jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




  Benutzer: 0 Teammitglieder und 8 Gäste  

www.jenseits-de.com

Neuer Artikel unter "Aus aktuellem Anlass" hochgeladen

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 161.97.235.130 by Peter on March 01, 2022 at 06:55:03:

Neuer Artikel unter "Aus aktuellem Anlass" hochgeladen.



Alle Antworten:



(30501)


  Benutzer: 0 Teammitglieder und 8 Gäste  
Neuer Artikel unter "Aus aktuellem Anlass" hochgeladen


Posted from 93.254.0.243 by Tanja on March 01, 2022 at 08:21:04:
In Reply to: Neuer Artikel unter "Aus aktuellem Anlass" hochgeladen posted by Peter on March 01, 2022 at 06:55:03:


Danke Peter!!!


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(30502)


  Benutzer: 0 Teammitglieder und 8 Gäste  
Neuer Artikel unter "Aus aktuellem Anlass" hochgeladen


Posted from 77.64.144.210 by JellyBelly on March 01, 2022 at 10:14:26:
In Reply to: Neuer Artikel unter "Aus aktuellem Anlass" hochgeladen posted by Peter on March 01, 2022 at 06:55:03:


Ganz lieben Dank, Peter. Und natürlich euch allen, die uns auf dem Laufenden von ̀Drüben`halten. Mir rinnen einige Tränen aus den Augen, in der Hoffnung, dass alle Getöteten sowie Flüchtenden ihren Plan erfahren.

JellyBelly


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(30503)


  Benutzer: 0 Teammitglieder und 8 Gäste  
Danke


Posted from 46.114.160.128 by Ricky on March 01, 2022 at 11:23:18:
In Reply to: Neuer Artikel unter "Aus aktuellem Anlass" hochgeladen posted by Peter on March 01, 2022 at 06:55:03:


Lieber Peter,

danke für deinen tollen Artikel!

LG von Ricky


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(30504)


  Benutzer: 0 Teammitglieder und 8 Gäste  
Neuer Artikel unter "Aus aktuellem Anlass" hochgeladen


Posted from 94.114.96.245 by Dawn on March 01, 2022 at 22:34:16:
In Reply to: Neuer Artikel unter "Aus aktuellem Anlass" hochgeladen posted by Peter on March 01, 2022 at 06:55:03:


Der Text ist sehr schön geschrieben und empfinde ich auch ganz genauso. Diese gemeinsame Zusammenarbeit der Länder und das extreme Netzwerk von Presse und Social Media ist einfach eine ganz neue, positive Erfahrung.


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(30505)


  Benutzer: 0 Teammitglieder und 8 Gäste  
Neuer Artikel unter "Aus aktuellem Anlass" hochgeladen


Posted from 95.91.220.132 by Sigrid on March 02, 2022 at 07:30:28:
In Reply to: Neuer Artikel unter "Aus aktuellem Anlass" hochgeladen posted by Peter on March 01, 2022 at 06:55:03:


Dankeschön Peter, für mich war es ein sehr wichtiges erinnern an die Jenseitslehre.Weil... nun, wollte/hat? sich doch die angst bei mir eingeschlichen...trotz jahrelangem Jenseitsforschen.


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(30506)


  Benutzer: 0 Teammitglieder und 8 Gäste  
Neuer Artikel unter "Aus aktuellem Anlass" hochgeladen


Posted from 91.0.73.4 by DavidS on March 02, 2022 at 08:49:58:
In Reply to: Neuer Artikel unter "Aus aktuellem Anlass" hochgeladen posted by Peter on March 01, 2022 at 06:55:03:


Peter, auch von mir aus ganzen Herzen einen sehr herzlichen Dank an Dich.

Liebe Grüsse DavidS


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(30507)


  Benutzer: 0 Teammitglieder und 8 Gäste  
Neuer Artikel unter "Aus aktuellem Anlass" hochgeladen


Posted from 94.221.101.117 by Claudia Rose on March 02, 2022 at 17:27:06:
In Reply to: Neuer Artikel unter "Aus aktuellem Anlass" hochgeladen posted by Peter on March 01, 2022 at 06:55:03:


Danke Peter !


