jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

Trump

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 62.116.63.207 by Hibiskus on February 11, 2025 at 21:04:41:

In Reply to: Trump posted by Peter on February 10, 2025 at 00:37:14:

Lieber Peter,

was die USA betrifft, kennst du dich besser aus als wir alle, deshalb glaube ich deinen Worten bzgl. Einwanderung einfach mal.

Jedoch frage ich mich, ob man die auf Europa übertragen kann. Zum einen haben wir es in Europa weniger mit gezielt angeworben Fachkräften zu tun als mit Flüchtlingen aus dem arabischen Raum, deren Schulbildung meist eher mangelhaft ist (seriöse Quelle dazu habe ich, keine AfD-Propaganda) und die oft über ein wirklich deutlich größeres Aggressionspotenzial verfügen als die Europäer es gewohnt sind. Sicher deren Traumata geschuldet, jedoch auch deren Kultur.

Beispielsweise haben Tschetschenen einen Hang zu Krieg und Gewalt. Dort wird erwartet, dass ein Mann töten lernt. Klingt nach Fake News, ist es aber nicht. Kann man googeln. Die Gewaltverbrechen, die sie hier in Österreich begehen, sind teilweise fast schon Stoff für Horrorfilme. Auch bei religiösen Extremismus (Foreign Fighters in Syrien) sind sie federführend. Je nach Lesart sind bis zu 17% vorbestraft wegen eines Gewaltverbrechens. Da kann man schon von Systematik sprechen

Oder Afghanistan: Dort herrscht seit Jahrzehnten Krieg und Zerstörung, einzelne Stämme und deren Warlords schlachten sich gegenseitig ab. Nun kennen viele Leute von dort oft nur das Faustrecht und sehen das Messer als legitimes Mittel zur Problemlösung an.

Ein Blick auf Kriminalstatistiken belegt, dass manche Einwanderergruppen bei Gewalt- und Sexualdelikten ganz vorne dabei sind, bei akademischen Leistungen jedoch ganz weit unten stehen. Logisch, da der Koran als wichtiger gilt als weltliche Bildung. Gleichzeitig haben Einwanderer aus Nahost und dem Kaukasus eine weitaus höhere Geburtenrate als die einheimische Bevölkerung. Manche Stadtteile gelten wirklich schon als No-Go Zonen. „Wertekurse“ oder Integrationsmaßnahmen wirken bislang wirklich gar nicht…

Diese ganze Entwicklung löst bei vielen Menschen Unbehagen aus, was ich verstehen kann. Nur sind wir dennoch alle eins. Hast du von deinen Guides mal Aussagen zur Situation hier erhalten? Zu Trump ja schon. Jedenfalls weiß ich nicht, ob die Frage, wieviel Zuwanderung eine autochthone Gesellschaft verträgt per se fremdenfeindlich ist. Bei dem Thema bin ich generell ratlos.

Liebe Grüße Hibiskus

Bisherige Antworten:

• Trump - Peter 00:59:22 02/12/25 (5)
    • Trump - KatjaT 16:14:49 02/21/25 (4)
      • Trump - Inalina 17:16:38 03/06/25 (0)
      • Trump - Inalina 13:18:51 03/06/25 (2)
        • Trump - Thomas 20:43:14 03/06/25 (1)
          • Trump - inalina 10:57:16 03/21/25 (0)

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL: