Bemühungen hinderliche Glaubenssätze zu verändern, etc. etc. hat sich in meinem Leben so gut wie nichts verändert. Ich kam mir leer, klein und abgeschnitten hilflos vor und habe funktioniert. Habe aber nicht gestaltet. Nichts gewagt, nichts entschieden. Weil ich nicht konnte. Ich war total im Mangel und hab es nicht gemerkt.

Ich habe gedacht, mit dem Jenseits-Wissen den heiligen Gral gefunden zu haben. Was könnte da noch kommen? Was könnte mir noch irgendein Mensch noch hilfreiches mitteilen? Und so saß ich Jahrzehnte in meiner Isolation, habe immer mehr gelesen, an mir gearbeitet, mentale Konstrukte erschaffen…ohne Ergebnis.

Erst vor einiger Zeit sind Menschen in mein Leben getreten, die mir das Gegenteil bewiesen haben. Was ich brauchte war Erdung und Kontakt. Und zwar nicht zum Jenseits sondern zu ganz normalen Menschen im hier und jetzt. Ich erkenne an, daß es einen Plan gibt. Aber ich versuche nicht mehr herauszufinden, welche Entscheidung den jetzt wohl die richtige währe. Um dann, weil ich es nicht herausfinde, in Untätigkeit zu verharren. Ich handele eigenverantwortlich, nach bestem Wissen und Gewissen.

Ich glaube, das Jenseits-Wissen und spirituelle Themen ganz allgemein sind wirklich etwas für Fortgeschrittene. Für Menschen, die mit beiden Beiden im Leben und auf der Erde stehen. Oft fehlen (wie bei mir) die ganz grundlegenden Dinge, die das Leben hier auf der Erde „himmlisch“ machen. Wenn die Erdung fehlt, kann man sich im Universum/Jenseits verlieren, weil es nicht so schmerzaft ist, wie sich mit dem HIER und JETZT auseinander zu setzen. Ich merke erst so langsam wieder, daß ich einen Körper habe und wie schön sich das anfühlt.

Ich empfinde vieles als ziemlich paradox, einfach und schwer zugleich. Komplex und völlig simpel. Und mein Schreiben ist wahrscheinlich leider etwas wirr, denn ich lerne gerade erst, mich mitzuteilen und damit auch Konflikte in Kauf zu nehmen.

Peter, ich würde gerne klarer schreiben und ich hoffe, du verstehst es auch nicht als Angriff. Mir wird einfach nur gerade klar, WIE anspruchsvoll diese ganze Thematik hier ist und daß es mit „lies dich besser ein“ meiner Meinung nach nicht getan ist. Ich für meinen Teil versuche alles was ich bisher gelernt habe (vom Diesseits und Jenseits) bestmöglich zu nutzen, um positives zu bewirken und das ist ein sehr erfüllendes Gefühl.

In diesem Sinne – danke für Deine/Eure Arbeit (und ich bin jetzt auch nicht mehr wütend ;-))

Liebe Grüße Helen


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28306)


globaler Bewustseinssprung


Posted from 80.187.108.34 by Inalina on July 31, 2019 at 11:23:45:
In Reply to: globaler Bewustseinssprung posted by Blanche on July 31, 2019 at 06:36:06:


Hallo Blanche,

Danke für das zurechtrücken meiner Gedanken. Gestern war ich echt pessimistisch. Ich bin gerade persönlich sehr berührt von den aktuellen Vorkommnissen. Ich wohne in Hessen und hier ist gerade einiges los diesbezüglich. Vor zwei Tagen der Vorfall am Frankfurter HBF, kurz davor die Schüsse auf einen Eriträer. Vor ein paar Wochen die Ermordung des Kassler Regierungspräsidenten. Ich selbst arbeite beim RP. Und zuguter letzt der Drohanruf Gestern bei mir. Das macht was mit einem.

Wenn immer mehr Menschen Hass und Gewalt und diese sinnlosen Spirale erleben, kann es dadurch ja nur zu einem Bewusstseinswachstum kommen wenn sie eine Alternative dazu erkennen/bekommen und wenn sie lernen zu differenzieren und Zusammenhänge zu erkennen. Das ist der Punkt an dem ich derzeit so pessimistisch bin. Das wird sich dann hoffentlich noch ändern ...

Ich spüre derzeit den krampfhaften Versuch das alte System am Laufen zu halten. Langsam dämmert es den Leuten, dass das alte System nicht mehr zu retten ist. Der Klimawandel, der uns wohl noch stark beschäftigen wird, zeigt zusätzlich dass sich was grundsätzlich ändern müsste. Aber auch hier bleibt es derzeit noch bei zaghaften Maßnahmen. Der co2 Ausstoß beißt sich halt mit unserer Lebensweise. Wir müssten bis nächstes Jahr einen beinahe Full stop hinlegen um das 2 grad Ziel zu erreichen. Davon sind wir weit entfernt. Wenn wir so weiter machen werden wir Ende des Jahrhunderts bei bis zu 5 grad Erwärmung angekommen sein (HLNUG, regionale klimaprojektionen Ensemble für Deutschland, . Dann haben wir in Frankfurt Klimaverhältnisse wie in süditalien. Wie es in den anderen Ländern dann aussieht kann man erahnen.

Einige Leute überlegen sich weniger zu fliegen aber gleichzeitig wird in Frankfurt ein neues Terminal gebaut und die Fluggastzshlen steigen weltweit eher. Auch hier fehlen derzeit noch die Alternativen um eine vollständige Wende hinzubekommen. Und wenn dann noch jemand wie Trump alles einfach leugnet wird sich auch erstmal nicht viel ändern.

Ach, ein zähes Geschäft der Bewusstseinswandel. Wobei ich schon auch spüre, dass der Ablauf so stattfinden muss. Nur sehe ich halt noch viel verengtes Bewusstsein.

Hoffnungsvoll Inalina


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28307)


globaler Bewustseinssprung


Posted from 80.139.91.134 by AnnaMutter on July 31, 2019 at 12:01:53:
In Reply to: globaler Bewustseinssprung posted by Helen on July 31, 2019 at 10:11:02:


Hallo Helen,

ich bin zwar nicht Peter (er antwortet Dir bestimmt auch noch), möchte Dir aber trotzdem etwas mitteilen:

Ich kann Dich so gut verstehen, denn vieles was Du beschreibst hatte ich auch so empfunden. Aber wenn Du Dein Post noch einmal genau durchliest, dann kannst Du doch genau erkennen, wozu das alles gut war, warum Du Dich erst einmal abgeschnitten hattest und leer wurdest, dann kannst Du Dein Bewusstwerden doch klar erkennen.