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(30508)


  Benutzer: 0 Teammitglieder und 8 Gäste  
Neuer Artikel unter "Aus aktuellem Anlass" hochgeladen


Posted from 95.90.224.247 by Kai on March 02, 2022 at 20:27:49:
In Reply to: Neuer Artikel unter "Aus aktuellem Anlass" hochgeladen posted by Peter on March 01, 2022 at 06:55:03:


Hallo Peter,

Deine Zeilen lesen sich politisch korrekt; allerdings gehören zu Konflikten immer zwei Parteien und beide Parteien sollten man mit gleicher Aufmerksamkeit zuhören. Stichwort Nato-Osterweiterung, der Donbass und die Ukraine als mögliches Nato-Mitglied. Das Problem ist, dass die wirtschaftlichen Verflechtungen so eng sind, dass jedes westliche Land angst davor hat "Sanktionen" zu erhalten, wenn man nur Fragen zu dem einen oder anderem Thema hat. Die Nato wollte keine Sicherheitsgarantien geben und falls die Ukraine in die Nato aufgenommen wird, will sie sich sicher die Krim wieder holen, was die Russen sicherlich verhindern wollen. Dann haben wir den 3. Weltkrieg. Anstatt das die Ukraine ans Herz zu legen, ein neutraler Staat zu werden oder das Selenskyj es sagt, fragt er auf der Sicherheitskonferenz, wann denn eine Mitgliedschaft der Nato möglich wäre. Kriegsschauplatz wäre Europa; nicht die USA. Ich finde den Krieg in der Ukraine auch scheiße. Es hätte nicht so weit kommen müssen. Und um kurz auf das Fracking Gas zu sprechen der USA zu kommen: Nordstream 2 war den Amerikaner immer ein Dorn im Auge. Man will ja das Fracking Gas verkaufen, welches 7-9 mal teurer ist, als das russische Gas. Aber wer bezieht Öl aus Russland? Millionen von Barrel? Die Amis. Da spricht keiner von Verzicht. Die SUV´s müssen ja laufen und du kennst die Benzin Preise besser als ich. Traut sich bloss niemand zu sagen. Sorry. Es geht ums Geschäft..nichts persönliches. Darum sind nicht alle Banken aus Russland gesperrt worden. Mann muss ja das Öl bezahlen können. Sonst gibts nichts mehr. Deutschland wollte sich raus halten, um nicht noch mehr Konflikte zu schüren. Deshalb die Helme. Da muss man sich nicht schämen, lieber Peter. Ich könnte noch mehr schreiben, lass es aber besser.

Liebe Grüße Kai

Der Donbass beklagt tausende Tote und dort


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(30509)


  Benutzer: 0 Teammitglieder und 8 Gäste  
Neuer Artikel unter "Aus aktuellem Anlass" hochgeladen


Posted from 161.97.235.130 by Peter on March 03, 2022 at 06:10:25:
In Reply to: Neuer Artikel unter "Aus aktuellem Anlass" hochgeladen posted by Kai on March 02, 2022 at 20:27:49:


Hallo Kai,

Menschen haben oft unterschiedliche Meinungen und Auffassungen. Ich versuche meine Meinung auf Fakten zu basieren, andere lassen sich durch Propaganda beeinflussen. Ich versuche dir aus sowohl irdischer als auch aus jenseitiger Sicht zu antworten.

> Stichwort NATO-Osterweiterung

Dieses Stichwort ist doch fadenscheinig. Ja, die Ostgrenze der NATO hat sich nach Osten verschoben, aber doch nicht, weil sich die NATO ausdehnen will! Waere dies der Fall, so haette sie die Ukraine doch schon lange aufgenommen! Die NATO ist ein Verteidigungpakt und kein Angriffspakt.

Der Grund, warum so viele Randlaender der ehemaligen UDSSR sich in die NATO gefluechtet haben, ist doch die ANGST vor Russland und kein Interesse an Ausdehnung. Wie Putin mehrfach geaeussert hat, moechte er die Grenzen der alten UDSSR wiederherstellen, bzw. die des ehemaligen Zarenreichs. Welches Interesse haben denn Laender wie Finland, Polen, Estland, Lettland, Litauen, Ostdeutschland, die Slovakei, Ungarn, Rumaenien oder Bulgarien an einer Osterweiterung? Sie alle wollen doch nur in Frieden leben! Sie alle wissen, wie Russland mit seinen "Kolonien" umgeht, siehe Georgien!

Putin sagt, Russland wolle nicht, dass die NATO bis an die russische Grenze heranreiche, weshalb die Ukraine eine Art neutrale Pufferzone darstellen soll. Ist das logisch? Und deshalb will er jetzt die Grenze Russlands durch Uebernahme der Ukraine an die NATO-Grenze ranschieben? Wo ist dann sein Puffer?

> Das Problem ist, dass die wirtschaftlichen Verflechtungen so eng sind, dass jedes westliche Land angst davor hat "Sanktionen" zu erhalten, wenn man nur Fragen zu dem einen oder anderem Thema hat.

