Posted from 90.146.217.60 by Hermann on February 05, 2009 at 12:02:16:
In Reply to: BW - Sprung posted by Caro on February 03, 2009 at 21:44:40:
Liebe Caro,
ich meinte je höher die Erwartung, desto höher die Enttäuschung.
Bezüglich der Egoecke wollte ich lediglich andeuten, dass es für das Zusammenleben der Menschen und letztlich auch für sich selbst, ein „gesundes“ Ausmaß an Egoismus dienlich wäre.
Die oberste Priorität, die Erfüllung der Einzelpläne, Gruppen - und Überpläne ist mir bekannt und auch die daraus resultierenden unabdingbaren, unkontrollierbaren Abläufe der Inkarnationen. Trotzdem mache ich mir darüber Gedanken und kommt es dann zu derartigen Aussagen.
==Wie willst du dich auf etwas vorbereiten, wovon du nicht die geringste Vorstellung hast?==
Wenn man davon ausgeht, dass ein erheblicher Teil der Bevölkerung innerhalb eines Zeitraumes von mittlerweile nur mehr 7 Jahre von der Bühne Erde abtritt und die Ursache nicht Altersschwäche ist, dann ist die Situation der Verbleibenden einigermaßen einschätzbar. Darum auch meine Frage, ob es jetzt fixiert ist.
Ich habe es, bis ich das Protokoll im Buch gelesen habe, als eine mögliche Variante des Spiels qualifiziert. Die Aussagen wirkten auf mich jedoch doch sehr endgültig, darum kroch ich aus meiner Höhle und wurde hier im Forum präsent.
Da nun die Sache geklärt ist kann ich wieder zu meiner Arbeit zurückgehen.
Vielen Dank und alles Liebe
Hermann