jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

Illussion, was genau ist das?

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 178.14.0.161 by Merula on July 20, 2022 at 15:52:39:

In Reply to: Illussion, was genau ist das? posted by Xenia on July 19, 2022 at 14:58:25:

Hallo Xenia,

ich glaube, dass es einen anderen Bezugspunkt braucht sowie auch ein anderes/wacheres Bewusstsein, um etwas als Illusion zu erkennen.

Man müsste quasi im normalen Wachleben "aufwachen" können. Ähnlich, wie wenn man innerhalb eines normalen Traums "aufwachen" bzw. luzide werden kann und den Traum als Traum erkennt. Und erst nach diesem deutlichen Erkennen können bewusste Veränderungen oder Wünsche auf einer bestimmten Traumebene möglich oder umgesetzt werden.

Ein anderes bzw. wacheres BW scheint gleichermaßen mit Paradoxien verbunden zu sein. Beispielsweise ist in einem luziden Traum das Anlehnen an eine feste Wand möglich. Gleichzeitig aber auch, dass man mit einer gewissen Willensanstrengung durch dieselbe Wand mit den Händen hindurchgreifen kann.

Übertragen auf das "Aufwachen" innerhalb der irdischen Wach-Illusion hieße das theoretisch, dass solche Paradoxien dann ebenso möglich sein könnten. Allerdings bin ich mir hierbei nicht sicher, ob das wirklich übertragbar ist.

Liebe Grüße, Merula

Bisherige Antworten:

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]
*Admin: 30677