jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Ich und die nächst-höhere Kopie

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 194.166.174.185 by Ludwig on August 20, 2019 at 21:00:54:

Hallo Forum,

Irgendwann geht alles wieder im ATI auf, um erneut sich zu entladen, auszubrechen. Wann wird denn dies nach linearer Zeit sein? Kann man sich dieses so vorstellen, am Ende gibt es dann wieder nur die 150 1. Kopien, bis diese eben vom ATI geschluckt, gefressen werden?

Und wenn diese 1. Kopien wieder im ATI aufgehen, kann man sich den Vorgang danach wie eine Durchmischung vorstellen? Und kann man sich danach, also nach dem erneuten Ausbruch, dennoch wieder senken in die jetzige Inkarnationsrolle vor dem erneuten Ausbruch? Und gab es eigentlich erst einen Ausbruch?, ich meine linear zurückgesehen jetzt.

Wann wird mich meine nächst-höhere Kopie schlucken? Und gibt es mich (die Vollseele) dann noch? Irgendwie macht mir das Angst.

Irgendwo im Forum las ich, dass es in etwa so ist, dass wenn die Vollseele in der nächst-höheren Kopie aufgeht, wird ihr bewusst, dass sie eigentlich mehr war/ist. Aber ist dieses Schlucken denn dasselbe wie wenn die Teilseele wieder mit der Vollseele sich vereint?, oder muss man es sich als etwas anderes vorstellen? Ich meine bezüglich der Teilseele/Vollseele gibt es ja einen ganzen Prozess bis die Vereinigung stattfindet, gibt es so einen Prozess auch bezüglich der Vollseele und ihrer nächst-höheren Kopie?

Ist dieses Schlucken der Zeitpunkt wo die Reihe meiner Inkarnationen beendet ist?

Wie ich auch glaube im Forum irgendwo gelesen zu haben, geht dieses Schlucken von der nächst-höheren Kopie aus, also nicht von „mir“. Das klingt immer so, wie wenn das so einfach unerwartet passieren könnte.

Also wann werde ich geschluckt? Wird mir (Betonung auf mir), dann einfach bewusst dass ich mehr war/bin als die Vollseele? Bis mir(Betonung auf mir) am Ende wieder bewusst wird, dass ich ATI bin? Ist es so: dass ich als Ganzes ein Teil von ATI bin, und er kann nur durch diesen Teil ein Ganzes sein. Wenn ich also ein Teil von ATI bin, kann er ohne mich nicht alles sein. Wenn ich aber am Ende ATI bin und AUCH ein Teil von mir (siehe oben), bin ich also ich selbst, und ein Teil von mir. Ich bin also ich selbst (ATI) und ein Teil von mir (ihm). ABER die Frage ist, bin es wirklich ICH der dieses ATI ist?

Andere Frage: Irgendwie habe ich das noch nicht ganz verstanden: Falls jemand aus einem anderen System ist, gibt es in anderen Systemen einen Aufstiegsprozess nach dem Ableben wie im Lichtsystem?, also wenn die Seele nach dem Tod durchs Fatil ins andere System zurück geht, gibt es dann dort auch so etwas Ähnliches wie Astralebenen in denen man aufarbeitet so wie im Lichtsystem?

LG Ludwig



Alle Antworten:



(28392)


Ich und die nächst-höhere Kopie


Posted from 145.253.98.43 by AnnaMutter on August 21, 2019 at 09:49:32:
In Reply to: Ich und die nächst-höhere Kopie posted by Ludwig on August 20, 2019 at 21:00:54:


Hallo Ludwig,

das sind sehr viele Fragen, zu deren Beantwortung Du eigentlich nur das Material zu studieren brauchst.

Wann wir alle zu ATI zurück kehren, kann doch niemand sagen. Natürlich steht das alles schon fest, die Schöpfung wächst aber ständig und so lässt sich Manches einfach nicht beantworten. Unserem Verstand sind hier Grenzen gesetzt, der immer einen Anfang und ein Ende braucht, der die Polarität braucht um Dinge einordnen zu können.

