Die ersten Menschen

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 88.80.164.166 by scabbers on June 03, 2008 at 12:54:51:

In Reply to: Die ersten Menschen posted by Wolfgang Weinbrenner on June 03, 2008 at 00:03:49:

hallo wolfgang,

ich weiss, was du mit unterschiedlichen realitäten meinst. dennoch denke ich, dass es eine "ultimative" wahrheit geben muss. beispiel päpstin johanna: es ist gleichgueltig, was die eine oder andere person glaubt, wenn es tatsächlich eine frau war, war sie eine. stellen wir uns vor, wir stehen in der menge, als die päpstin in einer sänfte durch die gassen getragen wird. jemand sagt, "das ist eine frau", ein anderer sagt "nein, das ist ein mann".

wenn man nun zur sänfte gehen wuerde und ihr unter den rock sehen wuerde, wuerden beide personen das geschlecht sehen, das diese person nunmal hatte. nehmen wir an, sie war wirklich eine frau: dann wuerden beide natuerlich keinen penis sehen. der mensch "johanna" ist nunmal in diesen körper inkarniert... und nicht in zwei.

natuerlich lebte die päpstin vor so langer zeit, dass man gerne glauben kann, dass sie ein mann war, oder auch gerne glauben kann, dass sie eine frau war. aber das wird nichts daran ändern, was sie nun wirklich war.

was ich meine ist das: fuer mich ist sie eine frau, fuer dich ist sie ein mann, aber ultimativ gesehen war sie entweder das eine oder das andere und nicht beides. das können wir nur nicht ueberpruefen, weil wir jetzt in unserer heutigen form jetzt inkarniert sind und nicht damals...

ergibt mein geschreibsel einen sinn?

Bisherige Antworten:

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

*Admin: 548 549 550 551