jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




Chakren?

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 62.46.131.223 by Hibiskus on November 25, 2024 at 22:27:46:

Lieber Peter!

Ich war gerade am Einschlafen, da fiel mir ein, dass in einem Sitzungsprotokoll (Band 1 meine ich) die Rede vom Herzchakra ist. Auch wird in einem WW-Beitrag von dir bzgl. des Guides das „Dritte Auge“ erwähnt, welches sich öffnet, wenn man medial wird.

Irgendwie klingt das für mich fast schon nach individueller Realität bzw. Esoterik.

So findet man im Internet hunderte Bücher, wie man die Zirbeldrüse (der biologische Name) durch Ernährung und spezielles Wasser entkalken kann, um hellsichtig und medial zu werden.

Natürlich passiert das nach Ressortlehre nur, wenn es so im Plan festgelegt wurde, dennoch drängen sich mir zwei Fragen auf:

Heißt das, dass das dritte Auge/die Zirbeldrüse zwar anatomisch bei jedem Menschen vorhanden ist (als Teil der Massenillusion haben ja alle mehr oder weniger die selben neurologischen u. medizinischen Merkmale, denke ich jedenfalls), es sich jedoch nur öffnet, wenn es der Plan vorsieht und es keiner speziellen Ernährung bedarf? Sebastian, das damalige Ressortmedium aus dem WW, erwähnt seine Ernährung jedenfalls nicht.

Und falls ja, wären dann nicht fernöstliche Kulturen, die sowieso ihren Fokus auf Chakren legen, „bewusster“ als westliche Medien? Deren dritte Augen müssten ja dann generell entwickelter sein. Damit meine ich, dass es Berichte gibt von Materialisierungen durch Meditierende im Himalaya, Mönche, die 200 Jahre alt wurden und andere Dinge, die sich unglaublich anhören. Ich weiß nicht, ob Medien im Westen das könnten. Allerdings sind solche Fähigkeiten wiederum kein Beweis, die Schöpfung komplett verstanden zu haben.

Mir fällt es sehr schwer zu glauben, dass diese Kulturen einfach in einer bestimmten Realität leben. Dass sie sich „irren“ bzw. nur ihrer Realität entsprechen, wenn sie sagen, dass es sowas wie Erleuchtung gibt und es das Ziel der Existenz ist, sich quasi zu „befreien“. Dort wird seit mehr als tausenden von Jahren intensive spirituelle Praxis betrieben, jedoch liegen sie alle falsch?

Das ständige Zweifeln und Suchen nach der Wahrheit ist sicher eines meiner Themen, das ist mit bewusst.

Ich hoffe, es ist klar, was ich meine.

Liebe Grüße

Hibiskus

Bisherige Antworten:



Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]