Alle wirtschaftlichen Verflechtungen fuehrten doch zu mehr Wohlstand in den westlichen und auch oestlichen Laendern, ganz im Gegensatz zu den Laendern im russischen Einflussbereich. Und wo gibt es im Westen ein Redeverbot, wo stuerzen im Westen Menschen aus Hochhausfenstern oder werden vergiftet? Der Grund, warum sich Deutschland gegen die Stilllegung von Nord Stream 2 gewehrt hatte, war doch die Aussicht auf billiges Erdgas aus Russland. Und wurde Deutschland dafuer etwa sanktioniert?

> falls die Ukraine in die NATO aufgenommen wird, will sie sich sicher die Krim wieder holen, was die Russen sicherlich verhindern wollen.

Ein Grundsatz der NATO als Verteidigungsbund ist, keine Laender aufzunehmen, die sich im Krieg befinden. Wollte sich die NATO wie faelschlicherweise behauptet ausdehnen, so waere die Ukraine doch bereits ein Mitglied!

Die Ukraine will nur die Krim und den Donbass zurueckhaben, da diese Gebiete von Russland widerrechtlich annektiert wurden. Russland bezog sich bei der Uebernahme auf historische Landesgrenzen und verstiess damit gegen gueltige Vertraege. Deutschland verlangt ja auch nicht, Ostpreussen und Teile Polens zurueckzuerhalten, und Oesterreich will ebensowenig die Oesterreichisch-Ungarische Monarchie wiederherstellen. Warum will dann Putin die Grenzen des Zarenreichs gewaltsam wiederherstellen? Das ist doch nur Grossmannssucht und eigenes Prestigedenken!

> Anstatt das die Ukraine ans Herz zu legen, ein neutraler Staat zu werden oder das Selenskyj es sagt, fragt er auf der Sicherheitskonferenz, wann denn eine Mitgliedschaft der NATO möglich wäre.

Ein souveraener Staat kann von sich aus entscheiden, ob er sich irgendjemandem anschliessen will oder nicht. Wie kommt Putin dazu, die Ukraine zu etwas zwingen zu wollen? Zwingt der Westen etwa die Schweiz oder Schweden dazu, in die NATO einzutreten?

> Nordstream 2 war den Amerikaner immer ein Dorn im Auge. Man will ja das Fracking Gas verkaufen, welches 7-9 mal teurer ist, als das russische Gas. Aber wer bezieht Öl aus Russland? Millionen von Barrel? Die Amis. Da spricht keiner von Verzicht. Die SUV´s müssen ja laufen und du kennst die Benzin Preise besser als ich. Traut sich bloss niemand zu sagen. Sorry. Es geht ums Geschäft..nichts persönliches.

Bei Nord Stream 2 ging es um mehr als um den Verkauf von Fracking Gas. Damit sollten u.a. auch der Ukraine die Transitgebuehren genommen werden. In erster Linie aber ging es um die uebergrosse Abhaengigkeit Deutschlands von einem instabilen Machtblock. Hat Russland nicht schon vorher die Gasliefermengen reduziert? Warum sind denn seit Monaten die deutschen Gasspeicher so leer? Und das waren sie schon VOR dem Aus fuer Nord Stream 2! Und was bringt Deutschland Nord Stream 2, wenn durch Nord Stream 1 nur noch 30% der vereinbarten Menge fliessen? Wo geht denn das restliche Gas hin, etwa nach China, zum neuen Freund Russlands?

> Darum sind nicht alle Banken aus Russland gesperrt worden. Mann muss ja das Öl bezahlen können. Sonst gibts nichts mehr.

Der Westen wollte Russland bestrafen und nicht ruinieren! Auch will der Westen keinen 3. Weltkrieg provozieren. Wenn die kapitalistische USA Oel aus Russland importiert, so doch nur deshalb, weil es billiger ist. Kaufen wir nicht auch Waren aus China, wenn sie dort billiger sind als unsere eigenen? Dazu kommt, dass das Fracking aeusserst umweltschaedigend ist und deshalb in vielen amerikanischen Bundesstaaten nicht mehr erlaubt wird.

> Deutschland wollte sich raus halten, um nicht noch mehr Konflikte zu schüren. Deshalb die Helme. Da muss man sich nicht schämen, lieber Peter.

Wenn drei Jugendliche auf eine am Boden liegende alte, blutende Frau eintreten, die sich geweigert hatte, ihnen ihre Handtasche zu geben, so reiche ich ihr kein Tempo-Taschentuch, sondern stehe ihr mit Hilfe weiterer Passanten bei! Das sollte menschlich sein und zivilisiert.

