jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung, Lizenz?
Status Buchbestellung

Installationsanleitung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

Jenseitsforschung und der Mangel an Interesse daran

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 89.246.122.163 by Manfred on July 09, 2021 at 14:33:08:

In Reply to: Jenseitsforschung und der Mangel an Interesse daran posted by RedSector on July 09, 2021 at 13:26:40:

Hi RedSector,

Ich für mich finde die Beweislast erdrückend. Zum Beispiel kann ich meine Augen bewegen, ohne das Zusammenspiel der Organe verstehen zu müssen, das kann doch nur heissen, das ich von einem „Ich“ geführt werde, dass sich durch mich zum Ausdruck bringt, nach eigenen Vorstellungen. Träume lassen auf das Gleiche vermuten, die können mir eigentlich nur von einen „Ich“ zugeführt werden, mit dem ich Eins bin. Die Liste lässt sich vergrößern, aber ich lass das hier mal, um auf den Punkt zu kommen. Der Punkt ist, ich habe keinen freien Willen, aber das „Ich“ das mich „führt“ hat einen freien Willen. Ich persönlich glaube auch nicht dass mein Erleben mit mir abgesprochen ist, denn dazu bräuchte man ja einen freien Willen, den habe ich nicht, aber vielleicht täusche ich mich, das kann nur heissen, das die „Ich’s“ die mich lenken, sich untereinander „abstimmen“ und dieses „abstimmen“ hat man als Plan benannt. Zu diesen Plan gehören die Dinge, die du ja selbst schon benannt hast: Leid, Vergewaltigungen, Krieg, Folter, Krankheiten und noch viele viele andere Dinge.

Bisherige Antworten:

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]
*Admin: 30063 30066