Erst wenn man sich von allem Alten befreit, kann man sich für Neues öffnen, d. h. unter Umständen auch, dass es nicht ohne "Schmerzen" geht.

Du dachtest vermutlich, wenn Du nur genug liest und lernst, dann brauchst Du keine Verantwortung mehr für Dich zu übernehmen. Folglich konntest Du auch keine Entscheidungen mehr treffen, weil Du Dich "lahm gelegt" hast. Aber das Wissen zu leben bedeutet doch nicht, nicht mehr aktiv am Leben teilzunehmen, das Gegenteil ist der Fall, wie Du nun weißt, es macht das Leben noch viel intensiver und schöner.

Es kommt auf unsere Sichtweise an, ob wir tief schwingen oder höher und vor allem was und wie wir etwas sehen wollen (!), so banal es klingt.

Wenn Peter oder auch wir anderen sagen "lies Dich besser ein" so ist das wichtig, weil wir merken, der Poster hat evtl. noch nicht die Grundlage, die Basis, um weiterführende Antworten zu verstehen.

Ich wünsche Dir alles Liebe für Deine weitere Entwicklung und nichts für ungut, dass ich mich "reingedrängt" habe.

Anna


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28308)


globaler Bewustseinssprung


Posted from 87.102.159.185 by Blanche on July 31, 2019 at 13:00:21:
In Reply to: globaler Bewustseinssprung posted by Inalina on July 31, 2019 at 11:23:45:


Hallo Inalina,

du tust, was du für dich und deine Umwelt machen kannst. Mehr kannst du nicht tun.

Mach dich nicht verückt mit all den Geschehnissen. Es kommt, wie es kommen muss.

Alles Liebe

Blanche


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28309)


globaler Bewustseinssprung


Posted from 80.187.108.34 by Inalina on July 31, 2019 at 13:15:02:
In Reply to: globaler Bewustseinssprung posted by Blanche on July 31, 2019 at 13:00:21:


Hallo Blanche, Die meiste Zeit funktioniert das auch. Manchmal staut sich eben was auf. Das gehört sicherlich zu meinem eigenen Entwicklungsprozess dazu, der offensichtlich auch noch nicht ganz abgeschlossen ist.

Auch alles Liebe Inalina


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28310)


globaler Bewustseinssprung


Posted from 161.97.235.130 by Peter on July 31, 2019 at 14:34:22:
In Reply to: globaler Bewustseinssprung posted by Helen on July 31, 2019 at 10:11:02:


Hallo Helen,

Lernen beinhaltet nicht nur herauszufinden, wie man etwas macht, sondern auch, wie man es nicht macht und warum nicht. Insofern warst du doch erfolgreich.

Dasselbe gilt fuer den globalen Bewusstseinssprung. Die Menschheit erkennt derzeit in vieler Hinsicht, was alles nicht funktioniert(e), und wird gezwungen, nach besseren Wegen zu suchen. Dazu ist das gegenwaertige weltweite Wachruetteln notwendig, und das kann fuer viele durchaus schmerzhaft sein.

Alles Liebe dir, Peter


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28311)


globaler Bewustseinssprung


Posted from 93.228.193.227 by Jutta on July 31, 2019 at 15:17:56:
In Reply to: globaler Bewustseinssprung posted by Pepi on July 30, 2019 at 16:51:33:


Hallo Pepi,

so wie Du erlebe ich es auch. Für mich sind alle Ereignisse der Weg dahin. Wir haben gewählt dies zu erleben und wir alle haben unseren Plan für dieses Spiel. Der Eine spielt den Wüterich der Andere das Opfer. Täglich werden wir damit konfrontiert und man hat das Gefühl die Schlinge zieht sich langsam zu bis es explodiert. Kein schöner Gedanke und das Gefühl dazu ist erdrückend.

Wenn ich mir dann diese Geschehnisse aus der Perspektive der Lehre ansehe, ändert sich Gedanke und Emotion augenblicklich. Ruhe kehrt ein. Es ist so wie es sein muss und soll. Meine Seele ist unsterblich und ich beobachte und lerne aus diesen Dingen. Meine Angst kehrt sich um in Gelassenheit. Ich will was ich soll, somit ist alles so wie es sein muss. So kann ich den Wüterich ansehen mit dem Wissen warum er so reagieren muss. Das hilft mir es nicht auf mich persönlich zu beziehen. Es ist eine spannende Zeit und ich kann mich nur den Vorrednern anschließen, das ich nur in meinem Umfeld agieren kann mit dem was möglich ist und das große Ganze als gegeben und von mir nicht änderbar akzeptieren.

LG Jutta


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28312)


globaler Bewustseinssprung


Posted from 87.102.159.185 by Blanche on July 31, 2019 at 15:24:42:
In Reply to: globaler Bewustseinssprung posted by Inalina on July 31, 2019 at 13:15:02:


Hallo Inalina,

ich kann dich sehr gut verstehen, weil es mir früher so ähnlich erging.

Es ist gut, wenn du hier mal deine angestauten Gefühle niederschreibst. Wie du siehst, geht es dir hinterher besser. Der Entwicklungsprozess ist nie abgeschlossen, es geht immer weiter, denn wir sind ja hier zum Lernen und sich entwickeln, natürlich immer mit Blick auf den Plan, auf die Varianten und Wahrscheinlichkeiten.

Liebe Grüsse

Blanche


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28313)


globaler Bewustseinssprung


Posted from 79.215.155.244 by Monika on July 31, 2019 at 16:32:54:
In Reply to: globaler Bewustseinssprung posted by Helen on July 31, 2019 at 10:11:02:


Hallo Helen,

ich finde, du hast dich sehr gut ausgedrückt, keinesfalls wirr.

Beipflichten möchte ich dir vor allem mit dem Hinweis, dass man fest mit beiden Beinen im Leben stehen muß, um mit den Inhalten dieses Forums entsprechend umgehen zu können.

