jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




Unerfüllte Wünsche der Seele

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 161.97.235.130 by Peter on February 17, 2025 at 00:27:40:

In Reply to: Unerfüllte Wünsche der Seele posted by Hibiskus on February 16, 2025 at 23:04:16:

Hallo Hibiskus,

ich denke, Caro wird dir noch selbst antworten. Ich will nur auf das eingehen, was mir bei euch immer und immer wieder auffaellt.

Es gibt keine unerfuellten Wuensche der Seele, es gibt nur unerfuellte "Pseudowuensche" der TEILseele.

Ja, es ist schwierig, nach all dem, was uns von Kindheitstagen erzaehlt wurde, was wir erlebt haben und was wir fuehlten, uns als die Vollseele zu sehen, die wir sind, und nicht nur als die Teilseele. Du bist nicht Hibiskus, Hibiskus ist nur deine irdische Rolle! Du spielst doch Hibiskus nur!

Wir alle sehen uns nur in unseren Rollen, ohne auf Abstand zu gehen und zu abstrahieren. Nimm ein Foto von dir, meinetwegen aus deinen Kindertagen, in dem du z.B. auf einer Wiese stehst. Wenn du das Foto anschaust, so versuchst du, dich wieder zu erinnern, du schluepfst quasi wieder in die Figur hinein, du wirst wieder zur Rolle.

Nun versuch aber nicht in das Kind hineinzuschluepfen, sondern betrachte es aehnlich wie eine Puppe. Mach das, was Kinder machen, wenn sie mit Puppen spielen: lass das Kind herumlaufen, lass es hinfallen, stell dir vor, es hat sich das Knie aufgeschlagen, stell dir vor, es weint vor Schmerz. Tut dir das weh? Nein, denn du spielst es ja nur, du erlebst es ja nicht selber.

Wenn du von der Seele sprichst, so ist sie ja auch nur der Betrachter und nicht die Rolle! Wir aber neigen immer dazu, nur unsere Rollen zu sehen.

> Jedoch wird mir nach dem Lesen des ersten Bands und durch persönliche Beobachtung immer klarer, dass es genügend „verkrachte Existenzen“ auf unserer Welt gibt. Viele Pläne enden eben nicht „schön“, auch erleben manche Menschen eine Krise nach der anderen, ohne dass sich großartig was zu bessern scheint.

Viele Plaene enden nicht schoen, weil die Vollseelen ihren Teilseelen kein schoenes Rollenende geben wollen. Schau, die VS will Gefuehle erLEBEN, Gefuehle, die es drueben nicht gibt. Sie kann sich zwar vieles vorstellen, sie kann es aber nicht hautnah erLEBEN. Und die VS will in ihrer Inkarnation nicht unbedingt nur Schoenes erleben, dafuer braucht sie doch nicht zu inkarnieren! Nein, sie will fuehlen, wie sich Schmerz anfuehlt, denn drueben gibt es Schmerz nur von Hoerensagen.

> Ich frage mich auch ehrlich, wie solche Krisen den Menschen beim BW-Sprung helfen sollen.

Krisen lassen den Menschen reifen. Die weisesten Menschen sind nicht diejenigen, die ein schoenes und leichtes Leben hatten. Und auch die VS reift durch harte Rollen und nicht durch sog. "Urlaubsinkarnationen".

> Die meisten werden eher noch verbitterter und pessimistischer, ich selbst bin auch ein eher unangenehmer Zeitgenosse, wenn ich das Gefühl habe, dass nichts so läuft, wie ich es gerne hätte.

Erinnere dich immer wieder daran, dass du die VS bist und nicht nur die Rolle! Zieh dich nicht selber runter! Du bist die VS, die gerade Verbitterung erlebt. Wenn du dir dessen bewusst bist, ist doch alles nur noch halb so schlimm!

Alles Liebe, Peter

Bisherige Antworten:



Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]
*Admin: 31805