Guides Abstammung

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 67.174.184.190 by Peter on February 04, 2007 at 22:42:31:

In Reply to: Guides Abstammung posted by nea on February 04, 2007 at 15:54:02:

Hallo Nea,

> nachdem ich den Wegweiser im Forum durchgelesen habe, habe ich den Band1 bezogen und ihn in zwei Tage buchstäblich verschluckt. Ich werde ihn jetzt noch mal lesen und versuchen als fachliche Literatur zu betrachten sonst läuft man der Gefahr wesentliche Teile oberflächlich durchzugehen.

obwohl die Buecher sehr kurzweilig und spannend geschrieben sind, sind sie dennoch Fachbuecher und sollten auch entsprechend durchgeARBEITET werden. Gut, dass du das erkannt hast.

> Ich kann allen aus Herzen nur dazu raten die Bücher in Kombination zur Wegweiser zu lesen, denn Anbei der zahlreichen Protokolle, entwickelt man so ein Feingespür oder Feingefühl über Eure Arbeitweise und den irdische Denkweise aus Jenseitiger Sicht.

Viele Forenbesucher sind der Meinung, dass die Baende den Wegweiser in Buchform darstellen und auch nicht wesentlich mehr Stoff enthalten. Das ist inkorrekt. Band 1 und 2 sind eine umfassende Beschreibung unseres Lichtsystems anhand echter Fallbeispiele. Die Baende bauen auf das Wegweiserwissen auf, auch wenn dieses in der Einfuehrung gerafft wiederholt wird, um die Buecher verstaendlicher zu machen. Sitzungsprotokolle sind die wohl beste Art und Weise, die Denkart der Schoepfung verstehen zu lernen. Sie sind informationsgeladen und erschliessen ihren vollen Gehalt erst in Verbindung mit dem Wegweiserwissen.

> Eine Frage habe ich dennoch. Während eine Reading sagte Sara zu dir: „Das ist Jakob, er ist dein Stamguide mit jüdischer Abstammung“…..
Also das verstehe ich nicht ganz, meinte sie das seine irdische (vielleicht letzte IKs) Abstammung oder sind in Jenseits doch alle Nationalitäten (in der Form von VS) vertreten und die alle zusammen in den „Hauptnation „der Schöpfer reinfließen….??? . Oder vielleicht habe ich mich nur irgendwo verrannt ;-))

Das Protokoll dieser Sitzung stammt aus der Fruehzeit, als ich noch sehr wenig von der Schoepfung verstand. Ich fragte damals auch nicht nach, weshalb ich dir nicht sagen kann, was genau Sara damit gemeint hatte. Mit unserem heutigen Wissen kann ich dir aber sagen, dass es in der Schoepfung keine Nationalitaeten gibt, dass unsere Linien aber sehr eng mit der Menschheitsentwicklung verknuepft sind, denn sie haben die Entwicklung ja gesteuert und gepraegt.

Der Laie denkt an sechseinhalb Milliarden Menschen und sieht jeden Menschen individuell. Das jedoch ist nicht der Fall! Wenn man bedenkt, dass jeder von uns einer bestimmten Seelenfamilie angehoert und dass wir immer wieder mit denselben Seelen in nur anderen Familienkonstellationen inkarnieren, so schrumpfen die sechseinhalb Milliarden Menschen auf relativ wenige Linien und vielleicht unter 100 Seelenfamilien zusammen!

Wir wissen, dass Jesus ein Religionsstifter war. Aber die Vollseele "Jesus" ist noch viel mehr: sie ist eine erste Kopie und damit der Beginn einer ganzen Linie. Aus dieser Linie stammen u.a. die Vollseelen 2. Kopie Simon und Seth, wobei die VS "Simon" der "Stammvater" vieler biblischer Figuren ist, z.B. des Apostels Petrus, aber auch vieler unserer Guides und Lehrer. Die VS Simon gehoert zur Seelenfamilie "Religion", waehrend die VS Seth zur Seelenfamilie "Aufklaerung" gehoert.

Die ersten Kopien VS "Josef", VS "Maria" und VS "Jesus" haben nicht nur das Christentum begruendet, sie formten auch die Entwicklung der Menschheit, wie sie im alten Testament beschrieben wurde. Die Religion dieser Gegend war damals das Judentum, und so stammten nicht nur alle Menscheninkarnationen aus wenigen Linien, die Inkarnationen dieser Seelen waren auch alle Juden.

Um zu verdeutlichen, wie eng doch das biblische Zeitalter seelenmaessig mit unserer heutigen Zeit verknuepft ist: Meine VS ist eine 3. Kopie, ich selbst bin eine 4. Kopie. Die "Mutter" meiner VS ist die VS 2. Kopie "Simon". Somit ist der Apostel Petrus (eine 3. Kopie) - linienmaessig gesehen - ein Bruder meiner VS und damit mein "Onkel". Dasselbe trifft im Prinzip auf die ueberwiegende Mehrheit unserer westlichen Leser zu, auch wenn viele davon als 5. Kopien noch eine Generation tiefer veraestelt sind.

Wir hatten zwar nie Zeit, die vielen tausend Fragen zu stellen, doch sehr viele beantworten sich nach dem Studium der Protokolle von selbst. Sara sprach von ca. 150 ersten Kopien. Diese teilen sich in Linien auf, und viele dieser Linien begruendeten fremde Systeme. Die Linien, die auf der Erde aktiv wurden, teilen sich wieder in die verschiedenen Rassen/Religionen auf, weshalb das Juden- u. Christentum von nur noch wenigen veraestelten Linien durchzogen ist, innerhalb derer wir staendig erneut inkarnieren. So hat jeder von uns Inkarnationen im biblischen Zeitalter, zur Zeit Christi, im Mittelalter und in der Neuzeit. Wir sind also eine nur relativ kleine Schauspielertruppe und eng miteinander verwandt, verwoben und vernetzt... :)

Alles Liebe
Peter

Bisherige Antworten:

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:
   Das Absenden des Beitrags kann etwas dauern. Bitte nicht mehrfach posten!
[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

*Admin: 488