Viele, die hierher finden, befinden sich in sehr schwierigen Lebensumständen und scheinen jeden Halt verloren zu haben. Da sehe ich dann die Gefahr, dass die Inhalte hier falsch interpretiert werden, so wie du schreibst, sie sich hier verlieren, um sich nicht mit dem Hier und Jetzt auseinandersetzen zu müssen.

Liebe Grüße Monika


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28314)


globaler Bewustseinssprung


Posted from 79.215.155.244 by Monika on July 31, 2019 at 16:45:59:
In Reply to: globaler Bewustseinssprung posted by Peter on July 31, 2019 at 07:40:40:


Hallo Peter,

Nein, ich bin nicht neu hier.

Es macht mich sehr traurig, dass ich von dir meist solche Antworten bekomme.

Ich kann nur vermuten, dass du recht schnell die Beiträge überfliegst und auf einzelne Wörter reagierst, in Schubladen packst und dann kommt der Rundumschlag.

Den Beitrag hatte ich verfasst, weil mich die Frage nach dem Bewußtseinssprung mittlerweile echt nervt-eben weil dieses Thema hier ausführlichst beschrieben ist.

Wer also die Inhalte des Forums kennt, weiß, daß dies kein "plötzliches Ereignis" ist.

Somit müsste nicht ich den Hinweis zum Lesen bekommen...

Wenn Menschen durch Ereignisse zum Umdenken angeregt werden sollen, ist die Folge ein verändertes(verbessertes, bewußteres) Verhalten.

Das fängt aber in uns selbst an.

Nichts anderes habe ich gemeint, wohl wissend, daß es einen Plan gibt, und nicht jeder Gutmensch sein kann/soll.

Liebe Grüße Monika


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28315)


globaler Bewustseinssprung


Posted from 212.17.95.167 by Seele on July 31, 2019 at 17:39:18:
In Reply to: globaler Bewustseinssprung posted by Monika on July 31, 2019 at 16:32:54:


Hallo Monika

-----Viele, die hierher finden, befinden sich in sehr schwierigen Lebensumständen und scheinen jeden Halt verloren zu haben. Da sehe ich dann die Gefahr, dass die Inhalte hier falsch interpretiert werden, so wie du schreibst, sie sich hier verlieren, um sich nicht mit dem Hier und Jetzt auseinandersetzen zu müssen.-----

Das, was du hier zu bedenken gibst, ist aus menschlicher Sicht sehr gut nachvollziehbar. Aber wenn du deinen Fokus etwas verlagerst und dich daran erinnerst, dass nichts zufällig geschieht und stets mit einer bestimmten Absicht (aus jenseitiger Sicht), so kommt niemand hierher, der nicht diesen Schritt als Teil seines Inkarnationsplans erfahren möchte. Wozu es dienen soll und was er mit diesem Wissen anfängt, ist individuell unterschiedlich. Aber es führt immer zum gewünschten Erleben mit allen dazugehörigen Emotionen.

Alles Liebe Andrea


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28316)


globaler Bewustseinssprung


Posted from 80.131.227.105 by native on July 31, 2019 at 17:55:09:
In Reply to: globaler Bewustseinssprung posted by AnnaMutter on July 31, 2019 at 08:06:12:


Hallo Anna!

Ich stimme dir da absolut zu! Bin in einem ähnlichen Alter wie deine Tochter und bemerke doch sehr, dass bei vielen meiner Generation der Wunsch, 'auszubrechen' und Auswege zu suchen, groß ist.

Es wird sich einiges an Gedanken über das Wohl von Umwelt, Menschen und Tieren gemacht, und nicht zuletzt auch nachgedacht über sich, seinen Standpunkt und Bezug zur Welt und über den grundlegenden Sinn der Dinge, die eben so und so laufen.

Vergleiche ich das mit meiner Elterngeneration, merke ich persönlich mitunter große Unterschiede ( ... möchte jetzt aber auch nicht pauschalisieren).

LG


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28317)


globaler Bewustseinssprung


Posted from 87.102.159.185 by Blanche on July 31, 2019 at 20:13:36:
In Reply to: globaler Bewustseinssprung posted by Monika on July 31, 2019 at 03:37:39:


Hallo Monika,

der BW-Sprung bedeutet, dass sich der Schleider etwas lüftet, also, dass wir von der dritten Dimension in die 3,5 Ebene hochgehievt werden.

Es ist natürlich schön, wenn jeder in seinem persönlichen Wirkungskreis versucht, etwas an der derzeitigen Situation etwas zu verändert, aber das alleine wird's nicht bringen. Wie Peter in seinem Post erklärt, mit Licht und Liebe kommen wir nicht zur Erleuchtung.

Jeder soll tun, was er kann und abwarten, was passiert. Es kommt hier auch sehr auf die verschiedenen Realitäten an. In der einen hat der BW-Sprung bereits stattgefunden und in der anderen, der unsrigen, nicht.

Lieber Gruss

Blanche


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28318)


globaler Bewustseinssprung


Posted from 87.163.96.42 by Horst on July 31, 2019 at 20:58:01:
In Reply to: globaler Bewustseinssprung posted by Monika on July 31, 2019 at 16:45:59:


Liebe Monika,

wenn wir Ressortmitglieder genervt wären über die ständig gleichen Fragen der vielen (neuen) Leser, dann könnten wir die Foren ja auch gleich zusperren und auf die Archive verweisen, oder? ;-)

Ich frage mich ernsthaft, was dich wirklich traurig macht und/oder nervt! Ist es tatsächlich Peters Antwort? Oder vielmehr deine "Machtlosigkeit" und "Ohnmacht" ob der Dinge, die da in der Welt geschehen? Mir scheint eher, dass dich irgendetwas in Peters Antwort "getriggert" hat, was dich wiederum zu dieser hochemotionalen Antwort hat hinreißen lassen. Denn sonst würdest du nicht Wörter wie "in Schubladen" und "Rundumschlag" benutzen - und Helen würde nicht wütend sein und von "Totschlagargument" schreiben. Das Problem ist also nicht Peters Antwort, sondern das, was damit in einem selbst angesprochen wurde. Es geht dabei oft um tiefer liegende Glaubenssätze, auf die unsere Guides uns aufmerksam machen möchten. Und dazu Bedarf es Auslöser, einen Anlass, so wie z.B. unsere Postings hier.

