jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

Begegnungen mit charaktergleichen Menschen

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 91.1.17.227 by native on June 12, 2021 at 16:31:59:

In Reply to: Begegnungen mit charaktergleichen Menschen posted by Tigeria on June 11, 2021 at 18:25:34:

Hallo Tigeria,

hier mal meine Gedanken dazu (ohne Absolutheitsanspruch ;)):

Ich würde versuchen, das Ganze von hinten aufzuzäumen. Wenn wir davon ausgehen, dass ausnahmslos alles, was uns begegnet, von uns selbst auf unbewusster oder bewusster Ebene auf Grundlage unserer Glaubenssätze und Emotionen erschaffen wird, so ziehen wir natürlich auch Begegnungen mit Menschen in unser Leben bzw. sehen gemäß unserer Filter das in ihnen, was bereits in uns selbst vorhanden ist. Ich habe ich hier unlängst in irgendeinem Thread von einem Beispiel über Liebesbeziehungen gelesen, bei dem sich z.B. Frau immer wieder auf denselben Typ Mann einlässt (bzw. ‚‚ reinfällt‘‘), weil sie unbewusst auf Grundlage ihrer GS bestimmte (frühe) Beziehungserfahrungen immer und immer wieder reinszeniert. Ob das nun eben Liebesbeziehungen betrifft oder doch Freundschaften oder Vorgesetzte, ist wohl zweitrangig...

Also kannst du dir vielleicht die Frage stellen, aus welchem Grund du immer wieder auf Menschen mit ebendiesen Charaktereigenschaften stößt bzw. warum du dich ‚‚an ihnen stößt‘‘ (wenn ich das deinem Text richtig entnehme). Ihr Verhalten scheint ja etwas in dir auszulösen. Die Antwort nach dem Warum findest du dann in tiefliegenden Glaubenssätzen. Mir passiert das recht oft, dass sich bestimmte Beziehungsdynamiken in Bekannt- und Freundschaften immer wiederholen und ich mich an bestimmten ‚‚Typen‘‘ Mensch stoße (und sie sich an mir), obwohl (oder weil) ich gemocht werden will. Das aufzulösen, sich der eigenen Grundüberzeugungen und Annahmen über sich selbst gewahr zu werden, dauert natürlich, weil man da, wo es wehtut, doch recht ungerne hinschaut ;)

Und, naja, ich denke, in Führungspositionen sind mit Sicherheit bestimmte Charaktereigenschaften häufiger vertreten als in der Normalbevölkerung.

Vielleicht kannst du damit ein bisschen was anfangen…

Liebe Grüße!

Bisherige Antworten:

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]
*Admin: 30000