sichtweise abspaltung

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 78.49.22.69 by Konny S. on April 23, 2009 at 10:50:32:

hallo Zusammen :-))
ich möchte hiernun mal versuchen zu erklären, wie ich das verstanden habe und wie ich das sehe. bitte lest euch das durch und teilt mir mit, ob ich das richtig sehe oder zumindest ansatzweise so sehen kann.

Abspaltung der seelen

gott hat sich nicht gespaltet, abspaltung bedeutet trennung von etwas, aber gott oder das ATI hat sich ja nicht getrennt, es hat sich vervielfältigt. Wir brauchen doch bloß in uns selbst zu schauen. Zellteilung im kleinen wie im großen. ATI/gott hat nichts anderes getan als das was unseren körper entstehen läßt, zellteilung. Jede zelle ist ein körper für sich und das gesamtbild zelle ist der körper, wenn man alle zellen zusammen sieht. Genauso ist es mit gott/ATI. Alle seelen für sich sind individuell, aber zusammengenommen Gott/ATI, also eine einzige große zelle in form von energie. Ich als der mensch der ich bin, die große zelle bin einzigartig, so wie jeder andere mensch auch. Verschiedene ausdrucksformen, versuche, forschung, nach dem was möglich ist. Manche große zellen sind extrem groß (menschen mit Körpermaßen über 2 meter z.B) manche menschen sind extrem klein, manche extrem entstellt etc. man könnte die liste der versuche, wie gott sich selbst erleben möchte, noch weiterführen. Somit bleibt die individualität des individuums erhalten. Das einzige, was zwar an sich individuell ist und trotzdem nicht ist und einem einzigen ganzen angehört, ist die seele. Man könnte auch sagen, um sich selbst zu fühlen und zu erfahren sendet gott Boten aus, die nach dem ableben des menschlichen körpers zurückkehren und das erlebte ins ganze einfließen lassen. Erfahrungsaustausch des einzelnen ganzen mit dem ATI. Wenn man die einzelne zelle betrachtet, vervielfältigt sich gott jeden tag viele tausendmale um eine große zelle entstehen zu lassen, die wir mensch nennen, oder tier oder baum oder blume etc. alles leben hat mit zellteilung zu tun (im kleinen) und tut damit nichts anderes als Gott im großen tut, nämlich sich immer wieder zu teilen um zu erleben und sich selbst zu erfahren. Damit ist zwar noch nicht die schöpfung an sich erklärt, so verstehe ich aber einen teil der schöpfung. Zumindest erklärt so für mich, woher die zellteilung kommt. Vereinfacht ausgedrückt natürlich. Das es viel komplexer ist, ist mir da schon klar. Oder anders gesagt, die -natur- braucht ein vorbild und was einmal gut funktioniert hat führt die -natur- auch weiter aus. Also ATI/Gott hat gesehen das die sache mit der teilung funktioniert und hat sie im laufe der jahrmillionen perfektioniert, auf diese weise alles enstehen zu lassen,und ich denke er ist noch lange nicht fertig. Warum also wissenschaftlich in die ferne schweifen, wenn die lösung in uns selbst liegt?

Schauen wir mal in den bauch einer werdenden mutter. Was sehe ich da? Ein kind, verbunden mit der mutterdurch die nabelschnur. Denke ich mich mal ins unendliche, was sehe ich da? Ich sehe seelen, verbunden mit gott, sehe ich meine vollseele verbunden mit anderen seelen, sehe ich meine teilseele verbunden mit meiner vollseele. Ich denke mal, das alles was hier ist, ein spiegel der anderen ebene ist. Alles was ich sehe ist verbundenheit, ein bund, den gott laut bibel, mit den menschen geschlossen hat, wenn man das so sehen möchte. Aber wie ich das sehe dürfte letzendlich egal sein, weil ich kein wissenschaftler bin, sondern nur ein menschlein, das zu verstehen versucht.

klingt das zu weit hergeholt?

In diesem sinne
Konny S.

Bisherige Antworten:

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:
   Das Absenden des Beitrags kann etwas dauern. Bitte nicht mehrfach posten!
[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]