Posted from 67.174.184.190 by Peter on January 06, 2007 at 22:47:22:
In Reply to: Fall Marion - Frage an Peter posted by Robert P. on January 06, 2007 at 21:45:57:
Hallo Robert,
> Du schreibst dann zwar auch, dass der Fall Eurer Ausbildung und der Aufklärung durch dieses Buch diente - aber war das der einzige Grund bzw. verstehst Du jetzt den wirklichen Grund oder besser gesagt die Erfahrung, die Du (ihr) damit machen sollte(s)t?
der Fall diente in erster Linie dazu, dass die beteiligten Seelen intensivste Gefuehle erleben konnten. Was uns betrifft, so wurde uns der Sitter von den Guides zugefuehrt, damit wir anhand dieses und anderer Faelle die Denkart der Seelen verstehen lernen. Ohne diese Faelle wuerden unsere Teammitglieder heute auch nicht so antworten, wie sie das tun! Diese Faelle sind Lehrkapitel!
> Mir persönlich ist die Ausbildung bzw. Aufklärung als Grund zu wenig, um solch einen extrem schweren Plan für Marion zu verstehen - aber mein Bewußtsein ist sicher noch zu klein, um das zu begreifen. Es ist mir aber schon klar, dass alle involvierten Teilseelen daraus gelernt und im vorhinein diesem Plan zugestimmt haben.
Die Seelen litten doch nicht fuers Ressort! Sie wollten die Erfahrung doch sowieso und fuer sich selbst machen. Auch ohne Aufklaerung waere alles genauso gelaufen, nur verstuenden wir ohne diese Faelle heute nicht sehr viel von der Schoepfung und unsere Antworten klaengen esoterisch.
> Durch Deine am Schluss der Geschichte gemachte Bemerkung kommt es mir vor, dass auch Du nicht mit allem einverstanden bist (warst), was von "Drüben" kommt - oder wie siehst Du diesen Fall jetzt?
Als ich mich nach dem Tod meiner Frau intensiv mit dem Jenseits zu beschaeftigen begann, war ich ein jenseitiger Neuling mit der irdischen Denkart von Gut und Boese. Auch ich ging durch alle "Schocker" hindurch, als Sara mir beibrachte, dass es kein Gut oder Boese, keine Belohnung bzw. Bestrafung und keinen Himmel, wie wir uns den vorstellen, gaebe. So kam auch mir die Schoepfung anfangs "unethisch" und "gemein" vor, was ich im Reading auch ausdrueckte.
Inzwischen und nach Jahren des Lernens sehe ich das natuerlich anders. Inzwischen habe ich ja auch mit hunderten von Seelen und vielen Guides und Lehrern gesprochen, mein Bewusstsein ist wesentlich gewachsen, ich kenne die irdische und jenseitige Sicht der Dinge und kann mich in beide Sichtarten versetzen. Aus menschlicher Sicht ist das natuerlich schrecklich, und das sehen wir ja auch taeglich im Forum 'Trauer&Hilfe'. Doch unser Team versteht es heute aus jenseitiger Sicht und versucht zu helfen, indem wir ueber die jenseitige Sichtweise aufklaeren. Genau DAS ist der Zweck des Ressorts!
Alles Liebe
Peter