Monika, du schreibst du seist nicht neu hier, wie viele andere auch. Und neben dem hier erworbenen Wissen führst du gleichzeitig aus, dass jeder nur genug "Kleinigkeiten" tun müsste, um einen Wandel anzustoßen oder als gutes Beispiel voran zu gehen. Aber so einfach ist das nunmal nicht und Wissen ist nicht Bewusst-Sein...

Wie du weißt, missionieren wir nicht. Und wir drängen auch niemanden dazu, sich mit seinen eigenen Glaubenssätzen intensiv auseinanderzusetzen. Wir bieten Hilfe zur Selbsthilfe, auch das weißt du, und es ist kein Totschlagargument wenn wir immer wieder auf das vorhandene Material verweisen. Und wenn ein Leser einen solchen Hinweis von uns bekommt, und das Material schon kennt und gelesen hat, dann kann er uns das doch in einer freundlichen Antwort mitteilen, und gleichzeitig seine Frage präzisieren oder tiefer gehen / nachhaken, damit wir ihm besser helfen können.

Es dauert Jahre und viel Mühe, das erworbene Wissen in die Praxis umzusetzen - und das geht z.T. Hand in Hand mit viel "ausprobieren" bzw. über den Umweg, wie man etwas nicht tun sollte. Der Weg ist das Ziel - und ein Umweg deswegen oft weit anstrengender und entbehrlicher, als der direkte Weg. Aber ein Umweg ist gleichzeitig auch so viel lehrreicher! Das bedeutet also nicht, dass wir nichts tun können/sollen. Wir wollen, was wir wollen sollen, sagte ein Guide. D.h. alles was wir tun, ist Teil des Plans - und wenn wir die Motivation unserer Taten hinterfragen (die Gedanken hinter den Gedanken), dann entlarven diese oft ganz andere Dinge, denn nicht selten ist Angst der Motor für viele unserer Taten.

Vielleicht magst du ja versuchen, alles ein wenig entspannter zu sehen, mehr loszulassen und etwas mehr Vertrauen zu entwickeln? KEINER geht an seinem Plan vorbei, weder der Einzelne, noch die Menschheit. Alles ist in Ordnung und läuft genau so, wie es laufen soll - Trump, das globale Klima, buchstäblich alles. Wir müssen weder etwas steuern oder kontrollieren, noch können wir unsere oder die globale Entwicklung aufhalten oder sie verpassen.

In diesem Sinne wünsche ich dir einen entspannten Abend und mehr Zuversicht in deinen Plan und den Überplan der Erde. Und frag bitte ruhig nach, sollte etwas unklar sein, denn manches ist einfach sehr komplex und schwierig zu verstehen! :)

Und denk immer daran, wir sind Lehrer und Lernende zugleich. ;-)

Liebe Grüße, Horst


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28319)


globaler Bewustseinssprung


Posted from 79.215.155.244 by Monika on July 31, 2019 at 23:15:18:
In Reply to: globaler Bewustseinssprung posted by Horst on July 31, 2019 at 20:58:01:


Lieber Horst,

leider ist es aber Peters Antwort- nicht diese eine, sondern viele seiner Antworten an Teilnehmer. Es ist halt seine Art, aber sie löst nunmal auch etwas aus. Licht und Liebe löst bei ihm etwas aus, ist das rote Tuch ;-)) dabei hatte mein Beitrag damit echt nichts zu tun. Vermutlich habe ich die falschen Worte gewählt. Ich wollte es kurz halten und den Rahmen nicht sprengen.

Was mir aber immer wieder auffällt ist, daß Teilnehmer, meist Anfänger unterschiedlich behandelt werden. Beide bekommen den Hinweis zunächst zu lesen, weil sich vieles dann von selbst klärt. Der eine fragt dann dennoch munter weiter,(es sind keine Verständnisfragen zum Text!) anstatt zuerst zu lesen und bekommt seine Fragen beantwortet, der andere wird abgewürgt. Da springt mein Gerechtigkeitsinn an.

Und das ist auch ein Grund, warum ich schon lange nichts mehr frage.

Nicht böse sein, aber es muß auch möglich sein, Störendes einmal anzusprechen.Ich denke nicht, daß dies unhöflich ist.

Ich möchte das garnicht tot diskutieren. Einfach mal stehen lassen. Vielleicht ist was dran, oder eben nicht.

Was die "Kleinigkeiten"in meinem Beitrag angeht: dabei spielte ich darauf an, daß man seine Realität durchaus formen und verändern kann, wenn es der Plan vorsieht. Da wir unseren Plan nicht kennen, können wir also nicht die Hände in den Schoß legen und nichts tun- wie hier so oft gefragt wird.

Ps: ich wertschätze eure Arbeit, sonst wäre ich nicht so lange dabei und würde mich damit auseinander setzen.

Liebe Grüße Monika


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28320)


globaler Bewustseinssprung


Posted from 79.215.155.244 by Monika on July 31, 2019 at 23:17:00:
In Reply to: globaler Bewustseinssprung posted by Seele on July 31, 2019 at 17:39:18:


Liebe Andrea,

da hast du natürlich Recht.

Liebe Grüße Monika


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28321)


globaler Bewustseinssprung


Posted from 161.97.235.130 by Caro on July 31, 2019 at 23:57:52:
In Reply to: globaler Bewustseinssprung posted by Monika on July 31, 2019 at 23:15:18:


Hallo Monika,

es geht doch ueberhaupt nicht um Kritik oder "Stehenlassen", sondern um das, was Horst bereits schrieb, naemlich, dass es - bei allem, was wir erleben - immer und ausschliesslich um uns selbst geht.

Es bringt daher nichts, wenn du jetzt nach Gruenden dafuer suchst, warum deine Kritik gerechtfertigt sein mag, sondern es waere viel sinnvoller, wenn du dich mit dir und dem, was es in dir ausloest, auseinandersetzen wuerdest. Du wirst andere nicht veraendern koennen - diese Erfahrung hast du in deinem Leben sicherlich laengst gemacht. Also bleibt dir nichts anderes uebrig, als den Fokus auf dich selbst zu richten, zumal es das ist, worum es immer wieder geht, denn alles im Leben ist nur ein Spiegel und dazu gedacht, dich auf etwas in dir aufmerksam zu machen.

Es ist natuerlich leichter, sein Umfeld zu kritisieren, aber es kommt nichts dabei rum, es aendert nichts. Das einzige, was es macht, ist, den eigenen Frust zu verstaerken. Manchmal ist das natuerlich noetig, denn diese Verstaerkung ist auch eine Verdeutlichung und kann somit ebenfalls wieder zu sich selbst fuehren.

