Die Seele übernimmt erst nach der Geburt den Körper?

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 87.230.124.194 by susanne on February 12, 2007 at 22:11:03:

Hallo zusammen,
mich beschäftigt schon lange die Frage, ob man einer Seele schadet, wenn man abtreibt. Ich bin im Lesen des Buches noch nicht sehr weit - gut Ding will Weile haben - aber ich stolpere über den Satz von Peter "Der entstehende Körper wird während der Schwangerschaft von der Seele der Mutter gesteuert, bis die Seele des Kindes den Körper nach der Geburt übernimmt." Heißt dass, dass ein Embryo noch "seelenlos" ist? Heißt das, dass man ohne schlechtes Gewissen abtreiben kann? Ich stelle die Frage auch in Hinblick auf z.B. in der Familie bekannte Gendefekte. Wenn ich weiß, dass das Kind schwer behindert sein, schade ich der Seele des Ungeborenen, wenn ich mich zu einem Abbruch durchringe? Wird mir die Seele des Ungeborenen verzeihen? Wie sieht es da aus mit Präimplantationsdiagnostik, die in Deutschland verboten, in Holland aber z.B. erlaubt ist? dabei würde ja vor der Befruchtung - wo soll da bitte die Seele schon sein? - "aussortiert" ob ein künftiges Baby den vererbbaren Gendefekt nun hat oder nicht. Ich habe im Forum keine passende Antwort auf diese Frage gefunden. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Danke.

Bisherige Antworten:

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:
   Das Absenden des Beitrags kann etwas dauern. Bitte nicht mehrfach posten!
[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]