Bewußtseinserweiterung mindert Erfahrensmöglichkeiten

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 87.230.124.194 by Emilia on February 13, 2007 at 21:22:04:

Hallo Peter,

ich versuche sehr meine irdische Denkweise zu zügeln. Ich habe auch verstanden, dass es nichts geben würde, ohne sein Gegenteil. Ohne Hass keine Liebe, ohne Treue keine Untreue, ohne Tod kein Leben, ohne Reichturm keine Armut, ohne Dunkelheit kein Licht etc. Was aber ist dann der Sinn der Bewußtseinserweiterung. Du schreibst in Deinem Buch zum Thema WTC "...damit wir endlich mit und nicht weiter gegeneinander leben, damit endlich das erreicht wird, was man durch "Licht und Liebe Gesäusel" nicht erreichen kann..." Das heißt für mich, dass es das Ziel des ATI also doch ist, "Böses" - entschulidge diese irrdische Aussage - einzudämmen und Liebe und "Menschlichkeit" siegen zu lassen, oder WARUM sonst soll das Bewußtsein erweitert werden? Wenn wir aber alle so bewußtseinserweitert wären, dann gäbe es doch wieder keine Lernmöglichkeiten mehr für die Seelen, dann hätten wir uns alle lieb. Böses gibt es nur aufgrund lernhungriger Seelne, die uns oder sich selbst die Erfahrung des Bösen ermöglichen wollen. Das ist ihr Plan, das habe ich verstanden. Liebe gibt es aus eben diesem Grund. Irgendwo ist da ein Denkfehler.... Ein stärker erweiteretes Bewußtsein würde doch diese Lernmöglichkeiten eindämmen, oder? Herzliche Grüße.

Bisherige Antworten:

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:
   Das Absenden des Beitrags kann etwas dauern. Bitte nicht mehrfach posten!
[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]