jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Artikelausschnitt - freier Wille

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 185.22.142.61 by Nikola on January 30, 2020 at 16:51:46:

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich vor 10 Jahren hier im Forum für eine Weile bewegt, nachdem sich ein Freund das Leben genommen hatte. Nach einer Diskussion über das „Schicksal vs. Selbstkreation“ habe ich mich wieder erinnert. Nun stöbere ich erneut, um mich wieder einzulesen. In den letzten 10 Jahren habe ich viele spirituelle Bücher gelesen, meditiert etc. und kann immer noch nicht genau für mich erfühlen, dass alles nach Plan verläuft und ich keinen freien Willen habe. Wenn ich in mich hinein spüre, fühle ich einfach keine Resonanz. Soll vielleicht ja auch so sein laut meinem Plan, könnte man ja auch so betrachten.

Nun habe ich den letzten Artikel im Bereich „Aktuelles“ gelesen, der sehr interessant war. Vielen Dank dafür.

In folgendem Abschnitt habe ich für mich allerdings einen Widerspruch gelesen, was den Plan vs. Selbstkreation in diesem Leben betrifft. Würdet ihr mir vielleicht beantworten können, warum sich das für mich als Widerspruch anfühlt und auf die Thematik etwas genauer eingehen können? Das wär super, danke! Glg, Nikola

„Somit ist es sinnvoller, dass wir uns jetzt verstärkt mit unseren hinderlichen Glaubensmustern beschäftigen, um gewisse Blockaden, psychische Probleme und physische Krankheiten zu beseitigen. Manche Krankheiten sind planbedingt, aber viele körperliche Krankheiten haben wir selbst erzeugt, durch auf falschen Glaubensmustern und falschen Wertvorstellungen basierende psychische Probleme. So kann eine durch dauerhaften psychischen Stress verursachte Verspannung zu Rücken-, Hüft- oder Beinbeschwerden führen, wie auch zu Magen-, Darm- oder anderen organischen Erkrankungen. Die Medizin kennt psychosomatische Krankheiten, doch gehen wir oft nicht tief genug, um die Ursache anzugehen. Die Ursache ist fast immer Angst.“



Alle Antworten:



(28779)


Artikelausschnitt - freier Wille


Posted from 109.193.244.53 by Phaedon on January 30, 2020 at 23:06:28:
In Reply to: Artikelausschnitt - freier Wille posted by Nikola on January 30, 2020 at 16:51:46:


Hallo Nikola,

ich kenne das Gefühl, das du beschreibst, sehr gut, weil ich das lange Zeit auch hatte. Mittlerweile glaube ich jedoch, dass ich die Sache mit dem "freien Willen" und dem "Plan" über das intuitive Verständnis besser begriffen habe. Ich möchte das gerne versuchen, dir zu erklären.

Wir kommen mit gewissen Intentionen auf die Erde, sprich mit einem "Plan", den wir nach der Geburt vergessen. Wir als vollbewusste Seelen suchen uns vor der Inkarnation aus, was wir "definitiv" erleben wollen und bauen uns noch viel Spielraum für während der Inkarnation ein. Die "definitiven" Planpunkte sind Fixpunkte, die wir auf alle Fälle erfahren möchten, manche detaillierter geplant, als andere. Ich würde sagen, je höher die Intensität der Gefühle und je komplexer das Ereignis (z. B. Todesfall oder irgendein Massenereignis), desto detaillierter die Planung. Und selbst die Fixpunkte vermag eine Seele in wenigen Fällen während der Inkarnation "Last Minute" neu zu wählen, sofern sie einen Zug dazu verspürt und es einen besonderen Zweck erfüllt. Für unser höheres Selbst ist somit nichts in Stein gemeißelt, aber im menschlichen Zustand kann es uns so vorkommen, wenn man vom Plan hört, weil man von der verengten Perspektive aus geht. Wir können zeitlebens nie auf lange Sicht zu 100 % wissen, was "wir" vorhaben, da wir nur einen Bruchteil von uns wahrnehmen. Das haben wir so gewählt. ;)