Das Ganze ist ein Prozess in dem Du Dich entwickelst und immer mehr Dein Bewusstsein erweiterst. Du wirst niemals "geschluckt" sondern Du erweiterst Dich, wie gesagt, bis Du das Bewusstsein Deiner Vollseele wieder erreicht hast. Du bleibst IMMER DU ... Auch wenn die Vollseele wieder zu ihrer nächst höheren Kopie zurück kehrt bleibt sie immer bestehen.

Wir alle sind ATI, weil wir alle EINS sind, Teil der Schöpfung. Das ist etwas, was wir nicht mit dem Verstand erfassen können, nur über das Gefühl.

Bevor Du Dich mit anderen Systemen beschäftigst, solltest Du erst einmal die Grundlagen verinnerlichen. Daher noch einmal die Bitte, studiere das Material, die Bücher, der Reihe nach und gib Dir Zeit es einsinken zu lassen, sonst kannst Du alles weitere auch nicht verstehen.

Liebe Grüße Anna


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28393)


Ich und die nächst-höhere Kopie


Posted from 212.17.95.167 by Seele on August 21, 2019 at 10:10:04:
In Reply to: Ich und die nächst-höhere Kopie posted by Ludwig on August 20, 2019 at 21:00:54:


Hallo Ludwig

Anna hat dir ja schon sehr gut geantwortet. Hier noch ein kleiner Denkanstoß für dich:

-----Wann wird mich meine nächst-höhere Kopie schlucken? Und gibt es mich (die Vollseele) dann noch? Irgendwie macht mir das Angst.-----

Es ist ähnlich wie die Entwicklung vom Kind zum Erwachsenen. Hattest du als Kind Angst, erwachsen zu werden? Vermutlich nicht. Und jetzt als Erwachsener bist du immer noch die Persönlichkeit, die du als Kind warst, nur mit einem viel weitreichenderen Wissen und Erfahrungen. Du als Erwachsener hast nicht dich als Kind geschluckt, sondern du hast dich vom Kind zum Erwachsenen weiterentwickelt. Es geht dabei um eine Bewusstseinserweiterung, wie diese auch die Teilseelen erleben, wenn sie im Vollseelenbewusstsein aufgehen. Man verliert also nichts, sondern gewinnt immer dazu.

Alles Liebe Andrea


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28394)


Ich und die nächst-höhere Kopie


Posted from 161.97.235.130 by Peter on August 21, 2019 at 10:11:30:
In Reply to: Ich und die nächst-höhere Kopie posted by Ludwig on August 20, 2019 at 21:00:54:


Hallo Ludwig,

wieviele Traeume hast du schon geschluckt? Und wieviele kleine Ludwigs?

Du weisst doch, dass die Schoepfung nur gedanklich existiert. Das ATI "traeumt" ein Ich und ein Du, ein Hier und ein Dort, und der permanentere Traum, die Seele also, traeumt wieder.

Wenn sich deine Vollseele der 4. Kopie irgendwann mit ihrer Vollseele der 3. Kopie - deren Teilseele sie ist - vereint, so ist das eher wie ein Aufwachen aus einem Traum als ein Geschlucktwerden.

Im Prinzip hast du das doch schon x-mal durchgemacht! Wo ist denn der 5-jaehrige, der 8-jaehrige oder der 12-jaehrige Ludwig? Es gibt sie nicht mehr und doch existieren sie in dir und in deiner Erinnerung weiter. Sie sind doch in dir aufgegangen und keiner hat sie geschluckt.

Wenn du in deiner 3. Kopie aufgehst, so bist du doch dann die 3. Kopie, nur wesentlich bewusster und weiser! Und du erinnerst dich an deine Zeit als 4. Kopie bzw. als TS 5. Kopie, so wie du dich heute an deine Zeit als der 8-jaehrige oder 12-jaehrige Ludwig erinnerst.

> wenn die Seele nach dem Tod durchs Fatil ins andere System zurück geht, gibt es dann dort auch so etwas Ähnliches wie Astralebenen in denen man aufarbeitet so wie im Lichtsystem?

Auch in anderen Systemen gibt es bewusstere und weniger bewusste Seelen, und es gibt auch dort Sanatorien und Ruhephasen, um die irdischen Traumata aufzuloesen. Vieles dort ist dem Lichtsystem sehr aehnlich.

Alles Liebe, Peter


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]