Wie entstand die "CD-Rom"?

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 87.179.24.227 by Ingrid on January 25, 2007 at 21:14:33:

Hallo liebes Ressort-Team,

ich hänge mal wieder an dem Punkt, dass alles im Jetzt geschieht.

Im 2. Band ab Seite 400 wird das „CD-ROM-Beispiel“ beschrieben, das an sich einleuchtend ist.
Außerdem steht da: „Alles existiert bereits, aber ich, als reduzierter Fokus „All-There-Is’“, habe die Möglichkeit, dies als Vergangenheit, Gegenwart und unbekannte Zukunft zu erleben. All-There-Is gab sich durch dies selbst die Möglichkeit, Entdecker zu sein.“

Am Anfang war nur Gott/ATI. Um sich selbst zu entdecken beschloss ATI, sich zu kopieren, Teile von sich abzuspalten. Es gab also irgendwann einen Anfang. Und selbst wenn es den nicht gab, so war Gott/ATI zunächst Alles und Nichts in sich vereint, bevor es ihm zu langweilig wurde und er sich selbst entdecken wollte. An dieser Stelle hänge ich nun: Gott/ATI konnte doch die ganze „CD ROM“ nicht in einem Zug kreieren, sondern musste erst in die Rolle des „Produzenten“ reinwachsen und die Produktionsschritte langsam erlernen. Nachdem dann die erste Version fertig war, hat er doch sicher irgendwann sein „Spiel“ optimiert und weitere Versionen auf den Markt gebracht?

Es muss doch also auch eine Phase gegeben haben, in der noch nicht alles bereits existiert hat? Eine Phase, in der die ganzen Theaterstücke geschrieben und abgedreht wurden? Wie kann ich einen Fokus auf viele verschiedene Varianten ein und desselben Stücks werfen, wenn dieses noch nicht fertig gespielt ist? Das wiederum impliziert doch, dass es irgendwann die lineare Zeit geben musste, um die CD mit Material zu füllen bzw. das Bühnenstück vollständig und für alle Zeit abrufbereit abzudrehen?

Konkret gefragt: Wie konnten die unzähligen Erlebensmöglichkeiten und Varianten ohne lineare Zeit, praktisch mit einem Schlag entstehen?

Vielmals Danke für Eure Hilfe!
Herzliche Grüße
Ingrid

Bisherige Antworten:

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:
   Das Absenden des Beitrags kann etwas dauern. Bitte nicht mehrfach posten!
[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]