jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

Zugehörigkeit zu den Seelengruppen

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 178.14.37.149 by Merula on June 16, 2021 at 13:56:37:

In Reply to: Zugehörigkeit zu den Seelengruppen posted by Caro on June 15, 2021 at 22:54:48:

Hallo Caro,

wenn Seelenfamilien nur Teil eines Erklärungsmodells sind, verstehe ich es demzufolge richtig, dass eine Seele, die zur Seelenfamilie "Kunst" gehört, dennoch z. B. in Indien inkarnieren könnte und dort vielleicht eine Arbeit ausüben müsste, die dem reinen Broterwerb/dem Überleben dient? Eine Arbeit also, die gar nichts mit Kunst zu tun hätte - außer eventuell mit Überlebenskunst?

Oder würde diese Teilseele/dieser Mensch sich dann zumindest in der Freizeit in irgendeiner Art mit Kunst beschäftigen - vielleicht auch nur einen gewissen Zug spüren, bestimmte Bücher lesen zu wollen?

> Manchmal hat das irdische Erleben nur sehr wenig mit der SF zu tun, weil es nicht um das geht, was vorderdgruendig erlebt wird, sondern um das, was dadurch bewirkt wird auf hoeherdimensionaler Ebene.

Um bei meinem Beispiel (Indien) zu bleiben, was könnte hier auf höherdimensionaler Ebene bewirkt werden?

Ich habe es bisher immer so verstanden, dass Seelen aus z. B. der Seelenfamilie "Politik" immer auch während des irdischen Erlebens sich in irgendeiner Art mit Politik beschäftigen. Entweder, dass sie selbst in so einem Bereich tätig sind oder auch das Gegenteil vielleicht. Dass sie z. B. mit der aktuellen Politik nicht einverstanden sind und deshalb in irgendeiner Art (politisch oder nicht politisch) dagegen arbeiten.

Auch kann ich mir schwer vorstellen, dass die Seelenfamilie "Wissenschaft" aus ihren "Reihen" die Teilseele Albert Einstein abspaltet und gleichzeitig auch Teilseelen, die im irdischen Erleben überhaupt nichts mit dem Thema (Er)Forschung zu tun haben.

Aus diesem Grund dachte ich, man kann grob erkennen, aus welcher Seelenfamilie jemand kommt oder kam.

Liebe Grüße, Merula

Bisherige Antworten:

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]
*Admin: 30005 30007