Namen

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 67.190.97.30 by Peter on October 08, 2007 at 22:21:02:

In Reply to: Namen posted by Rose on October 08, 2007 at 19:19:33:

Hallo Rose,

> Wie merke ich, ob die Antwort wirklich von meinem Guide kommt?

Gegenfrage: Wie wichtig ist es zu wissen, woher die Antwort stammt?

Sara erklaerte uns, dass wir nachts drueben sind. Dabei haben wir Kontakte zu unserem Guide, zu unserer Vollseele und zu unserer Seelenfamilie.

Seth erklaert, dass wir nachts auf den Astralebenen verschiedene Loesungsansaetze zu unseren weltlichen Problemen durchspielen und dass wir nur die fuer uns optimale Loesung ins Wachbewusstsein mitnehmen.

Auch wissen wir, dass die Vollseele an der Fuehrung ihrer Teilseele aktiv beteiligt ist, und schliesslich, dass wir alle eins sind.

Somit ist es eigentlich nicht wirklich wichtig, ob ein Gedanke von unserer Vollseele, von unserem Guide oder von einer Helferseele stammt, solange wir merken, dass er nicht unserem eigenen Ego entsprungen ist.

Was mich betrifft, so unterscheide ich nur zwischen Ratio/Ego und Gedanken von aussen. So hatte ich schon mehrfach eine Situation, in der ich mich rational abplagte, eine Antwort zu finden, und nach einer Art "Hilferuf" hatte ich ploetzlich ein Wort, einen Namen oder eine Bezeichnung im Sinn, an die ich bei meinen vorherigen Ueberlegungen gar nicht gedacht hatte. Damit konnte es also weder Ratio noch Ego gewesen sein. Und rational betrachtet ergab das Stichwort hinterher auch sehr viel Sinn, und ich wunderte mich, dass ich nicht schon selbst darauf gekommen war.

Antworten von drueben kommen oft auch auf eine Weise, die uns erkennen laesst, dass sie nicht unserem eigenen Gehirn entsprungen sein konnten. So bekomme ich oft Antworten auf Englisch, obwohl ich deutsch denke. Ich vermute, so wollen mich meine jenseitigen Helfer erkennen lassen, dass es ein Tipp war und nicht meine eigenen Gedanken oder Wunschvorstellungen.

Alles Liebe
Peter

Bisherige Antworten:

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:
   Das Absenden des Beitrags kann etwas dauern. Bitte nicht mehrfach posten!
[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

*Admin: 533 534 535