Posted from 80.145.196.26 by Myra on July 18, 2009 at 11:13:58:
Hallo an euch,
zum besseren Verständnis möchte ich folgendes anhand eines Beispiels nachfragen:
Herr X verliebt sich in Frau Y, heiratet sie und bekommt Kinder. In diesem Fall ist das Gefühl "Liebe" Teil des Inkarnationsplans zur Erreichung der wichtigen Punkte (Heirat, Kinder).
Im zweiten Fall ist Frau Y eine Kollegin drei Büros weiter, Herr X spricht sie niemals an, sie merkt es nicht und ein paar Monate später ist er drüber weg. In diesem Fall war das Gefühl "Liebe" Teil des Realitätenplans und der Guide fand den Zeitpunkt zur Zuführung dieser Emotion richtig, es hätte aber auch eine Nachbarin zwei Jahre später sein können.
Sind also Gefühle, die man manchmal als irrational oder grundlos empfindet nur um des Erlebens willen da?
Nochmal ein Beispiel: mir wird Person Z vorgestellt, Z ist mir einfach absolut unsympathisch, ich kann sie nicht leiden.
Bisher hätte ich mir dieses Gefühl quasi verboten, es unterdrückt, weil es mir ungerecht erschien, Z hat mir ja nichts getan. Sollte man aber zur besseren Erfüllung seines Realitätenplans solche Emotionen einfach zulassen, weil sie ja gewollt und einfach nur zum Erleben da sind, gerade in diesem Moment wichtig sind?
Guides werden sich bei der Zuführung von Emotionen ja selten irren.
Ich finde es äusserst interessant zu verstehen, was Gefühle wirklich sind und was ich während meiner Inkarnation daraus lernen kann.
Viele Grüsse,
Myra