Die Angst vor eigenen Nachteilen, sei es, dass die drei dann auf mich losgehen, dass ich dann teureres Oel bzw. Gas kaufen muss oder dass es dadurch zum Krieg kommen koennte, ist zwar verstaendlich, aber im Prinzip unmenschlich und unsozial und fuehrt doch nur dazu, dass Bullies nur noch frecher werden!

Versteh mich nicht falsch, ich bin auch gegen Krieg, aber irgendwann muss man auch neinsagen koennen. Wer das nicht kann oder will, braucht sich spaeter nicht zu beklagen, wenn er unterjocht ist.

Und ueberleg doch nur, welchen wirtschaftlichen Schaden der Westen jetzt auf sich nimmt, um der Menschlichkeit und Gerechtigkeit Willen! Waere es fuer uns im Westen nicht profitabler, die Ukraine vor die Hunde zu werfen, als Putin Einhalt zu gebieten? Wir MUESSEN diese Nachteile in Kauf nehmen, als zivilisierte Menschen, aus Menschlichkeit und weil wir nicht mehr im Mittelalter leben.

Und jetzt zur jenseitigen Sichtweise:

Wie bereits mehrfach erwaehnt, soll es auf unserer Erde zum Bewusstseinsschub und zu einem besseren Zusammenleben der Menschen kommen. Leider ist das Bewusstsein der Erdbevoelkerung aber unterschiedlich hoch, was bisher auch so gewollt war, damit es unterschiedliche Meinungen und gewollte Reibereien geben konnte, doch diese Diskrepanz in der Bewusstseinshoehe ist dem Bewusstseinssprung nicht dienlich.

Wie ebenfalls mehrfach erwaehnt, inkarnieren auf Erden hin und wieder sogenannte "Ermoeglicher", die durch z.T. abscheuliche Taten das Bewusstsein der Menschheit erhoehen sollen. So war Adolf Hitler laut Aussage unserer jenseitigen Lehrer eine mehrfach gesenkte 2. Kopie, ebenso wie auch andere bekannte Terroristen. Wir alle wissen, was der 2. Weltkrieg durch Abstoss und Abscheu bewirkt hat!

Warum also ist Putin so sehr darauf versessen, die ehemalige UDSSR wiederherstellen zu wollen? Kann es sein, dass er und seine Anhaenger eine Huerde auf dem Weg zur Bewusstseinserweiterung darstellen? Kann es sein, dass diese durch Propaganda, Cyber-Stoerungen, das RT-Fernsehprogramm (Russia Today) sowie durch bezahlte Poster in St. Petersburg den Bewusstseinssprung behindern? Kann es sein, dass es deshalb - wie Seth sagte - zu Gewalt kommen muss, um einerseits diese Behinderung zu beseitigen UND gleichzeitig das Bewusstsein der anderen zu erhoehen? Es sollen ja nicht alle aufsteigen, es ist ja von einer Dreiteilung die Rede, von jenen, die springen sollen, von denen, die noch laenger brauchen und denjenigen, die nach Astral ueberwechseln sollen. Somit waere Putin ein Ermoeglicher und moeglicherweise auch eine hoehere Kopie.

Wie gesagt, ich bin auch gegen Krieg, aber wenn das Consul keinen besseren Weg sieht, uns dorthin zu bringen, wo wir hinsollen, dann muessen wir eben damit leben. Trotzdem hoffe ich, dass Putin seinen unmenschlichen Angriff auf dieses schwache Land stoppt. Vielleicht fuehrt es ja auch dazu, dass Russland implodiert und sich die friedliebende russische Bevoelkerung gegen ihre Unterdruecker erhebt?

Der Angriff auf die Ukraine ist sowas von unsinnig und idiotisch, dass er nur von drueben gesteuert sein konnte. Putin sollte mal nach Osten schauen, wie sehr China vom Handel mit dem Westen profitiert hat, waehrend er sein Land zurueckgehalten und ausgebeutet hat. Ich bewundere die Seelen, die sich freiwillig geopfert haben, um der bewusstseinsmaessigen Entwicklung unserer Menschheit zu dienen.

Alles Liebe, Peter


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(30510)


  Benutzer: 0 Teammitglieder und 8 Gäste  
Neuer Artikel unter


Posted from 79.240.168.63 by Inalina on March 03, 2022 at 08:40:57:
In Reply to: Neuer Artikel unter posted by Peter on March 03, 2022 at 06:10:25:


Hallo Peter,

Vielen Dank für deinen neuen Artikel und deine ausführliche Antwort hier.