Zur Glaubenssatzarbeit: Ich schrieb ja, dass wir uns neben den definitiven Ereignissen einen Spielraum in unser Leben einbauen und vieles offen lassen. Somit haben wir die Möglichkeit, an bestimmten Weggabelungen etwas kurzfristig zu wählen, zum Teil bewusst, zum Teil unbewusst, je nach dem, wie hoch dein Bewusstsein ist. Das erlaubt uns auch, zwischen den Fixpunkten unsere Realität bewusst zu gestalten, solange es nicht mit unserem "wahren Willen" kollidiert. D. h., das, was du aus der Seele heraus willst, setzt sich gegenüber deinem Ego durch. Das Ego will oftmals was ganz anderes und wehrt sich gern gegen das, was ihm "zufällt" - alles laut Plan. Dieses Wehren verursacht Leid (siehe "Stress verursacht körperliche Beschwerden") bzw. verstärkt bestehendes Leid, das auf hinderliche Glaubenssätze zurückzuführen ist. Bevor wir auf die Welt kommen, suchen wir uns natürlich auch unsere Glaubenssätze aus, die wir uns im Laufe des Lebens aneignen oder ablegen und austauschen werden. Da wir uns aber als Teil des Spielraums auch während der Inkarnation "spontan" Glaubenssätze aneignen können, weil wir mit ihnen im Laufe des Lebens in Resonanz gehen, können wir uns noch zusätzliche hinderliche GS aneignen, die noch mehr Leid erzeugen. D. h., durch "falsche" Glaubensannahmen können wir uns mehr Leid aufbürden, als wir ursprünglich geplant haben oder als es für unsere Entwicklung nötig wäre, obschon ein steiniger und beschwerlicher Weg eine wertvolle Erfahrung sein kann, machdem man aus dem Leid wieder rausgekommen ist. Und es gibt viele Möglichkeiten, da wieder rauszukommen. Je nach Bewusstseinshöhe kann man an solchen hinderlichen Glaubenssätzen bewusst arbeiten, solange es der Wille der Seele, der DEIN wahrer Wille ist, zulässt! Diesen kannst du erfühlen, wenn du einen Zug zu irgendetwas verspürst, wenn du einfach das Gefühl hast, zu WISSEN, dass etwas "richtig" und "gut" für dich ist, ohne zu wissen, warum. Das ist der Moment, in dem Ego und höheres Selbst im Einklang schwingen und das bewusste Gestalten der Realität wie am Schnürchen läuft. Es nichts, was man erzwingen kann (erzwingen lässt sich sowieso nichts), es kommt einfach... Du kannst auch nicht einfach bewusst wählen, irgendetwas zu wollen, du WILLST einfach. Wo wir beim "freien Willen" wären.

Aus der rein menschlichen Perspektive besitzen wir ihn nicht! Wäre unser Wille wirklich so frei, dann würden uns nicht ständig Dinge passieren, die wir "nicht wollen" und könnten jederzeit gerade das machen, worauf wir Lust haben, ohne mit der Wimper zu zucken, was fatal wäre und ein Zusammenleben (oder Leben auf der Erde überhaupt) unmöglich machen würde, weil dann die Koordination von Bewusstsein fehlt. Alles ist eine Einheit und pulsiert wie ein endloser Organismus (nenne es Gott/Alles-Was-Ist/Quelle), das sich selbst ausdrückt und erfährt. Somit bist du aus höchster Sicht "Gott", der alles mit sich selbst ausmacht und sich in die tiefsten Ebenen seiner Selbst hineinbewegt, um sich als "Nikola" zu erfahren, während du simultan alles andere unbewusst am Laufen hälst und getrennt von dir wahrnimmst. Aus der Einheit heraus hast du deinen absolut freien Willen, den du dazu verwendet hast, dich bewusstseinsmäßig herabzusenken und dich "einzuschränken", um illusorische Grenzen zu erschaffen und die Getrenntheit zu erfahren. Wenn wir als Menschen bewussten Zugang zu diesem "freien Willen" hätten, könnten wir jede erdenkliche Schranke wieder auflösen und jede Illusion durchschauen, was aber in dem Ausmaß eine menschliche Inkarnation unmöglich machen würde.

