jenseits-de.com Gemeinnützige Organisation

Das führende Ressort auf dem Gebiet der Jenseitsforschung



Falls Sie noch neu sind, kann der Überblick Ihre Orientierung erleichtern.




Unsere Bücher





Unsere Buchleser




Keine Bestätigung erhalten?
Status Buchbestellung





Falls Sie eine weitere Lizenz benötigen, eine Frage haben oder Hilfe beim Öffnen Ihres Buches brauchen, dazu gibt es das...

Support Center




Aus aktuellem Anlass




www.jenseits-de.com

Entdeckung der Schöpferkraft - Illusion

[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ Forum ]


Posted from 84.158.7.75 by Tito on March 24, 2006 at 21:46:19:

Guten Abend!

Nachdem ich zwar täglicher - aber stiller - Leser bin, möchte ich das nun ändern :-)

Ich habe mir Peters Bücher als Ebooks gekauft und bin fleissig am lesen und vor allem am büffeln (im Positiven Sinne *gg*)...

Nun beim lesen von Band 1 bin ich über etwas gestolpert, das mir nun doch etwas unklar ist, und zwar schreibt Peter in seinem Buch:

"Wir sind noch nicht weit genug, um erklären zu können, was genau im Detail und durch wen geschehen muss, um einen Tumor zum schrumpfen zu bringen....."

Nun meine Fragen hierzu: Wenn der Lebensplan einer Seele, die an einem Tumor erkrankt ist, vorsieht, dass der Mensch wegen diesem Tumor stirbt, so kann dieser Mensch sich doch noch so viel vorstellen (Macht der Gedanken), dass der Tumor weggeht, der Tumor wird nicht weggehen, da ja eben dieser für den Tod des Menschen und damit für die Planerfüllung notwendig ist. Sehe ich das richtig?

Da die Materie eine Illusion ist, könnte man die Materie doch nur dann mittels Gedankenenergie beinflussen, wenn dies nicht dem Plan widerspricht, oder? Ich meine damit in obigem Beispiel: Ich könnte nur dann mittels Gedankenkraft den Tumor zum Schrumpfen beeinflussen, wenn es nicht mein Plan ist, an diesem Tumor zu sterben bzw. wenn dieser Tumor eine andere Hürde in meinem Plan darstellt?

Ich hoffe, es ist verständlich, was ich ausdrücken will.

Herzlichen Dank fürs Beantworten! Liebe Grüsse Tito




Alle Antworten:



(273)


Entdeckung der Schöpferkraft - Illusion


Posted from 67.174.184.190 by Caro on March 24, 2006 at 22:09:10:
In Reply to: Entdeckung der Schöpferkraft - Illusion posted by Tito on March 24, 2006 at 21:46:19:


Hallo Tito,

> Nun meine Fragen hierzu: Wenn der Lebensplan einer Seele, die an einem Tumor erkrankt ist, vorsieht, dass der Mensch wegen diesem Tumor stirbt, so kann dieser Mensch sich doch noch so viel vorstellen (Macht der Gedanken), dass der Tumor weggeht, der Tumor wird nicht weggehen, da ja eben dieser für den Tod des Menschen und damit für die Planerfüllung notwendig ist. Sehe ich das richtig?

wenn es absolut feststeht und keine Planvariante vorgesehen ist, ist dies richtig. Du darfst hierbei aber auch nicht vergessen, dass die Menschen, fuer die solch ein Weg vorgesehen ist, oft gar nicht (und dies natuerlich auch plangemaess) mit ihrer eigenen Schoepferkraft bewusst in Kontakt kommen. Sie wissen vielleicht nicht einmal, dass sie diese Faehigkeit besitzen, weil es fuer sie nicht vorgesehen ist. Oder sie wissen es schon, scheitern aber (auch geplant) an der Umsetzung. Alles findet im Rahmen eines grossen "Schoepfungsballetts" statt.

> Da die Materie eine Illusion ist, könnte man die Materie doch nur dann mittels Gedankenenergie beinflussen, wenn dies nicht dem Plan widerspricht, oder?

Jein. Wir alle beeinflussen die Materie mit unseren Gedanken, nur ist es uns in der Regel nicht bewusst. Es geht also nicht darum, das Beeinflussen zu erlernen, denn das koennen wir alle ganz prima, sondern sich der eigenen Ursaechlichkeit auch bewusst zu werden, um bewusst Einfluss nehmen zu koennen. Und ob dieses vorgesehen ist, liegt natuerlich am Plan. Aber auch hier: Wer sich mit der Thematik auseinandersetzt, den Zug dazu verspuert in die Materie tiefer reinzugehen, tut dies nicht "aus Versehen", sondern auch wieder im Prozess seines eigenen Erlebensplans. Und was auch immer das Resultat seiner Auseinandersetzung damit sein wird - es ist eine fuer ihn wichtige und unersetzliche Erfahrung.

> Ich meine damit in obigem Beispiel: Ich könnte nur dann mittels Gedankenkraft den Tumor zum Schrumpfen beeinflussen, wenn es nicht mein Plan ist, an diesem Tumor zu sterben bzw. wenn dieser Tumor eine andere Hürde in meinem Plan darstellt?

Letztendlich: Ja. Aber das Schoene am Leben ist, dass wir nie wissen koennen, was unsere Zukunft fuer uns bereithaelt, weshalb jeder immer seinem Impuls folgen sollte, ganz im Vertrauen, dass es der richtige Weg ist.

Was ich damit sagen will, ist, dass der Plan immer erst im Nachhinein ersichtlich wird, niemals im Voraus, und dass wir gerade deshalb an unserem Erleben so reifen.

Liebe Gruesse
Caro


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(274)


Entdeckung der Schöpferkraft - Illusion


Posted from 67.174.184.190 by Peter on March 24, 2006 at 22:42:01:
In Reply to: Entdeckung der Schöpferkraft - Illusion posted by Tito on March 24, 2006 at 21:46:19:


Hallo Tito,

herzlich willkommen als Poster! :)

> Wenn der Lebensplan einer Seele, die an einem Tumor erkrankt ist, vorsieht, dass der Mensch wegen diesem Tumor stirbt, so kann dieser Mensch sich doch noch so viel vorstellen (Macht der Gedanken), dass der Tumor weggeht, der Tumor wird nicht weggehen, da ja eben dieser für den Tod des Menschen und damit für die Planerfüllung notwendig ist. Sehe ich das richtig?

das siehst du voellig richtig.

> Da die Materie eine Illusion ist, könnte man die Materie doch nur dann mittels Gedankenenergie beinflussen, wenn dies nicht dem Plan widerspricht, oder? Ich meine damit in obigem Beispiel: Ich könnte nur dann mittels Gedankenkraft den Tumor zum Schrumpfen beeinflussen, wenn es nicht mein Plan ist, an diesem Tumor zu sterben bzw. wenn dieser Tumor eine andere Hürde in meinem Plan darstellt?

Auch das ist korrekt. Das Problem dabei ist, dass wir unseren Plan nicht kennen und auch nicht erfahren. So kann es unser Plan sein, an einem Tumor zu sterben, eine Tumorerkrankung (als Weckruf) zu ueberwinden und zu gesunden, oder - wie ich auf Seite 128 schrieb - im Zuge der Ausbildung durch unsere Lehrer unter dem Thema "Entdeckung der Schöpferkraft" fuehlen zu lernen, DASS ein Tumor wieder verschwinden wird, sofern das auch dem Plan entspricht. Darauf bezog ich mich, als ich schrieb: "Wir sind noch nicht weit genug, um erklären zu können, was genau im Detail und durch wen geschehen muss, um einen Tumor zum Schrumpfen zu bringen". Hier geht es um den Unterschied zwischen Ego ("ich will, dass er verschwindet") und "Synchronisation der TS mit der VS" ("ich weiss, dass er wieder verschwindet").

Jede Seele besitzt "Schoepferkraft", wobei diese - wie auch der freie Wille der Seele - von der Hoehe ihres BWs abhaengt. Vollseelen der 3. Kopie (und ihre Teilseelen) besitzen mehr Freiheiten und auch mehr Schoepferkraft als Vollseelen der 4. Kopie (und ihre Teilseelen der 5. Kopie). Das Tumorbeispiel diente dazu, uns als ersten Schritt in unserer spaeteren Ausbildung in Richtung "Heilen" die Gewissheit fuehlen zu lassen, DASS der guide-produzierte Tumor wieder schrumpfen wird. Unsere Fragen dazu wurden damit beantwortet, dass es nur erst einmal ums "Fuehlen dieser Gewissheit" gehe. Deshalb meinte ich, wir wissen noch nicht, was genau im Detail passiert, dass ein Tumor waechst und dass er wieder schrumpft. Ja, es ist Gedankenenergie, die das bewirkt, aber als Techniker wollte ich wissen, was im Detail auf Zellbasis passiert und wer energetisch was macht (die VS, der Guide, die TS, die SF) und wie die Zelle darauf zellbiologisch reagiert...

Alles Liebe
Peter


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(275)


Entdeckung der Schöpferkraft als Planvariante!


Posted from 217.247.102.184 by Mirek on March 25, 2006 at 02:13:19:
In Reply to: Entdeckung der Schöpferkraft - Illusion posted by Caro on March 24, 2006 at 22:09:10:


Hallo Caro,

erlaube mir bitte 2 Fragen zu Planvarianten bezogen auf das Beispiel von Tito.

>>wenn es absolut feststeht und keine Planvariante vorgesehen ist, ist dies richtig.

Angenommen, für die Tumorerkrankung ist eine Planvariante vorgesehen, was man vorher ja nicht weiß.

Frage:

1. Wäre in diesem Fall der Weiterverlauf der Erkrankung offen ? (natürlich innerhalb der vorgesehenen Planvarianten?)

2. Könnte auch die Tumorerkrankung eine Planvariante selbst sein, die gelebt wird und die zum Plan wurde? Damit würde der Verlauf der Erkrankung feststehen?

Für kurze Antwort wäre ich sehr dankbar.

Lieben Gruß
Mirek



[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(276)


Entdeckung der Schöpferkraft als Planvariante!


Posted from 67.174.184.190 by Caro on March 25, 2006 at 03:13:38:
In Reply to: Entdeckung der Schöpferkraft als Planvariante! posted by Mirek on March 25, 2006 at 02:13:19:


Hallo Mirek,

> Wäre in diesem Fall der Weiterverlauf der Erkrankung offen ? (natürlich innerhalb der vorgesehenen Planvarianten?)

offen im Rahmen der Planvarianten, ja. Beispiel: Eine VS baut in ihren Inkarnationsplan in Bezug auf eine Tumorerkrankung zwei Varianten ein. Variante A: Der Erkrankte stirbt am Tumor. Variante B: Er ueberlebt den Tumor, und die Erfahrung (Sterben am Tumor) wird in eine andere Inkarnation verschoben. Es sind also zwei Wege offen: Am Tumor sterben oder den Tumor ueberleben.

Kommt die TS innerhalb ihres Lebensplans an der Gabelung an, waehlt die VS (bzw. die TS im Rahmen ihrer plangemaessen Freiheit) eine der beiden Varianten.

> Könnte auch die Tumorerkrankung eine Planvariante selbst sein, die gelebt wird und die zum Plan wurde? Damit würde der Verlauf der Erkrankung feststehen?

Alle Varianten sind Teil des Plans. Somit ist eine Tumorerkrankung und deren Verlauf immer Plan (auch als Variante ist es Plan). Wenn eine Variante gewaehlt wurde, steht der Weg innerhalb dieser Variante bis zur naechsten "Weggabelung" fest.

Liebe Gruesse
Caro


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(277)


Vielen Dank (ohne Text)


Posted from 217.247.102.186 by Mirek on March 25, 2006 at 09:37:45:
In Reply to: Entdeckung der Schöpferkraft als Planvariante! posted by Caro on March 25, 2006 at 03:13:38:


-


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(281)


Sorry...noch eine Frage zum Verständnis!


Posted from 217.247.103.244 by Mirek on March 28, 2006 at 22:07:05:
In Reply to: Entdeckung der Schöpferkraft als Planvariante! posted by Caro on March 25, 2006 at 03:13:38:


Hallo Caro,

zum entgültigen Verständnis habe ich doch noch eine Frage zu Planvarianten!
Deine Ausführungen habe ich wirklich verstanden, dafür nochmal herzlichen Dank.

Mir geht es an sich nur um die Vernetzung von Planvarianten mit dem Plan und einer Aussage die ich im WW oder im Buch gelesen habe, und zwar dass der 'Todeszeitpunkt jedes Menschen feststehe'!

Wie ist es zu verstehen ? kann der Todeszeitpunkt je nach gelebten Planvariante
auch unterschiedlich sein? (Bsp. von oben Ausgang der 'Tumorerkrankung' als Planvariante)

Liebe Grüße
Mirek





[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(282)


Sorry...noch eine Frage zum Verständnis!


Posted from 67.174.184.190 by Caro on March 28, 2006 at 22:29:21:
In Reply to: Sorry...noch eine Frage zum Verständnis! posted by Mirek on March 28, 2006 at 22:07:05:


Hallo Mirek,

die Planvarianten muessen nicht mit dem Plan vernetzt werden, weil sie Teil des Plans sind.

> Wie ist es zu verstehen ? kann der Todeszeitpunkt je nach gelebten Planvariante
auch unterschiedlich sein?

Ja, natuerlich. So wie auch die Geburt nicht auf einen speziellen Punkt festgelegt sein muss. Es kommt ganz darauf an, ob eine Variante vorliegt oder nicht, und ob die Variante bereits gewaehlt wurde oder nicht. Vor der Wahl einer Variante sind alle Wege noch offen - nach der Wahl muss der entsprechende Weg auch gegangen werden.

Die Aussage, dass der Todeszeitpunkt feststeht, bezieht sich darauf, dass auch alle Varianten Teil des Plans sind, und dass, egal, was geschieht, nichts "aus Versehen" oder "gegen den Plan" oder "zufaellig" geschieht.

Liebe Gruesse
Caro


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]


(283)


danke :-)


Posted from 217.247.103.244 by Mirek on March 28, 2006 at 22:44:39:
In Reply to: Sorry...noch eine Frage zum Verständnis! posted by Caro on March 28, 2006 at 22:29:21:


Hallo Caro,

jetzt ist alles klar! :-)!!
herzlichen Dank

Liebe Grüße
bis bald
Mirek


[ Alle Antworten ] [ zurück zum Archiv ] [ nach oben ]