jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Medialität

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 80.243.52.134 by Ricardo on August 07, 2020 at 22:13:12:

Hallo zusammen,

wie funktioniert eigentlich Medialität?

Ist das eine Leistung des menschlichen Gehirns, eine reine "Gabe" von drüben oder eine Kombi aus Beiden?

Man könnte auch fragen ist Medialität zurückzuführen auf sehr gute Sinnesorgane oder mehr ein "Wunder"?

Liebe Grüße, Ricardo



Alle Antworten:



(29312)


Medialität


Posted from 79.215.147.240 by Monika on August 08, 2020 at 04:26:11:
In Reply to: Medialität posted by Ricardo on August 07, 2020 at 22:13:12:


Hallo Ricardo,

Wenn du davon ausgeht, dass deine Inkarnation hier geplant ist und du dir vorher ausgesucht hast, was du erleben möchtest, ist Medialität also kein Wunder, sondern gehört zum Plan.

Menschlich müssen dafür Vorraussetzungen geschaffen werden. Und diese liegen im Gehirn. Da gibt es den Thalamus, der als Poststation fungiert. Er entscheidet, welche und wieviel Infos wirklich zum Großhirn durchkommen, sprich uns bewußt werden.

Bei medialen Menschen werden also mehr Infos durchgelassen, so daß diese Menschen andere Wahrnehmungen haben.

Gleiches passiert aber auch bei psychiatrischen Krankheiten, wie zb Schizophrenie. Diese Menschen haben ja auch Erlebnisse, nehmen ja Dinge wahr, die für den " normalen Menschen " sonderbar sind.

Wenn du mich jetzt aber fragst, ob diese psychiatrisch erkrankten Menschen Mediale sind, muß ich passen.

Liebe Grüße Monika


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(29313)


Medialität


Posted from 37.201.197.188 by Dawn on August 08, 2020 at 11:00:20:
In Reply to: Medialität posted by Monika on August 08, 2020 at 04:26:11:


Hey zusammen,

Da ich an Shizophrenie "erkrankt" bin, kann ich gerne was dazu sagen. Das hängt auch wieder stark von dem Plan der Krankheit ab. Normaler weise erleben Shizophrenie erkrankte eher ihre Krankheit ohne zu wissen, dass das Jenseits damit zu tun hat , oder sie auf eine falsch Fährte zu locken z.B. ein klassisscher Fall den viele Leute erleben -> Sie glauben sie werden verfolgt oder abgehört. Es gibt viele Varianten, ein anderer Shizophrenie Kumpel von mir hat mir dann in der Psychiatrie erzählt was es da so gibt und er hat dort seine langjährige Freundin kennengelernt, da gabs direkt mehrere Frauen die was von ihm wollten, wer hätte das gedacht -> Plan. ;)

Anderes extremes Beispiel zu der Krankheit

Es gab mal einen Fall in Allmystery, von einer Mutter, die davon berichtete, dass ihr Sohn ständig Dämonengestalten sieht, egal ob sie z.b. in der Bahn sitzen oder durch die Stadt gehen. Die Dämonen warean dann die Menschen. das heißt aus Jenseitssicht: für ihn wurden tatsächlich alle Menschen anders energetisch projekziert als für uns und ihre Gesichter verändert, das ist ganz schön aufwändig. Also man muss sich ja vorstellen, dass die materie reine Energie ist, und auf diese wurde sie dann anders dargestellt Aber sowas geht.

Ich hab einen sehr speziellen Shizo Plan, den scheinbar kein anderer hat, ich muss auch nicht in die Psychiatrie, dafür aber ne Firma leiten als Chef und mich um ne kleine Truppe kümmern, was manchmal das selbe sein kann. ;)

Ich hab auch noch andere Mitarbeiter die Shizophrenie haben, also direkt ne kleine Inkarnationsgruppe. Aber die wiederum sind nicht vom Plan überzeugt ;)

Ich weiß war, das alles über die Planstrategie erfolgt und ich weiß auch dass mein Guide die Shizophrenie macht, aber gleichzeitig macht sie auch mediale Guide Sachen, so dass das so eine Mischform ist aus Krankheit und Guide Medialität. Mal macht sie mehr Guide Kram und mal macht sie mehr Krankheit (wo ich mich dann durchaus auch sehr aufregen kann, ich wurde ganz schön gefoltert, gab schon mal ein Thread hierzu, es wurde dann allerdings vor nem Monat besser wegen neuen Medikamenten) Ich konnte allerdings auch als mediale Person ein paar Leuten helfen, aber nur wenns gerade im "Drehbuch" steht. XD

Der Vorteil ist, dass somit manche der Leute, die professionell als Medium arbeiten, auch tatsächlich funktionierende Arbeit machen und andere sind Schwindler, je nach Plan. Das kann man aber herausfinden. ;)


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(29317)


Medialität


Posted from 109.41.130.76 by Ricardo on August 09, 2020 at 11:31:13:
In Reply to: Medialität posted by Monika on August 08, 2020 at 04:26:11:


Hallo zusammen,

nehmen wir mal an ein Medium (oder auch einfach ein Baby) sieht über der Badewanne eine Seele schweben.