Es ist alles eine Sache der Perspektive. Als Vollseele wählst du etwas jede Sekunde, als Nikola erfährst du diese Wahl als etwas, was dir "zustößt". Das gehört zum Spiel des Lebens, aber es ist immer noch von DIR, also deinem wahren Selbst, gewählt. Und dazu dient das Wissen um den Plan, zu wissen, dass alles, was dir "passiert", dein höherer Wille ist, sonst wäre es nicht passiert.

LG, Phaedon


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28780)


Artikelausschnitt - freier Wille


Posted from 161.97.235.130 by Peter on January 31, 2020 at 01:14:04:
In Reply to: Artikelausschnitt - freier Wille posted by Nikola on January 30, 2020 at 16:51:46:


Hallo Nikola,

Phaedons sehr guter Antwort ist eigentlich nichts mehr hinzuzufuegen, deshalb nur kurz:

Vielleicht liegt dein Problem daran, dass du die Sichtweisen vermischt? Wir sind ja sowohl Vollseelen (unsere Seele) als auch Teilseelen (als Mensch). Als Vollseelen sind wir frei, uns einen Inkarnationsplan auszuarbeiten, sofern er nicht mit dem Ueberplan der Erde/Gesellschaft kollidiert. Als Teilseelen/Menschen sind wir nicht frei, denn sonst waere unser Inkarnationsplan nicht durchfuehrbar.

Als Menschen wehren wir uns oft gegen unseren Plan, wodurch psychosomatische Krankheiten hervorgerufen werden koennen. Diese koennen Teil des Plans sein oder auch nicht. Falls nicht, sollen sie uns oft auf Plan halten. Und denk auch daran, dass die Guidefuehrung eine Rolle spielt, denn auch der Guide zwingt uns oft, auf Plan zu bleiben.

Unser Plan beinhaltet wichtige Eckpunkte, Erfahrungen, die von unserer Seele erlebt werden wollen. Der Inkarnationsplan kontrolliert aber nicht alles, sonst waeren wir Roboter und koennten aus dem Erlebten nichts schoepfen. Es ist also unwichtig, ob wir Kaffee oder Tee zum Fruehstueck trinken, deshalb inkarniert die Seele nicht, vielmehr geht es um formende/praegende Ereignisse, die wir als Menschen weder erzeugen noch verhindern koennen.

Alles Liebe, Peter


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28781)


Artikelausschnitt - freier Wille


Posted from 87.156.138.7 by AnnaMutter on January 31, 2020 at 10:10:07:
In Reply to: Artikelausschnitt - freier Wille posted by Phaedon on January 30, 2020 at 23:06:28:


Hallo Phaedon,

es freut mich sehr, dass Du so viel gelernt und verstanden hast. Du hast Dich geöffnet (Thema loslassen) und nimmst nun immer mehr war ….

Vielen Dank für diese sehr gute und ausführliche Erklärung.

Alles Liebe Anna


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28782)


Artikelausschnitt - freier Wille


Posted from 185.22.142.61 by Nikola on January 31, 2020 at 12:17:46:
In Reply to: Artikelausschnitt - freier Wille posted by Phaedon on January 30, 2020 at 23:06:28:


Hallo Phaedon,

Vielen Dank erstmal, dass du dir die Zeit genommen hast, so ausführlich zu antworten. Alles, was du schreibst, ist für mich einleuchtend und stimmig. Ich denke, dann habe ich andere Postings im Forum fehlinterpretiert. Dort habe ich es nämlich so rausgelesen, dass jeder Gedanke und jede noch so kleinste Entscheidung vorprogrammiert ist und nicht eine Entscheidung des inkarnierten Wesen. Also ich hatte es quasi so verstanden, dass es keinerlei Spielraum gibt. Zurückblickend kann ich definitiv bestätigen, dass es Fügungen gab, die so geplant waren. Auch Glaubenssätze sind aus allen Erfahrungen heraus natürlich vorbestimmt, allerdings merke ich schon, dass ich die Möglichkeit habe, diese Glaubenssätze aufzulösen, zu verändern oder ihnen weiter nachzufolgen. Ich merke sehr stark wenn mich meine Seele oder etwas höheres dazu „auffordert“ sie zu betrachten. Besonders durch immer wiederkehrende Situationen, psychisches oder physisches Leid oder Begegnungen. Auch merke ich, dass ich mich versperren kann. Aus aktuellem Anlass in der Familie habe ich mich über Darmkrebs informiert und war überrascht zu lesen, dass jeder Dritte über 55 Polypen entwickelt, die zu Darmkrebs ausarten und jeder zweite über 70. In Asien ist die Anzahl weitaus geringer. Natürlich werden wir in ein vorbestimmtes Umfeld inkarniert, was sich auf die Lebensweise widerspiegelt, allerdings gibt es auch viele Menschen, die sich manchmal den innerlichen Aufrufen versperren, mich natürlich eingeschlossen ;) Ich habe zum Beispiel sehr stark das Gefühl, dass die Veränderungen in der Welt die Menschen dazu bewegen, die Liebe in sich und zu sich selbst zu erkennen, aus der auch die Nächstenliebe entsteht, wenn man sich in den anderen und die anderen in sich selbst erkennt. Die Menschen haben sehr viel Angst, die sich meiner Meinung nach nur durch die Erkenntnis des wahren Seins und der Liebe auflösen lässt. Ich sehe einen freien Willen darin, der Angst zu folgen oder der Liebe zu folgen. Dabei natürlich mit Unterstützung der Vollseele den Plan aufrecht zu erhalten und in die gewünschte Richtung zu lenken.

Vielen Dank nochmal und liebe Grüße, Nikola


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28783)


Artikelausschnitt - freier Wille


Posted from 185.22.142.61 by Nikola on January 31, 2020 at 12:20:40:
In Reply to: Artikelausschnitt - freier Wille posted by Peter on January 31, 2020 at 01:14:04:


Hallo Peter,

Vielen Dank auch an dich für deine Antwort.

Das ist für mich alles stimmig. Habe den Sachverhalt missverstanden, in der Art, dass auch die Wahl des Kaffees oder Tees vorbestimmt ist ;) Das gibt einem dann wirklich da Gefühl ein Roboter zu sein und das genau eben, fühlte sich nicht stimmig an.

Danke und Lg Nikola


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28784)


Artikelausschnitt - freier Wille


Posted from 193.83.1.148 by Pepi on January 31, 2020 at 12:41:55:
In Reply to: Artikelausschnitt - freier Wille posted by Phaedon on January 30, 2020 at 23:06:28:


Hallo Phaedon,

Deine Antwort für Nikola enthält so viel Substanz, dass auch ich mir Einiges daraus entnehmen kann.

>Ich würde sagen, je höher die Intensität der Gefühle und je komplexer das Ereignis (z. B. Todesfall oder irgendein Massenereignis), desto detaillierter die Planung.

Speziell dieser Satz hat es mir angetan, und ich bin froh, dass Du ihn so formuliert hast, da er auch auf mich zutrifft.

Man kann durchaus in Gefahr laufen, falsche Glaubenssätze zu kreieren wenn man sein eigenes Er/Leben nicht annehmen oder sogar bekämpfen will.

Deine Sätze versöhnen mich wieder mit meiner VS, da Deine Antwort ganz aktuell ist, und somit die Lehren der Ressortguides mit anderen Worten wiedergeben.

Danke und LG, Pepi


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28787)


Artikelausschnitt - freier Wille


Posted from 161.97.235.130 by Caro on February 01, 2020 at 03:17:57:
In Reply to: Artikelausschnitt - freier Wille posted by Nikola on January 31, 2020 at 12:20:40:


Hallo Nikola,

das Problem bei der ganzen Thematik ist, dass wir Menschen uns als von allem getrennte Wesen betrachten. So entsteht automatisch die Frage, wie viel Kontrolle man selbst hat.

Aber die Frage laesst sich so nicht vernuenftig beantworten, weil wir mehr sind, als wir glauben. Wir haben tatsaechlich keinen Anfang und kein Ende. Auch deine VS ist keine in sich abgeschlossene Einheit, sondern wieder Teil von etwas noch groesserem bis hin zu ATI.