Das Gefuehl, ungerecht behandelt zu werden, ist auch nicht versehentlich in dir ausgeloest worden. Menschen mit einem "sehr ausgepraegten Sinn fuer Gerechtigkeit" sind oft jene, die sehr unter Ungerechtigkeiten in ihrem Leben zu leiden hatten und meist bereits frueh im Leben in der Richtung traumatisiert wurden. So wird man "uebersensibel" und sieht bereits in den kleinsten Vorkommnissen wieder einen Ausloeser. Du bist damit nicht alleine. Schiebe es nicht von dir weg und auf andere, sondern versuche zu sehen, dass dir hier tatsaechlich (auch Peter nicht) keiner zu nahe treten oder schaden moechte.

Wenn wir uns wehren, dann nur aus Ego heraus und der absoluten Ueberzeugung fuer die Notwendigkeit. Damit liegen wir aber grundsaetzlich verkehrt - und um diese Umsetzung des Wissens geht es. Ums Verstehen, dass die Dinge nicht so sind, wie sie uns vorkommen. Dann brauchen wir auch nicht auf "unserem Recht" zu beharren oder darauf, dass man das letzte Wort haben darf oder dass etwas "stehengelassen werden muss" etc. Dann waere es vollkommen ok (und das nicht nur rational, sondern auch vom Gefuehl her), wenn wir im Wort abgeschnitten wuerden und vielleicht sogar "ungerecht behandelt", weil wir wissen, dass es NICHTS mit uns zu tun hat, weil wir wissen, dass die Dinge nicht so sind, wie sie uns vorkommen.

Liebe Gruesse
Caro


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28322)


globaler Bewustseinssprung


Posted from 87.163.96.42 by Horst on August 01, 2019 at 00:06:46:
In Reply to: globaler Bewustseinssprung posted by Monika on July 31, 2019 at 23:15:18:


Hallo Monika,

sei mir bitte nicht böse, aber ich bin überzeugt, es geht nicht um Peter und auch nicht um seine Art, die Dinge präzise auf den Punkt zu bringen!

> Da springt mein Gerechtigkeitsinn an.

Dieses Problem haben nicht nur viele Anfänger, sondern vor allem auch Fortgeschrittene! Es ist ein Ausdruck des Sich-wehren-Wollens gegen den Plan und den damit verbundenen "Unsinn", im Sinne von "wie kann ein liebender Gott oder eine liebende Schöpfung so viel Ungerechtigkeit auf der Welt zulassen". Das Akzeptieren der Schöpfung so wie sie ist, auch mit allem (aus irdischer Sicht) Negativem, fällt vielen noch extrem schwer!

> Und das ist auch ein Grund, warum ich schon lange nichts mehr frage.

Bitte verzeih mir, aber das finde ich albern. Wir sind doch alle erwachsen und hoffentlich bewusst genug, über solchen Dingen zu stehen. Wenn es Fragen gibt, egal ob bequem oder unbequem, so sollte man sie stellen - schließlich möchte der Fragende ja etwas lernen, sonst wäre er nicht hier.

Ich merke, du versuchst dein Posting zu rechtfertigen. Aber das ist doch gar nicht nötig! Dahinter steckt doch eigentlich etwas anderes, siehe oben. Wenn wir emotional getriggert wurden, weil möglicherweise ein Trauma angesprochen wird, so hat das nur mit uns selbst zu tun. Es spielt noch nicht einmal mehr eine Rolle was der andere sagte oder warum, wichtig (und Ziel des steuernden Guides) war nur, was damit ausgelöst und bezweckt wurde. ;-)

Alles Liebe, Horst


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28323)


globaler Bewustseinssprung


Posted from 79.215.155.244 by Monika on August 01, 2019 at 01:18:53:
In Reply to: globaler Bewustseinssprung posted by Caro on July 31, 2019 at 23:57:52:


Hallo Caro,

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich war immer schon jemand, der egal was mir passiert ist, dennoch sich selbst immer hinterfragt hat, wo mein Anteil am Geschehen liegt.

Andere nicht verändern können, bei sich selbst schauen....genau das habe ich doch mit meinem ersten Beitrag sagen wollen. Alle verfallen ( zu Recht) ins Jammern und haben Angst, ob der Dinge, die da passieren(passieren sollen) in der Welt und fühlen sich hilflos. Scheren alles über einen Kamm. Ich wollte sagen, dass man durchaus auch im Kleinen schon etwas bewegen kann, wenn es denn so sein soll, und das hat Auswirkung auf den Nächsten usw...wenn es so sein soll.

Ich glaube die Schwierigkeiten hier beim Schreiben sind auch, die rein menschlichen Reaktionen, gepaart mit mehr oder weniger Jenseitswissen.

Aber keiner von uns ist glaube ich so geläutert, dass er nicht mehr menschlich reagiert. Dann wäre unser Hiersein ja sinnlos.

Ich kann mir vorstellen, da du mir um Welten voraus bist, dass du vielfach wesentlich gelassener reagiert. Aber ich bin überzeugt, auch du funktionierst dennoch noch als Mensch und zeigst im normalen Leben entsprechende Reaktionen, oder?

Ich suche echt keinen Buhmann, ich mag Peter, wirklich und raufe mir dennoch oft die Haare....als Mensch

Liebe Grüße Monika


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28324)


globaler Bewustseinssprung


Posted from 161.97.235.130 by Caro on August 01, 2019 at 01:59:58:
In Reply to: globaler Bewustseinssprung posted by Monika on August 01, 2019 at 01:18:53:


Hallo Monika,

> Ich wollte sagen, dass man durchaus auch im Kleinen schon etwas bewegen kann, wenn es denn so sein soll, und das hat Auswirkung auf den Nächsten usw...wenn es so sein soll.

ich verstehe das, aber so funktioniert es nicht. Es geht in dem Prozess nicht darum, den anderen "etwas sinnvolles" vorzuleben und sie leben es dann nach. Zum einen koennten es die meisten Menschen ueberhaupt nicht, da sie viel zu sehr in ihren eigenen Aengsten gefangen sind, zum anderen ginge das an der Bewusstseinserweiterung vorbei.

