BW - Sprung

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 78.43.44.46 by Horst on February 08, 2009 at 23:49:50:

In Reply to: BW - Sprung posted by Hermann on February 03, 2009 at 10:00:09:

Hallo Hermann,

ich füge meine Antwort hier ein, damit der Thread nicht unnötig in die Breite wächst.

*** Meine eigentlichen Fragen, ob diese Begleitmaßnahmen für den Bewusstseinssprung endgültig fixiert sind und alle Menschen auf das gesammte Wissen aus diesen Büchern nach dem Supergau zugreifen können blieb eigentlich unbeantwortet. ***

*** Explizit kann ich hier nicht herauslesen, ob nun die Jenseitsgebildeten, nach dem Supergau (wenn er denn kommen sollte) beispielsweise noch wissen, dass ein Teil der Menschheit jetzt auf einer Nebenerde lebt, bzw. dass es jetzt eine solche gibt. ***

Folgendes geht aus den Readings hervor: Die Menschen, die auf die Nebenerde wechseln werden NICHT wissen, dass sie auf der Nebenerde gelandet sind (siehe S. 384 unten). Und auch die, die den Sprung machen, werden es zunächst nicht merken (auf der gleichen Seite: "ihr werdet den Unterschied zuerst nicht merken").

Die Hinweise in den Readings sind leider sehr spärlich und das letzte Reading (ab S. 482) gibt dazu auch nicht näher Auskunft. Zudem dürfen wir nicht vergessen, dass es sich alles um Wahrschenlichkeiten handelt, und dass wir seit über zweieinhalb Jahren keine weiteren Infos von den Guides erhalten haben. Sie wollen offensichtlich, dass wir unvoreingenommen erleben sollen.

Nach meiner Auffassung ist also nach dem Sprung für die Jenseitsgebildeten zunächst nicht unmittelbar klar, ob sie nun auf der Nebenerde gelandet sind (um die Entwicklung dort weiterhin zu unterstützen und zu tragen) oder den Sprung mitgemacht haben. Das wird sich vermutlich erst später herausstellen. Das Jenseitswissen wird aber auf jeden Fall helfen, so oder so, mit der Situation gelassener und konstruktiver umzugehen. Es wird bei der unmittelbaren Verarbeitung der Ereignisse helfen und auch die spätere Aufarbeitung erleichtern.

Alles Liebe,
Horst

Bisherige Antworten:

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:
   Das Absenden des Beitrags kann etwas dauern. Bitte nicht mehrfach posten!
[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

*Admin: 600 601 602