Wenn du etwas moechtest, wenn du einen Wunsch hast, und sei er noch so klein, wie z.B. der Wunsch, einen Kaffee zu trinken, so kommt dieser Wunsch (wie alles) aus dir selbst heraus. Gleichzeitig jedoch koenntest du niemals einen Wunsch haben, der in irgendeiner Form einen unerwuenschten Einfluss auf dich oder irgendjemanden anderen oder auf irgendeine Entwicklung in der gesamten Schoepfung haben koennte. Deine Wuensche sind also allesamt Teil des grossen Schoepfungs-Konzertes.

"Ihr wollt, was ihr wollen sollt", sagte einmal einer unserer Lehrer. Das kann man schnell so verstehen, als haette man nichts eigenes, als waere man fremdgesteuert. Und hier kommen wir wieder zum Punkt, dass wir alle eins sind, ATI im Fokus, Gott in Formation, wie es in "Gespraeche mit Gott" von Neale Donald Walsch sehr gut ausgedrueckt wird.

Wir Menschen identifizieren uns mit unserem Ego. Deshalb gibt es Dinge, die uns "gegen unseren Willen" erscheinen und nur deshalb gibt es ueberhaupt Fragen wie "Hab ich einen freien Willen?" und "Wieviel ist vorherbestimmt?". Das Ego ist aber nichts weiter als eine sehr eingeschraenkte Idee von wer wir sind, also eine Vorstellung, die du von dir hast. Solange du dich damit identifizierst, wird es immer Dinge geben, die gegen deinen Willen zu passieren scheinen.

Der Punkt aber ist, dass das nur so SCHEINT. Es ist eine Illusion, auch die Vorstellung, ein Roboter oder eine Marionette zu sein.

Nun stelle dir vor, du bist ATI, also wirklich alles. "Nikola" ist eine Ausdrucksform von dir, und natuerlich erlebst du als Nikola nur das, was du auch als Nikola erleben willst. Und wenn du einen Kaffee trinken willst, dann nur, weil du das so wolltest. Genauso wie alles, was du tust oder nicht tust, immer dein Wunsch war.

Aber wenn du es aus der verengten Nikola-Perspektive betrachtest, so musst du dir bewusst machen, dass deine Wuensche nicht einfach nur aus deinem Kopf stammen, sondern eben von allem, was du wirklich bist. Das ist auch der Grund dafuer, warum alles in der gesamten Schoepfung immer aufeinander abgestimmt ist, so dass dein Kaffeetrink-Wunsch in Harmonie ist mit allem anderen. Denn auch wenn dir das nicht bewusst sein mag, so hat jede Handlung, die du vornimmst, immer einen Einfluss auf die gesamte Schoepfung. Nicht einer unserer Handgriffe bleibt ohne Einfluss, und sei er nur auf subatomarer Ebene.

Und hier kommen wir wieder zu "alles ist Plan". Letztendlich ist tatsaechlich alles Plan, sogar, ob du einen Kaffee trinken willst oder nicht. Weil alles eins ist und weil kein Teil vom Ganzen "fuer sich" irgendetwas "im Alleingang" entscheiden koennte, weil es dieses "fuer sich" und "im Alleingang" ueberhaupt nicht gibt!

Um es zu verdeutlichen: Stelle dir vor, dein kleiner Finger entwickelte Bewusstsein und wuerde nun glauben, er waere dein kleiner Finger. Wuerde dein Finger nun glauben, er waere getrennt von dir, koennte er glauben, er haette einen von dir getrennten Willen. Wuerde er dann lernen, er sei Teil von dir, bekaeme er vielleicht Angst und wuerde sich Fragen, wo denn dann seine Individualitaet bliebe und ob er nur deine Marionette sei ...

Das Problem entstand aber erst dadurch, dass dein Finger ueberhaupt annahm, er sei eine von dir getrennte Wesenheit. Eine falsche Idee fuehrt zu falschen Schlussfolgerungen und damit zu einer voellig unnoetigen Problematik.