Es ist nicht bewusstseinserweitert, sich um seine Umwelt zu kuemmern/sorgen oder die Dinge globaler zu betrachten. Es ist auch nicht bewusstseinserweitert, anderen Menschen mit Liebe zu begegnen oder zu teilen. Weder das Handeln aus Angst noch das Handeln aus Liebe und auch nicht das Handeln als Mittel zum Zweck ("ich bin freundlich zu anderen, damit andere freundlich zu mir sind") hat etwas mit erweitertem Bewusstsein zu tun. Das sind einfach Verhaltensweisen, die die Welt natuerlich zu einem angenehmeren Platz machen (wenn sich alle so verhalten wuerden) und daher sicherlich auch erstrebenswert sind, aber erneut: nichts mit Bewusstseinserweiterung zu tun haben.

Die Folge Bewusstseinserweiterung ist das Durchschauen der Illusion. Darum geht es, und nur deshalb werden Menschen derzeit vermehrt an ihre Grenzen gebracht, weil sie ansonsten nicht bereit sind, alt-eingefahrenes zu hinterfragen. Und erneut, es geht NICHT darum, "lieb" zu sein oder andere "mit Liebe" zu behandeln oder irgendetwas in der Richtung. Das meiste ist ohnehin nur oberflaechlich, d.h., all die "Gutmenschen" da draussen werden in die Ecke gedraengt genauso bissig wie die, die sie kritisieren. Und das, weil sie sich bedroht fuehlen. Das gilt fuer uns alle, und ja, davon ist keiner ausgenommen.

Das ist das, was du als "menschlich" bezeichnest. Es hat mit verengter Perspektive, Angst und vor allem Ego zu tun.

Aber jetzt geht es darum, dies zu veraendern (sofern man denn das Beduerfnis dazu verspuert). Geht es einem nicht mehr gut mit dieser "alten Perspektive" - und das ist der Fall, wenn man leidet, weil man sein Umfeld nicht veraendern kann - wird man gezwungen, nach innen zu schauen, denn nur da laesst sich etwas veraendern.

> Aber keiner von uns ist glaube ich so geläutert, dass er nicht mehr menschlich reagiert.

Merkst du, wie du dich schon wieder verteidigst? Es gibt keinen Grund dazu. Ja, andere (wir alle) haben auch Ego und wir alle reagieren bewustseinsverengt zu Zeiten. Richtig. Keiner von uns steht bereits vollkommen ueber den Dingen. Aber was hat das mit dem Inhalt dieses Threads zu tun? Diese Aesserungen dienen doch nur, um deine Perspektive zu verteidigen und damit auch beizubehalten.

Schau immer auf die Motivation, die hinter allem steht. So kommst du am schnellsten zum Punkt, um den es geht. Du fuehlst dich angegriffen und moechtest dich verteidigen. Ja, das ist menschlich, aber darum geht es nicht. Der Punkt ist, dass du nicht angegriffen wurdest! Hier kannst du ansetzen, und wenn du genau hinschaust, wird sich eine grosse Box oeffnen und dir sehr viele Erkenntnisse ueber dich selbst bescheren. Das wird erweiternd fuer dich (und komplett angenehm - du verlierst nichts!) sein.

Und das ist Bewusstseinserweiterung, d.h. die tieferen Zusammenhaenge zu begreifen und letztendlich die Illusionen (denen man selbst und andere aufsitzt) immer mehr zu entlarven.

> Ich suche echt keinen Buhmann, ich mag Peter, wirklich und raufe mir dennoch oft die Haare....als Mensch

Das hat mit Mensch-Sein nichts zu tun, sondern mit der alten Perspektive. Anfangs ist es noch ein Spagat zwischen dem neuen Wissen und der alten Perspektive, aber es kommt der Punkt, an dem du dich entscheiden musst fuer eine von beiden, weil die Kluft zwischen beiden auf Dauer zu gross wird, um einen Spagat beizubehalten.

Denke immer daran, worum und wohin es geht, und verteidige nicht deine alte Muster. Du willst doch gar nicht da bleiben, wo du bist, sonst waerest du nicht hier. ;-)

Liebe Gruesse
Caro


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28325)


globaler Bewustseinssprung


Posted from 79.215.155.244 by Monika on August 01, 2019 at 02:23:49:
In Reply to: globaler Bewustseinssprung posted by Horst on August 01, 2019 at 00:06:46:


Hallo Horst,

Ich fange unten an: ich möchte mein Posting nicht rechtfertigen, allerdings verhindern, dass ich hier als unhöflich durchgehe....denn das Wort unhöflich hast du auf mein Posting bezogen verwendet.Wobei ich mir nicht sicher bin,ob du da nicht etwas vermischt hast.

Wir sind uns aber doch einig, das habe ich hier auch oft gelesen, wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!Das war Helenes Reaktion, als Mensch!

Ich weiß,daß Peter die Dinge kurz, präzise und leider oft auch recht emotionslos auf den Punkt bringt.Ich bin mir sicher, er ist sensibel, aber da in der Thematik ein alter Hase, in gewisser Weise auch "abgestumpft"(bitte nicht falsch verstehen) Er ist klar raus. Ich übrigens meistens auch. Das mögen viele Menschen nicht;-)) Hier, wo man mich nicht kennt, nicht sieht, meine Mimik, Gestik und Stimme nicht dazu hört, bemühe ich mich aber immer sehr...und es reicht anscheinend trotzdem nicht.

Die Vorstellung vom lieben Gott oder der liebenden Schöpfung habe ich spätestens seit Entdeckung dieses Forums abgelegt. Da interpretierst du etwas falsches in mich hinein.

Wenn das für mich hier ein Triggerpunkt sein soll, worüber ich gerne bereit bin nachzudenken, dann soll aber umgekehrt vielleicht auch etwas vermittelt werden?

Erwachsen mögen wir alle sein, über unser Bewußtsein, oder was wir darunter verstehen, lacht sich das Jenseits vermutlich kaputt.:-))

Ich bemühe mich aber...

Liebe Grüße Monika


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28326)


globaler Bewustseinssprung


Posted from 79.215.155.244 by Monika on August 01, 2019 at 02:57:15:
In Reply to: globaler Bewustseinssprung posted by Caro on August 01, 2019 at 01:59:58:


Hallo Caro,

nun bin ich sehr nachdenklich und stutzig geworden und bekomme es zu später Stunde nicht wirklich sortiert.