Aus irdischer Sicht kann man über die derzeitige Situation ziemlich im Dreieck springen. Auch zerreißt es mich wenn ich die verängstigten Menschen, vor allem die Kinder sehe. Da möchte man helfen und das werde ich im Rahmen meiner Möglichkeiten auch tun. Auch würde ich Putin am liebsten eliminieren. Denn, dass ein einziger Mensch eine derartige Macht hat und brutal unterdrückt macht mich wahnsinnig.

Umso klarer wird, dass es nur in eine Richtung gehen kann. Bei einem starken, unterdrückenden Aggressor kann man keine Sicherheit finden. Das ist was „Putinversteher“ noch nicht verstanden haben. Mit Menschen wie Putin, der Seine Macht nur auf brutale Weise sichern kann, wird es nie Sicherheit, Freiheit und Frieden geben. Da gibt es nur Missgunst, Unterdrückung und Spaltung.

Der Westen unterlag der Illusion mit solchen Leuten Geschäfte machen zu können. Das gilt für Russland und ebenso für China. Da ist man jetzt aufgewacht. Eine Abhängigkeit ist eine immense Gefahr weil es keine Sicherheit bei solchen Regimen geben kann.

Es geht um Vieles derzeit. Peter, deine Artikel, besonders der von 2010 und 2014 haben es ja schon deutlich vorskizziert.


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(30511)


  Benutzer: 0 Teammitglieder und 8 Gäste  
Neuer Artikel unter


Posted from 89.144.219.155 by nemo on March 04, 2022 at 09:10:07:
In Reply to: Neuer Artikel unter posted by Inalina on March 03, 2022 at 08:40:57:


ich erlaub mir hier auch kurz meine persönliche sicht einzubringen:

in den letzten nächten ist mir hinsichtlich der person putin bewusst worden, dass dieser mensch der weltbühne diverse "alte" energien bzw. persönlichkeitsanteile spiegelt, sodass wir im rückschluss erkennen und lernen können, weswegen wir ebenjene überwinden sollen.

besonders deutlich geworden ist mir das anhand von blitzlichtern wie zum beispiel einer gegenüberstellenden bildmontage von putin und dem ukrainischen präsidenten. während letzterer schulter an schulter mit seinem verteidigungsminister ein selfie - leger mit einem t shirt bekleidet - für die ukrainische bevölkerung ins internet stellt sitzt putin in der bildmontage am ende eines elends langen, sprengstoffsicheren tisches und hält aus angst vor intrigen 10 meter sicherheitsabstand zu den ebenfalls anwesenden, zu "seinen" russischen ministern.

natürlich ist mir dabei bewusst, dass solche fotografien - besonders seitens des ukrainischen präsidenten - ein bewusstes zeichen für die bevölkerung darstellen soll, und ich maß mir da nun auch nicht an dual in "die gute und schlechte seite" zu unterteilen.

dennoch verkörpert putin für mich wie eingangs geschrieben gefühlt all die (alte, lang tonangebende) bewusstseinsverengung, und durch dieses "zusammenspiel" und dem darbieten einer "herzlichen alternative" auf "ukrainischer seite" ergibt sich aus meiner sicht eine sehr klare möglichkeit zum bewusstseinstechnischen, planmässigen wachstum in richtung herzlichkeit. besonders dank dem fakt, dass eine solche herzlichkeit im politischen kontext inszeniert / gezeigt wird - eine sphäre, die sonst meiner wahrnehmung nach eher von kühler (irdisch: weltmännisch seriöser, diplomatischer) distanz geprägt ist.

abgesehen davon finde ich es auch spannend, dass ukrainische soldaten russische kriegsgefangene dabei filmen, wie sie deren mütter anrufen und ihnen ehrlich beschämt erzählen, dass sie als aggressoren in dieses land gekommen sind, aber von den ukrainischen truppen trotz dem status als kriegsgefangene gut behandelt werden.

in diesem kontext sind mir nun schon eine handvoll solcher videos im internet "zufällig" untergekommen. sind natürlich auch nur blitzlichter, und somit ein teil einer mannigfaltigen, riesigen verflechtung und ein duales einteilen in gut und böse wäre aus diversen tiefergehenden gründen auch hier verkürzt (und wie die meisten hier wohl fühlen gehts darum ja auch garnicht).

in summe geben mir diese details jedoch das gefühl, dass in form von ihnen die angekündigte bewusstseinserweiterung nun nochmal um einiges deutlicher ihre frischen auswüchse zeigt, mit welchen wir alle planmässig mitwachsen.

lieben gruß, nemo


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]