Nun sollen wir hier im Erdenleben ein Ego haben, damit wir uns als von anderen getrennt wahrnehmen koennen. Das ist die Essenz des Menschseins. Wir koennen also gar nicht anders. Aber wir koennen uns immer wieder bewusst machen, dass es in Wirklichkeit nicht so ist, dass wir also nicht unser Ego sind, sondern so viel mehr, und dass wir immer erleben, was wir wollen, ohne Ausnahme. Und wenn wir uns bewusst machen, dass auch der Wunsch, einen Kaffee zu trinken, nicht einfach so aus dem Nichts heraus entstanden ist, sondern Teil des grossen Konzertes ist, das wir alle spielen, dann tut das weder weh noch gibt es einem das Gefuehl, ein Roboter zu sein. Genausowenig wie ein Musiker im Orchester eine Marionette des Musikstueckes ist. Wir alle spielen doch gemeinsam und freiwillig! Auch wenn uns das nicht immer bewusst sein mag.

Liebe Gruesse
Caro


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28788)


Artikelausschnitt - freier Wille


Posted from 185.22.142.61 by Nikola on February 01, 2020 at 10:03:07:
In Reply to: Artikelausschnitt - freier Wille posted by Caro on February 01, 2020 at 03:17:57:


Hallo Caro,

Ich danke dir für deine Erklärungen. Es ist aus der beschränkten Sicht schon ein schwer greifbares Konzept. Also im Grunde ist es gar nicht greifbar in der materiellen Welt, in der wir uns bewusst bewegen. Ich glaube der Wunsch nach einem freien Willen entsteht auch dadurch, dass man sich selbst als kreierendes Wesen betrachtet, was man in der Essenz ja auch ist. Und das stimmt, die Illusion der Trennung macht das nicht einfacher. Ich würde gerne mal ein Erlebnis haben, in dem ich mich als Teil des großen Ganzen erleben kann. Also jetzt als Nikola meine ich. Aber es hat ja auch alles so seinen Sinn, wie es ist. Heute Morgen habe ich Tee getrunken, ob durch freien Nikola-Willen oder „Fremdbestimmung“, er war lecker!

Danke und liebe Grüße Nikola


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28789)


Artikelausschnitt - freier Wille


Posted from 185.22.142.61 by Nikola on February 01, 2020 at 10:25:32:
In Reply to: Artikelausschnitt - freier Wille posted by Nikola on February 01, 2020 at 10:03:07:


Hallo nochmal,

Das ist jetzt auch mein letzter Post, um nicht das Forum zu sprengen. Ich wollte gerade das erste Buch bestellen, aber die E-Book Version ist nicht verfügbar. Wird diese bald nochmal erscheinen? Sonst bestelle ich das Hardcover. Der Umwelt wegen bevorzuge ich E-Books.

Danke nochmal und LG Nikola


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28790)


Artikelausschnitt - freier Wille


Posted from 161.97.235.130 by Peter on February 01, 2020 at 12:43:55:
In Reply to: Artikelausschnitt - freier Wille posted by Nikola on February 01, 2020 at 10:25:32:


Hallo Nikola,

auf absehbare Zeit wird es bei uns keine E-Books geben, da der DRM-Service zu teuer wurde und die meisten Buchbesteller ein gedrucktes Buch bevorzugen. Sorry...

LG, Peter


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(28791)


Artikelausschnitt - freier Wille


Posted from 79.209.217.54 by AnnaMutter on February 01, 2020 at 14:03:06:
In Reply to: Artikelausschnitt - freier Wille posted by Nikola on February 01, 2020 at 10:03:07:


Hallo Nikola,

Du kannst Dich jeder Zeit als Teil des Großen Ganzes fühlen, dazu brauchst Du Dich nur einmal still irgendwo in die Natur setzen und alles auf Dich wirken lassen und Deine Gedanken nicht beachten (am besten unter Bäumen) dann kannst Du es spüren. Es ist ein sehr tiefes Gefühl von "Eins-Sein" mit allem was da ist, ein Gefühl von Geborgenheit ....

Alles Liebe Anna


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]