Seine Realität formen und verändern zu können, wenn der Plan es vorsieht, war ein Post von dir, ich glaube zum Thema Plan und freier Wille.

Das würde bedeuten, dein damamiger Post und Bewußtseinserweiterung haben nichts miteinander zu tun, obwohl doch alles zusammenhängt.

Um es kurz zu machen: wäre es möglich, ein Beispiel zu konstruieren? Das passiert mir, das sind meine Erkenntnisse, wenn ich nach Innen schaue, so verändert sich daraufhin mein Verhalten.

Ich brauche immer etwas konkretes. Mir würde es zum Verständnis helfen, anderen vielleicht auch.

Liebe Grüße Monika


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28328)


globaler Bewustseinssprung


Posted from 87.102.159.185 by Blanche on August 01, 2019 at 14:50:38:
In Reply to: globaler Bewustseinssprung posted by Monika on August 01, 2019 at 02:57:15:


Hallo Monika,

ich habe einen Schwager, den ich nicht leiden mag. Er sagt z. B. nie meinen Namen und bedankt sich auch nicht für Geburtstagsgeschenke. Ich habe ihm das auch schon vorgehalten, aber es ist zwecklos, ich kann ihn nicht ändern. Er ist und bleibt arrogant den meisten Leuten gegenüber.

Aber was hat das mit mir zu tun? Warum reagiere ich böse auf sein Verhalten? Es ist mein Glaubenssatz, der mir sagt, dass alle Menschen ein Minimum an Anstand haben müssen. Aber müssen sie das wirklich? Nein, denn das Verhalten meines Schwagers hat ja nichts mit mir zu tun, sondern mit seiner Kinderstube.

Seit ich mir das klar gemacht habe, also meinen Glaubenssatz aufgehoben habe, fühle ich keine Wut mehr ihm gegenüber. Das ist sehr befreiend, und so versuche ich meine persönlichen Glaubenssätze nach und nach zu hinterfragen und sie loszulassen.

Vielleicht ist das ein Beispiel, das dir etwas weiterhilft.

Liebe Grüsse

Blanche


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28329)


globaler Bewustseinssprung


Posted from 79.215.155.244 by Monika on August 01, 2019 at 16:59:51:
In Reply to: globaler Bewustseinssprung posted by Blanche on August 01, 2019 at 14:50:38:


Hallo Blanche,

ja, vielen Dank dafür.

Wäre die Aussage richtig: je mehr Glaubenssätze man abbaut, umso näher kommt man sich, der Wahrheit. Mit Glaubenssätzen baut man sich quasi eine Illusion?

Liebe Grüße Monika


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28330)


globaler Bewustseinssprung


Posted from 87.102.159.185 by Blanche on August 01, 2019 at 17:10:24:
In Reply to: globaler Bewustseinssprung posted by Monika on August 01, 2019 at 16:59:51:


Hallo Monika,

>>Wäre die Aussage richtig: je mehr Glaubenssätze man abbaut, umso näher kommt man sich, der Wahrheit. Mit Glaubenssätzen baut man sich quasi eine Illusion?>>

Das sehe ich genauso. Der Schleier lüftet sich dann nach und nach. Wenn der entfernt ist, sind wir bewusstseinsmässig dort, wo wir uns alle wünschen hinzukommen.

Liebe Grüsse

Blanche :-)


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28331)


globaler Bewustseinssprung


Posted from 62.47.202.4 by Pepi on August 01, 2019 at 17:45:00:
In Reply to: globaler Bewustseinssprung posted by Blanche on August 01, 2019 at 14:50:38:


Hallo Blanche,

mit diesem, Deinem Beitrag für Monika, sind wir natürlich jetzt weit weg vom Thema "globaler BW-Sprung". Aber: Da nichts zufällig passiert, und ich "fast" jeden Beitrag im Forum lese, ist mir bei Deinem obigen Beitrag eine parallele zu mir aufgefallen. Auch ich habe diesen Glaubenssatz, unbewusst, in mir und erwarte ebenfalls, dass alle Menschen, zu denen ich freundlich bin auch mir gegenüber freundlich zu sein haben, oder zumindest freundlich sein könnten. Betrifft einige meiner Kunden und einen Verwandten. Du hast mir mit dieser Erklärung zu diesem Glaubenssatz eine Tür geöffnet, durch die ich ab jetzt diese Meinung neutralisieren kann.

Danke und liebe Grüße, Pepi


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28333)


globaler Bewustseinssprung


Posted from 161.97.235.130 by Caro on August 01, 2019 at 22:43:36:
In Reply to: globaler Bewustseinssprung posted by Monika on August 01, 2019 at 02:57:15:


Hallo Monika,

> Das würde bedeuten, dein damamiger Post und Bewußtseinserweiterung haben nichts miteinander zu tun, obwohl doch alles zusammenhängt.

obwohl ich nicht genau weiss, auf welchen Beitrag du dich beziehst: Bewusstseinserweiterung und bewusste Realitaetsgestaltung haben natuerlich miteinander zu tun. Je hoeher dein Bewusstsein, desto bewusster gestaltest du deine Realitaet. Je mehr du die Illusion durchschaust, desto mehr wirst du zu ihrem bewussten Gestalter.

Das ist etwas, von dem wir Menschen zum jetzigen Zeitpunkt noch weit entfernt sind, aber es ist automatisch die Folge eines z.B. auf Lichtebene (vollkommene Erleuchtung) erweiterten Bewusstseins.

> Um es kurz zu machen: wäre es möglich, ein Beispiel zu konstruieren? Das passiert mir, das sind meine Erkenntnisse, wenn ich nach Innen schaue, so verändert sich daraufhin mein Verhalten.

Blanche hat dir ja schon ein Beispiel gegeben. Helens Beitrag ist auch ein gutes Beispiel (etwas erkennen und sein Verhalten daraufhin veraendern), und hier noch eins zu einem sehr aktuellen Thema:

Glaubenssatz: "Es gibt schlimme Dinge, die mir passieren koennen. Ich kann Schaden nehmen, deshalb muss ich mich schuetzen"
Folge: Du hast Angst und versuchst dich zu schuetzen und zu verteidigen. Du versuchst, Schaden abzuwenden.

