jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

Inkarnations-Rollen

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 79.195.225.81 by native on September 13, 2022 at 21:03:52:

In Reply to: Inkarnations-Rollen posted by Pepi on September 08, 2022 at 18:41:11:

Hallo Pepi,

in Band 1 auf Seite 114 heißt es ja, dass ''höhere Kopien mit Führungsaufgaben befasst [sind] und [...] hauptsächlich dann [inkarnieren], wenn die Richtung der gesellschaftlichen Entwicklung geändert oder das Bewusstsein der Gesellschaft erhöht werden soll.'' Das gilt, so verstehe ich es, für die zweite Kopie sicher noch mehr als für die dritte.

Gleichzeitig meine ich, irgendwo in den Büchern oder in den Foren gelesen zu haben, dass der derzeitige Papst eine vierte Kopie ist. Als Oberhaupt der größten religiösen Institution der Welt hat der Papst ja auch ziemlich Führungsverantwortung inne (auch wenn durch sein Wirken das BW der Bevölkerung keine Quantensprünge macht).

Nicht jeder König hat den gleichen Wirkungskreis, die gleiche IK-Aufgabe usw., nicht jeder berührt z.B. so viele Leute wie König Ludwig die Bayern :D Deswegen glaube ich, kann man das tatsächlich nicht immer so pauschal beantworten mit der Kopienhöhe. Es kommt schlussendlich eben darauf an, was mit welcher IK bezweckt werden will und was dafür an BW nötig ist.

Ich finde es ganz hilfreich, sich gedanklich hin und wieder ein wenig vom Kopienmodell zu lösen (wenn man es erst verstanden hat, meine ich). Es wird ja auch in vielen Posts betont, dass es eben nur ein Modell ist und als solches nur modellhaft die ''Wirklichkeit'' beschreiben kann, die wir ohne eine Verständnishilfe nie begreifen könnten. Das bedeutet, dass alles wesentlich mehr im Fluss ist, als ein ''Stufenmodell'' veranschaulichen kann.

LG

Bisherige Antworten:

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]
*Admin: 30723