Die ersten Menschen

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 67.161.204.72 by Peter on June 03, 2008 at 20:46:40:

In Reply to: Die ersten Menschen posted by scabbers on June 03, 2008 at 19:38:12:

Hallo scabbers,

> ich dachte immer, dass ein wichtiger bestandteil unserer massenillusion doch ist, dass die physische welt als absolut empfunden wird.

wir sprechen hier von verschiedenen Parallelebenen, die ihre jeweils eigene Massenillusion besitzen.

> wie können zwei menschen eine person als männlich und als weiblich sehen, zur selben zeit?

Sie sehen nicht unbedingt dieselbe Person, sie sehen zwei (oder mehrere) unterschiedliche Wirklichkeiten. Zum Vergleich: Fuer die Menschen auf der einen Ebene gab es z.B. 9/11, fuer die auf der anderen Ebene stehen die beiden Tuerme noch!

> ist diese dritte person (päpstin johanna in diesem beispiel) nicht in entweder einen männlichen oder weiblichen körper inkarniert?

Es handelte sich nicht unbedingt um ein und dieselbe Person. Es gibt sogar zweierlei geschichtliche Aufzeichnungen. Entsprechend der einen war das Oberhaupt der kath. Kirche damals der Papst Soundso (ich muesste erst nachschauen), entsprechend der anderen war es die Paepstin Johanna.

Ich weiss, es ist ziemlich abstrakt und nicht unbedingt leicht zu begreifen, aber versuche folgende Ueberlegung: Schau auf dein Leben zurueck und finde Weichenstellungen. Stell dir vor, was waere, wenn du damals anders entschieden haettest, sei es schulisch, beruflich, familiaer. Stell dir vor, du haettest nicht deinen Freund getroffen, sondern einen anderen Mann. Stell dir vor, du haettest den anderen geheiratet und wuerdest jetzt nicht in Schweden, sondern in Bayern wohnen. Du koenntest das auch als zwei verschiedene Varianten bezeichnen.

Und nun stell dir vor, die Haelfte deiner Verwandten und Bekannten sieht dich in Schweden leben, fuer die andere lebst du in Bayern. Fuer die erste Haelfte hast du einen Freund, fuer die andere bist du bereits verheiratet und hast zwei Kinder. Jeder dieser Verwandten und Bekannten sieht dich "real" in einer "realen" Umgebung, nur befinden sich diese Umgebungen und ihre Bewohner auf verschiedenen BW-Ebenen.

Fuer mich und in meiner Realitaet ist meine Frau 1999 gestorben, aber wie Sara mir sagte, gibt es Realitaetsebenen, in denen meine Frau und ich noch immer gluecklich zusammenleben.

Alles Liebe
Peter

Bisherige Antworten:

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

*Admin: 548 549 550 551 554 555 557