jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung

Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.

Unsere Bücher

Unsere Buchleser

Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung

Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center

Aus aktuellem Anlass

Unerfüllte Wünsche der Seele

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 62.116.63.207 by Hibiskus on February 16, 2025 at 23:04:16:

Liebe Caro,

vor einiger Zeit schriebst du in einem Beitrag so sinngemäß, dass sich keine Seele wünschen würde, dass sich ihre Träume nicht erfüllen und man das Leben erst in der Rückschau beurteilen könne. Was ich durchaus nachvollziehen kann.

Jedoch wird mir nach dem Lesen des ersten Bands und durch persönliche Beobachtung immer klarer, dass es genügend „verkrachte Existenzen“ auf unserer Welt gibt. Viele Pläne enden eben nicht „schön“, auch erleben manche Menschen eine Krise nach der anderen, ohne dass sich großartig was zu bessern scheint.

Beispielsweise kenne ich einige, die durch Corona ihre Existenz mehr oder weniger verloren haben und seitdem mehr schlecht als recht durchkommen. Oder eine harte Scheidung hinter sich haben und einfach nicht mehr können.

Ich frage mich auch ehrlich, wie solche Krisen den Menschen beim BW-Sprung helfen sollen.

Die meisten werden eher noch verbitterter und pessimistischer, ich selbst bin auch ein eher unangenehmer Zeitgenosse, wenn ich das Gefühl habe, dass nichts so läuft, wie ich es gerne hätte.

Bezog sich deine Aussage auf die Vollseele, aus deren Sicht die Inkarnation ja immer „positiv“ ist? Leider finde ich den erwähnten Beitrag nicht mehr, deine Aussage (ich hoffe, ich habe dich nicht falsch zitiert), blieb mir einfach hängen.

Liebe Grüße

Hibiskus

Bisherige Antworten:

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]