jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

Trump-Sieg

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 5.146.117.62 by Daniel on November 24, 2024 at 01:02:51:

In Reply to: Trump-Sieg posted by Peter on November 12, 2024 at 02:44:29:

An Caro und Peter Im Prinzip werden doch alle Fragen in diesem Forum damit beantwortet, dass es einen großen Plan gibt dem alles und jeder folgen muss. Eine These die mir relativ schlüssig vorkommt. Wenn ich aber lese, dass die Welt gegen die Wand gefahren wird und es nur weitergeht wenn die Menschen sich korrekt verhalten ist das für mich ein Widerspruch, zumindest wenn das unterstellen soll, dass meine Einstellung falsch ist. Wie kann meine Einstellung falsch sein wenn doch immer wieder gesagt wird, dass man eh nur macht was im Plan steht? ATI könnte doch mit Leichtigkeit die Menschen erleuchten durch zig Möglichkeiten die innerhalb kürzester Zeit zeigen, dass alle unsere schlechten Eigenschaften bitteschön geändert werden müssten und dann auch würden. Das passiert aber nicht - und warum nicht? Weil es langweilig wäre… Wer würde immer wieder Filme schauen, die eine heile Welt zeigen in der alles perfekt läuft und man nicht mal Bösewichte kennt? Ich behaupte mal niemand wirklich lange, bzw. oft. Wir Menschen wollen sehen, dass das Böse besiegt wird! Wie langweilig wenn es allen gut geht und sich alle verstehen… So stelle ich mir auch ATI vor! Unsere Wunschwelt würde ihn (sorry, keine Lust zu gendern) verständlicherweise maßlos langweilen. Also bringt er Pfeffer ins Spiel und erfreut sich daran. Und das wiederum macht mir richtig Angst!

Diese Aussage von Peter würde daher gegen meine Theorie sprechen, weil wer will denn auf Unterhaltung verzichten?:

….Aber bitte vergesst nicht, es soll ja auch so sein und es soll genau das bewirken, was fuer den auf der Erde verbleibenden Bevoelkerungsteil eine bessere, friedlichere und bewusstere Welt ergeben soll!....

Und selbst wenn es so wäre hätte ich die nächste Angst, dass ich in der "schlechten" Welt bleiben muss.

Ich habe auch nichts davon, wenn die These stimmen sollte, dass ich früher oder später nach meinem Tod wieder zu meinem, ich nenne es mal "Jenseits-Ich" werde. Ich weiß nicht ob es stimmt und es gibt mir in meiner Rolle hier keinerlei Verbesserung. Ich habe tausend Ängste und das Gefühl, dass die Welt um mich herum in irrwitziger Geschwindigkeit dümmer wird - ich leider nicht ausgeschlossen.. Was nach meinem Tod sein wird ist doch in meinem jetzigen Zustand absolut irrelevant! Ich verstehe, dass ATI sich so verhält, aber für mich fühlt sich diese Welt wie die Hölle an und sollten eure Guides unrecht haben bzw. euch hinters Licht geführt haben, damit das Spiel funktioniert (ihr könnt es ja nicht kontrollieren), dann sind wir vielleicht wirklich nur Puppen in einem Theaterspiel die irgendwann nicht mehr gebraucht und einfach vernichtet werden… (Vielleicht ist das auch ein gutes Ende…einfach nicht mehr für interessante Geschichten (voller Angst und Leid) missbraucht werden…)

Wer mich jetzt fragt warum ich das hier schreibe obwohl das doch, nach meiner Theorie, völlig sinnlos ist, dem gebe ich Recht und kann nur antworten: Ich verstehe es selber nicht und ich musste es einfach mal loswerden. Ich wundere mich nur, dass dieser Text, für mich halbwegs erträglich, erstellt werden konnte. Ich habe das seit Jahren beabsichtigt, es hat aber nie ansatzweise funktioniert. Ich kann leider nicht schreiben und ich wäre gerne auch auf die Geschichte von "die kleine Seele" eingegangen, ich schaffe es aber nicht.

Bisherige Antworten:

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]
*Admin: 31695