jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

Trump

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 161.97.235.130 by Peter on February 12, 2025 at 00:59:22:

In Reply to: Trump posted by Hibiskus on February 11, 2025 at 21:04:41:

Hallo Hibiskus,

deine Fragen und Kommentare treffen den Kern der Sache. Danke dafuer.

> Jedoch frage ich mich, ob man die auf Europa übertragen kann.

Im Prinzip ja, denn alle Menschen wollen doch Sicherheit, Arbeit und Essen. Was aber bremst, ist die deutsche Denkart. Ich kann hier nur fuer Deutschland sprechen und nicht fuer Oesterreich, auch wenn die Unterschiede klein sein duerften.

Ich finde, ein Grossteil der Probleme in Deutschland ist selbst gemacht. Man kann Auslaender nicht isoliert unterbringen, drei Jahre lang NICHT arbeiten lassen, auf unsinnige Sprachkurse schicken und sie von Buergergeld leben lassen, waehrend man nach Schulzeugnissen und Dokomenten sucht. Nicht nur werden sie so nicht integriert, das erzeugt doch nur Frust, Neid und Ablehnung auf beiden Seiten. Und wie wichtig ist denn ein Gesellenbrief im "Fach Schafzucht"???!!!

Wenn man diese Leute dagegen sofort als Hilfsarbeiter einstellt, so lernen sie am Arbeitsplatz sehr schnell die deutsche Sprache und wie hier gearbeitet wird, und je nach gezeigtem Koennen und Motivation kann derjenige sehr schnell Vorarbeiter werden!

So funktioniert das in den USA, und auch ich habe damals in Deutschland Ende der 60er Jahre sechs junge Tuerken angefordert, von denen keiner Deutsch sprach und von denen auch keiner Spengler war, und nach kurzer Zeit lief der Laden perfekt. Der hellste unter ihnen wurde Vorarbeiter und sprach am besten Deutsch, die zwei schwaechsten blieben Helfer und die anderen wurden "Facharbeiter". Das alles ging ohne jegliche Buerokratie, Papierkrieg und grosse Kosten. Das Verhaeltnis war exzellent, ich mochte alle und sie behandelten mich wie ihren Papa. Ich besorge ihnen zwei Zimmer auf dem Land, stellt Stockbetten rein, Spinde, Tische und Stuehle, gab ihnen einen alten VW Bus, um in die Arbeit zu fahren, und die Welt war in Ordnung. Und wenn es was zu feiern gab, ging die Flasche herum und wir alle tranken das gruene tuerkische Zeug aus der Flasche.

Aggressionen entstehen doch gerade durch Frust, Ablehnung und fehlenden Zukunftsaussichten. Wie bloed ist es denn, wenn in Hamburg eine Reihenhaussiedlung nur fuer Asylanten gebaut wurde, waehrend rundherum deutsche Rentner jahrelang vergeblich auf eine Wohnung warten?

Ich finde, die deutsche Denkart muss sich drastisch aendern, denn es wird zuviel Wert auf Papiere, Zeugnisse und Urkunden gelegt. Die Buerokratie und die deutschen Verordnungen sind unertraeglich! Und muss beim Immobilienkauf ein langstudierter Notar fuer teures Geld den Kaeufern den Kaufvertrag persoenlich so schnell vorlesen, dass kein Laie was versteht? Was soll denn der Bloedsinn? Jobsicherheit fuer den Notar?

Woran liegt es denn, dass so vieles in Deutschland erfunden, aber dann im Ausland entwickelt und vermarktet wurde? Warum nicht hier? Keine Unterstuetzung, keine Geldgeber, kein Meisterbrief, kein Studium, kein Mut? Und heute schauen wir zu, wie andere Laender Deutschland industriell ueberholt und bereits hinter sich gelassen haben.

Und was die hohe Kriminalitaet betrifft, warum greift man denn nicht durch?! Da werden Asylanten abgelehnt jedoch jahrelang geduldet, zum Abschiebetermin tauchen sie nicht auf oder fahren ins Ausland, beziehen ueppiges Buergergeld, langweilen sich und kommen auf dumme Gedanken. SO KANN DAS DOCH NICHTS WERDEN, und schon gar nicht wird daraus ein Miteinander! Deutschland muss seine Dorfmentalitaet aufgeben und einsehen, dass sich die Zeiten geaendert haben.

Liebe Gruesse, Peter

Bisherige Antworten:

• Trump - KatjaT 16:14:49 02/21/25 (4)
    • Trump - Inalina 17:16:38 03/06/25 (0)
    • Trump - Inalina 13:18:51 03/06/25 (2)
      • Trump - Thomas 20:43:14 03/06/25 (1)
        • Trump - inalina 10:57:16 03/21/25 (0)

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]