Frage zu den Kopien

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 87.179.73.245 by Ingrid on January 07, 2007 at 19:04:38:

In Reply to: Frage zu den Kopien posted by Seele on January 07, 2007 at 18:47:12:

Hallo Seele,

da muss ich nun aber doch noch mal einhaken, weil ich mich beruflich mit "nichtperfekten" Menschen nach allgemeingültigen Maßstäben beschäftige. Kann gesagt werden, dass die jeweilige Lebenseinstellung und Toleranz (auch die Toleranz gegenüber Äußerlichkeiten) gegenüber den Mitmenschen grundsätzlich planabhängig ist? Ist das Wort "Erziehung" also im Grunde genommen eine Farce? (Dann würde ich nun verstehen, wieso mein Bruder im Vergleich zu mir gegenüber molligen Menschen sehr intolerant ist, obwohl wir beide die selben Eltern haben und uns dieselben Werte vermittelt wurden).

Ist mein Plan auf wirklich alle Bereiche anwendbar: Intelligenz, Werte, Moral, Aussehen, Umfeld, Erziehung, soziales Engagement? Verläuft also gar nichts planlos?

Man möchte aufstehen und die Menschen aufrütteln...... Und gleichzeitig bekommt man fast ein schlechtes Gewissen, wenn das eigene Leben im Vergleich zu Anderen relativ human abläuft. Schlechtes Gewissen insofern, als dass man sich denkt "Wieso bin ich so eine faule Seele und habe mir nicht größere Hürden ausgesucht, um schneller, weiter zu wachsen"?

Herzliche Grüße
Ingrid

Bisherige Antworten:

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:
   Das Absenden des Beitrags kann etwas dauern. Bitte nicht mehrfach posten!
[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

*Admin: 464 465 466 467