jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

Der unbeteilgte Beobachter vs. Bewustseinssprung/Erleuchtung

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 217.24.225.227 by Jill on July 29, 2018 at 13:18:14:

Hallo, es wird allgemein davon ausgegangen, daß die Seele den Wunsch hat sich zu entwickeln. Also, sich durch immer währendes Erleben in den verschiedensten Inkarnationen zu erweitern.

Aber ist dies wirklich so? Obwohl ich schon mehrere Jahre mitlese und alle Bände gelesen habe, kann ich mir diese Frage nicht sicher beantworten.

ATI erlebt sich durch alles was ist. Jeder Augenblick geschieht doch immer während. Zeit und Materie sind Illusion. Alle Möglichkeiten passieren parallel. Dadurch ist alles schon da oder eben nicht da. Die CD ist schon immer geschrieben. ATI ist alles was ist und alles was nicht ist, dadurch kann sich ATI nicht erweitern, denn ATI ist einfach.

Daraus leite ich ab, daß Bewusstseinserweiterung, Bewusstseinssprung oder auch Erleuchtung während unserer Inkarnation einfach nur ein Spiel und Illusion ist, wie alles andere auch. Erleuchtung und Bewusstseinserweiterung ist also nicht Inkarnationsziel, so wie von allen Bewustseins-Coaches und esoterischen Lehren beschrieben. Also, die Seele erweitert sich eben nicht durch Erfahrungen und daraus resultierende Bewusstseinserweiterung. Denn es ist alles schon geschrieben. Die Seele erlebt einfach nur. Sie plant und erlebt. Sie ist der unbeteiligte Beobachter und auch nur Illusion. Denn es gibt nur das Ganz Eine. Und durch wird auch ATI zum unbeteiligten Beobachter. Nicht mehr, nicht weniger.

Liege ich richtig? Würdet Ihr mir meinen Gedankengang bitte kommentieren? Liebe Grüße, Jill

Bisherige Antworten:

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]