Problem: Obwohl du es sehr konsequent versuchst, kannst du dich nicht wirklich schuetzen. Dinge passieren, obwohl du es nicht willst, und verstaerken so die Angst. Alles wird schlimmer, nicht besser. Irgendwann fuehlst du dich so miserabel durch die Dauerangst, dass Lebensfreude unterdrueckt wird und das Leben wird eine einzige Anstrengung, ein einziger Kampf. Stress, Gereiztheit und dauerhafte Erschoepfung/Ermuedung sind an der Tagesordnung.

Loesung: Anstatt dich in deinem Muster "Ich muss mich schuetzen" weiterzudrehen (kann auch sein "Ich muss Dinge regeln" oder "Wenn ich es nicht mache, macht es niemand" usw.), schaust du genauer hin und erkennst, dass dir ueberhaupt nichts passiert ist. Obwohl es "so schlimm aussah", bist du immer noch in Ordnung, alles ist immer noch ok. Du nimmst den Fuss vom Gas (traust dich) und laesst mehr passieren. Du merkst immer mehr, dass deine Angst einfach nur ein Gefuehl ist, aber kein guter Ratgeber. Du beginnst, die Angst einfach da sein zu lassen, aber nicht mehr auf sie zu hoeren.

Erkenntnis ist also "Angst ist nur ein Gefuehl und bedeutet nicht, dass mir wirklich etwas passiert"

Verhaltensaenderung ist: "Du bleibst gelassen, wirst entspannter und traust dich mehr"

Das ist nur ein Beispiel von vielen, denn es ist eigentlich die Essenz unseres Daseins als Mensch, staendig neues zu erkennen und aus diesem Erkannten heraus zu wachsen und uns neu zu definieren.

Es gibt zu diesem Thema (Bewusstseinserweiterung) uebrigens ein ganzes Kapitel im 3. Band unserer Buchreihe, den ich dir sehr empfehlen kann.

Liebe Gruesse
Caro


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28334)


globaler Bewustseinssprung


Posted from 91.15.232.183 by AnnaMutter on August 02, 2019 at 08:06:24:
In Reply to: globaler Bewustseinssprung posted by Pepi on August 01, 2019 at 17:45:00:


Hallo Pepi,

der globale Bewusstseinssprung, findet zunächst bei jedem einzelnen statt, in seinem persönlichen Leben, insofern hat das schon miteinander zu tun. Wenn ich meine persönliche Beziehung zu meiner Umwelt und meinen Mitmenschen verändere, meine Sichtweise, wie Blanche ja schön beschrieben hat, so überträgt sich das dann auch ins Große irgend wann.Wie im "Großen so im Kleinen" ... Blanches Beipsiel zeigt genau, was wir verändern müssen. Sie könnte auch beileidigt sein, oder sich dauernd darüber ärgern oder streiten mit ihrem Schwager, aber nein, sie reflektiert und stellt fest, dass es mit IHR nichts zu tun hat und macht sich so davon frei.

Das ist ein Zeichen erhöhten Bewusstseins.

Liebe Grüße Anna


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28336)


globaler Bewustseinssprung


Posted from 62.47.202.4 by Pepi on August 02, 2019 at 10:01:48:
In Reply to: globaler Bewustseinssprung posted by AnnaMutter on August 02, 2019 at 08:06:24:


Hallo Anna Mutter, danke für Deinen Hinweis, hab mir schon gedacht, dass ich zu schnell, zu unüberlegt war mit meiner Antwort auf Blanche. LG, Pepi


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28339)


globaler Bewustseinssprung


Posted from 79.215.155.244 by Monika on August 03, 2019 at 00:39:35:
In Reply to: globaler Bewustseinssprung posted by Caro on August 01, 2019 at 22:43:36:


Hallo Caro,

Vielen Dank!

Liebe Grüße Monika


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28365)


globaler Bewustseinssprung


Posted from 95.223.228.28 by Dawn on August 13, 2019 at 22:41:29:
In Reply to: globaler Bewustseinssprung posted by Monika on August 01, 2019 at 16:59:51:


Zum Thema Glaubensätzen, dein Körper ist Illusion (angepasst / projeziert und energetisch) , dein Alter ist Illusion (projeziert, kreiert). Du bist jetzt schon die Seele und dein Bewusstsein angepasst. Krankheiten sind Illusion und dienen deinem Lebensweg. Mal musst du was dagegen tun (z.b. Sport Fitness, war für mich wichtig, auch wenn ich weiß dass mein Körper nur ne Illusion ist, aber er darf mir eben nicht egal sein) , mal sind sie entgültig und sollen nur ne weile Kummer bereiten, um dann wieder zu gesunden. Emotionen sind ebenfalls Illusion und werden von Guides gesteuert. Tatsächlich bleibt nicht so viel übrig, also ist am Thema Abbauen definitiv was dran. :)

Wenn man das nun einem Menschen erzählt der von dem ganzen Kram keine Ahnung hat, kommt nur schallendes Gelächter zurück. Das ist ein Beispiel für den Bewusstseinsunterschied der Glaubenssätze. :)

Mit meinem Guide kann ich persönlich reden und sie hat einige spezial Aufgaben, die andere vermutlich so nicht erleben. z.b. macht sie paranormale Dinge um mich zu ärgern und zu zeigen, wie sinnlos es ist bestimmte Regeln kaputt zu machen, die normaler weise gut funktionieren. Also z.b. die Regeln der Physik außer Kraft zu setzen , dementsprechend zeigt, dass Regeln auch gut sind in der Schöpfung.

Wenn du noch keinen persönlichen Kontakt zu deinem Guide hast, kommen eben diese ganzen Faktoren, die für mich völlig normal sind, für dich noch gar nicht vor und das sind dann z.B. die Unterschiede im Lebensplan. Jeweils mit Vor - und Nachteilen und unterschiedlichen Lebensaufgaben.

Ein anderes Beispiel zum Thema Bewusstseinserweiterung sind ja auch die Glaubenssätze zum Thema Rassen, dass Seelen letztendlich eh von der selben "einzigen Spezies" entstammen und somit der Nationalsozialismus letztendlich ein großer Inkarnationsplan zu diesem Thema war und hätten sie gewusst, dass die Deutschen kein Deut besser oder schlechter sind als die Juden und das eh nur Inkarnation war, hätten sie die ganzen Glaubenssätze abgelegt und es wäre nie ein Hass entstanden, der aber letztendlich (für viele Menschen) Plan war.


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]