Um die Badewanne zu sehen benötigt der Mensch sein Auge. Dafür ist Licht und Materie (die Badewanne) notwendig. Alles weitere steht im Internet ;-) Verbinde ich die Augen, räume die Wanne weg oder mache den Raum stockdunkel kann ich die Wanne nicht mehr sehen...

Aber wie nimmt das Medium die Seele war wenn das Medium die Seele über der Wanne sieht?Reflektiert die Seele tatsächlich irdische Lichtstrahlen die das Medium mit seinem Auge wahrnimmt und sein Gehirn verarbeiten kann? Oder werden da quasi 2 Sinneswahrnehmungen im Gehirn "übereinander gelegt" wovon nur eine nämlich die Wanne wirklich mit dem Auge wahrgenommen wird.

Und wenn man dem Medium die Augen verbindet - was sieht es dann. Die Seele ohne die Wanne oder weder die Seele noch die Wanne?

Liebe Grüße, Ricardo


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(29318)


Medialität


Posted from 94.217.144.30 by Angie on August 09, 2020 at 13:11:59:
In Reply to: Medialität posted by Ricardo on August 09, 2020 at 11:31:13:


Hallo Ricardo,

wenn ich medial arbeite, dann schließe ich gerne die Augen dabei, dann kann ich besser wahrnehmen was, über das 3. Auge, reinkommt. Die Augen braucht es definitiv nicht dazu und auch kein Licht. Bei den "Physikalischen Medien" wird sogar in völliger Dunkelheit gearbeitet. Aber die Eindrücke können als Sehen, Riechen, Schmecken, Hören und Fühlen übersetzt und dann halt auch so wahrgenommen werden.

Beim fMRI oder im PET-Scann sieht man dann auch, dass diese Zentren im Gehirn aktiv sind dabei, obwohl die Sinne von außen nicht angesprochen werden. Und man sieht auch einen Unterschied zwischen Vorstellung und der medialen Wahrnehmung.

Das Medium wird bei verbundenen Augen dann eher nur die Seele "sehen" oder auf andere Weise wahrnehmen, Wärme- oder Kältegefühl, Druck, Kribbeln etc. Aber es ist auch durchaus möglich trotz verbundener Augen alles zu sehen was um dich herum dann ist, Also die Badewanne, das Wasser darin den Raum mit allem was sich darin befindet.

Lieben Gruß Anja


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(29321)


Medialität


Posted from 80.243.52.134 by Ricardo on August 11, 2020 at 21:46:53:
In Reply to: Medialität posted by Angie on August 09, 2020 at 13:11:59:


Hallo Anja,

Vielen Dank für deine interessante Erklärung. Toll das jemand mit echten medialen Fähigkeiten geschrieben hat. *freu*

Offensichtlich ist es also so dass über das Gehirn Sinneseindrücke von den jenseitigen Seelen eingestreut bzw. übermittelt werden.

Geschieht das durch direkte Manipulation der Hirnströme (in den entsprechen Arealen) durch die jenseitigen Wesen? Dann würde praktisch ausschließlich "drüben" entschieden ob jemand medial ist oder nicht.

Oder gibt es da echte versteckte Sinnesorgane im Gehirn, die sich dann noch im Kindesalter bei den meisten Menschen wieder zurück bilden? Gibt es dazu Infos?

Liebe Grüße, Ricardo


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(29323)


Medialität


Posted from 161.97.235.130 by Caro on August 11, 2020 at 22:43:44:
In Reply to: Medialität posted by Ricardo on August 11, 2020 at 21:46:53:


Hallo Ricardo,

fuer Sinneseindruecke braucht es kein Gehirn. Du bist hier zu festgenagelt auf die physische Form, aber denke doch daran, dass Menschen auch nach ihrem koerperlichen Tod (oder bei NDEs oder OBEs) weiterhin sehen und hoeren koennen.

Sehen, Hoeren, Fuehlen usw. benoetigt daher keinen physischen Koerper, und alle Organe, die mit diesen Funktionen beschaeftigt sind, gehoeren zur Illusion dazu - das Thema haben wir ja bereits besprochen.

Wie stark jemand medial ist, ist planbestimmt, d.h., die Seele waehlt selbst vor ihrer Inkarnation, wie stark ausgepraegt ihre Medialitaet im Erdenleben als Mensch sein soll - genauso wie mit allen anderen Dingen unterliegt auch hier nichts dem Zufall.

