jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

Der Superplan

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 84.59.158.228 by Fatih on November 02, 2017 at 12:27:28:

In Reply to: Der Superplan posted by Caro on November 02, 2017 at 02:34:17:

Ich danke euch herzlich für eure Antworten. Es regt einen echt zum nachdenken an. Ich werde es sowieso mehrmals durchlesen müssen, um es zu verstehen und zu verinnerlichen.

Caro hat mich jedoch auf eine weitere Frage gebracht, was mir wirklich auf der Seele brennt. weil sie ja meinen, meine Vorlieben, Abneigungungen, Gewohnheiten usw. Und das ich vom beurteiler eher zum Beobachter werden sollte.

Nun ich habe seit einigen Jahren das Problem, das ich menschen nicht mehr wirklich beurteilen bzw verurteilen kann. Jedesmal wenn ich Nachrichten sehe oder dokumentationen, oder auch so Personen treffe. Ich versetze mich immer in ihre Lage, und stell mir die frage: was würde ich tun. Wer sagt mir den (um mal paar krasse Beispiele zu nennen) das ich bei Taliban nicht auch so einer geworden wäre, wäre ich bei denen aufgewachsen? Oder im tiefsten Ghetto, nicht auch zu einer gang gehören würde und Gewalt anwenden würde? Was ist wenn ich z.B Kannibalismus verurteile,aber in einem Stamm aufgewachsen wäre, wo das üblich ist? Oder wenn ich reiche Schnösel nicht mag und ihre komplette weltanschauung, ich aber auch so aufgewachsen wäre. Wie wäre ich, was würde ich tun?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Und wenn alles planmäßig ausgesucht ist, dann stellt man sich zwangsläufig die Frage : wer bin ich?

Das kann einen echt fertig machen. Sind meine Prinzipien, mein kodex, alles nur ein witz? Die frage ist jetzt, ist das Erkenntnis oder rückratlosigkeit?

LG fatih

Bisherige Antworten:

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]
*Admin: 27184 27185