jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

Ich verstehe es nicht

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 91.15.142.242 by native on November 19, 2017 at 12:44:40:

In Reply to: Ich verstehe es nicht posted by Shawna on November 18, 2017 at 11:24:21:

Hallo Shawna!

''Was fürchtest du? Den körperlichen Schaden, die Wut der anderen, ...? Und gab es eine ähnliche Situation in deiner Vergangenheit (Wut von anderen auf dich, körperliche Schädigung,...)? Mach dir vielleicht Notizen, eine Mind-Map, so kannst du deine Gedanken evtl besser sortieren und kommst zum Auslöser. ''

Wie unten schon irgendwo erwähnt, denke ich, dahingehend tatsächlich schon ein bisschen erfolgreiche Arbeit gemacht zu haben. Ich weiß mehr oder weniger, wo die Schuld und Scham herkommen. Ich stecke abe auch einfach noch sehr in diesem Mindset drin. Für mich ist es immer noch Realität und wie ich das ändern kann, weiß ich nicht so recht.

''Du sagtest in etwa, eine Vermeidungsstrategie komme für dich nicht in Frage und sei auch nicht gut. Generell sind Vermeidungsstrategien weder gut noch schlecht. Sie sind eine Möglichkeit von vielen, eine Situation zu meistern. Die Bewertung "schlecht" ist schon wieder menschlich ;) Viele Menschen fahren aber gut mit dieser Bewältigungsstrategie, demnach ist es von der Seele so gewollt. Sonst würde der Drang bestehen, aus der Vermeidung herauszukommen.''

Ich denke, nein, weiß, dass Vermeidung für mich nicht mehr gewollt ist. Mir wurde es in den letzten Jahren oft schmerzhaft gezeigt. Deshalb spreche ich von ''ich *soll* nicht''. ;)

''Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sagen, dass auch für angstfreie Autofahrer wie mich das Fahren im Berufsverkehr bzw vor und nach der Arbeit ziemlich anstrengend sein kann. Und ich bin auch schon mehrmals sehr knapp an einem Auffahrunfall vorbei (wirklich megaknapp) oder hab beim Ausparken auf dem Supermarktparkplatz fast einen Passanten umgefahren, weil die selbst auch überhaupt nicht schauen *grummel* ;)''

Danke hierfür! Wirklich! Das hat mich grade zum Schmunzeln gebracht und es hilft mir ungemein, davon zu lesen, dass es nicht nur mir so geht und ich nicht die einzige auf der Welt bin, die solche Erfahrungen macht! :-)

''Ich bin mir sicher, du findest die FÜR DICH passende Bewältigungsstrategie für diese Situation.''

Ich hoffe doch sehr, danke dir!

Liebe Grüße

Bisherige Antworten:

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]
*Admin: 27213 27229