Jeder Mensch ist bis zu einem gewissen Grad medial. Intuition, Bauchgefuehl usw. gehoeren dazu. Wir sind ja in Wirklichkeit alle reines Bewusstsein, also Geistwesen, und unsere wahre Natur ist auch die Kommunikation in der rein geistigen Form. Fuer die Inkarnation als Mensch wird alles, was der Erfahrung nicht dienlich ist, so weit runtergefahren, dass es uns leichter faellt, etwas anderes zu glauben (z.B., dass Bewusstsein vom Koerper produziert wird und dass Kommunikation auf die Sinnesorgane des Koerpers beschraenkt ist). Aber es bleibt eine Illusion.

Liebe Gruesse
Caro


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(29333)


Medialität


Posted from 80.243.52.134 by Ricardo on August 14, 2020 at 18:03:01:
In Reply to: Medialität posted by Caro on August 11, 2020 at 22:43:44:


Hallo Caro,

Ok, das ist klar - vor der Inkarnation wird auch die Medialität geplant.

Trotzdem ist es ein interessanter Punkt wie stark die Medialität als Eigenschaft des physischen Körper verankert ist. Mal angenommen eine Seele entscheidet sich im Jenseits für eine Karriere als Sumoringer dann steht mit der durchgeführten Inkarnation aus meiner Sicht bereits fest dass dieser Mensch keinen Titel mehr im Eiskunstlauf gewinnen kann.

Das sollte dann auch ausgeschlossen sein von den möglichen Wegen durch das Entscheidungsnetz etc. (keine Ahnung ob es theoretische möglich ist dass die Seele irgendwie nochmal den Körper oder dessen Beschaffenheit wechselt über irgendwelche parallele Realitäten usw. aber wenn dann ist das mit Sicherheit ne große Ausnahme...)

Es gibt da noch viel viel mehr Beispiele: z.B. ohne Beine wird man kein Marathonläufer mehr,......

Aber wie ist das nun mit der Medialität. Ist das eine (Organ-)Eigenschaft des Körpers wie ein fehlendes Bein? Kann Medialität nachträglich erworben? Kann sie trainiert werden? Kann sie vom Guide an- und ausgeknippst werden? Kann man Medialtät beim Kleinkind fördern damit sie nicht verloren geht?

Und klar kann man sichtlich über das geistige Auge auch sehen aber ich wette auch die Medien nehmen im Alltag viel lieber das richtige Auge und kämen nicht gut zurecht wenn sie einen Monat mit verbunden Augen rumlaufen müssten. Was meint Angie dazu(?).

Noch ne ganz andere Frage nebenbei. Hab im 1. Buch gelesen im Licht gibts ne Frauenebene. Heißt das bei den anderen Zivilisationen gibt es auch sowas wie Frauen?

Liebe Grüße, Ricardo


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(29334)


Medialität


Posted from 161.97.235.130 by Caro on August 14, 2020 at 22:08:13:
In Reply to: Medialität posted by Ricardo on August 14, 2020 at 18:03:01:


Hallo Ricardo,

> Aber wie ist das nun mit der Medialität. Ist das eine (Organ-)Eigenschaft des Körpers wie ein fehlendes Bein?

nein, kein Organ ist noetig fuer Medialitaet.

> Kann Medialität nachträglich erworben?

Wie gesagt ist jeder Mensch medial. Wie stark, haengt von seinem Plan ab. Und ja, dieser kann vorsehen, dass ein Mensch erst spaeter im Leben staerker medial wird.

> Kann sie trainiert werden?

Ja, das kann sie. Aber in Grenzen, d.h., auch hier ist wieder der Plan ausschlaggebend, was die Intensitaet der Medialitaet angeht.

Beispielsweise kann auch nicht jeder Konzertpianist werden, egal wie stark er trainieren wuerde. Mit der Medialitaet ist es aehnlich.

> Kann sie vom Guide an- und ausgeknippst werden?

Ja, und das geschieht ebenfalls gemaess Plan.

> Kann man Medialtät beim Kleinkind fördern damit sie nicht verloren geht?

Auch hier ist wieder der Plan ausschlaggebend. Soll Medialitaet beim Menschen sehr ausgepraegt sein, ist sie das auch. Kuenstlich kann man Medialitaet nicht aufrechterhalten. Wenn also vorgesehen ist, dass das Kind der Medialitaet "entwaechst", dann wird es das auch, egal, welche Anstrengungen gegenteilig unternommen wuerden.

> Noch ne ganz andere Frage nebenbei. Hab im 1. Buch gelesen im Licht gibts ne Frauenebene. Heißt das bei den anderen Zivilisationen gibt es auch sowas wie Frauen?

Die "Frauenebene" ist eine Ebene speziell zur Vorbereitung auf die menschliche Inkarnation als Frau bzw. als Mensch mit starken weiblichen Zuegen. Ob es andere Zivilisationen im Lichsystem gibt, die Geschlechter haben, ist uns nicht bekannt.

Liebe Gruesse
Caro


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]