Wirkungsweise der Glaubenssätze

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 91.0.94.195 by Susanne on October 18, 2009 at 18:01:53:

In Reply to: Wirkungsweise der Glaubenssätze posted by Caro on October 15, 2009 at 23:47:21:

Liebe Caro,

vielen Dank für deine ausführliche und sehr hilfreiche Antwort. Ich konzentriere mich zur Zeit wohl zu sehr auf die Wirkung und Entwicklung von GS in der bewussten Wahrnehmung und habe vernachlässigt, dass der Plan bestimmt, mit welchen GS ich ja schon längst ausgestattet bin, um genau diesen jeweils umzusetzen. Dieses bewusste Erleben hat mir wohl auch etwas den Blick dafür genommen, dass die GS eben auch für jeden anderen, der eher unbewusst erlebt, vom Plan her gesehen ja schon da sind und gestalten, auch wenn dieser seine ausschlaggebenden Gefühle und Gedanken als solche dabei gar nicht bewusst wahrnimmt. So war das wohl auch eher der Haken, dass ich kurz dachte (im Fall dieses beschriebenen Lebens mit den eher positiven GS, in dem sich plötzlich etwas „Schlimmes“ ereignet), dass das eher unbewusste Erleben der betreffenden GS bedeutet, dass diese gar nicht existieren. Danke auch für den Hinweis, dass verschiedene GS das gleiche materielle Ereignis nach Plan erschaffen können, wobei es auf die unterschiedliche Erfahrung ankommt, die der Mensch dabei machen will. Auch hier war ich kurzfristig etwas „blind“.
Wenn ich gerade in meiner Antwort das wiederhole, was du mir so gut erklärt hast, dann nur, weil mir genau im Moment etwas klar wird. Mir fällt es wie Schuppen von den Augen, dass ich genau durch dieses Posting begreifen kann und soll, dass ich die Antworten auf meine Fragen eigentlich selbst schon erlebt habe und mir meine Erfahrungen in letzter Zeit nur hätte genauer anschauen müssen :-). Das macht mir gerade solchen Spaß, so dass ich dies einfach hier noch kurz anreißen möchte.

Wie gesagt arbeite auch ich gerade enorm an meinen GS und konnte u.a. auch im Rahmen von fast vier Jahren bewusstem Guidekontakt erst dieses Jahr verstehen, worum es eigentlich geht. In letzter Zeit gab es noch einmal unheimlich viele Situationen und größere Ereignisse, die ich hätte meinen alten, hinderlichen GS zuordnen müssen. Es geht dabei z.B. um einen sehr schweren Autounfall, wo ich hätte eigentlich tot sein müssen, mit dessen Auswirkungen ich körperlich auf brutale Art und Weise erst diesen Sommer, nach 20 Jahren, konfrontiert wurde – ebenso in zwischenmenschlicher Hinsicht. Und um den Tod eines absolut geliebten Menschen. Mir wird jetzt nach dem Posting erst richtig klar, dass in diesem Jahr ganz andere GS als früher ähnliche Erlebnisse wie in der Vergangenheit erschaffen haben. Damals ist das alles passiert, weil ich nicht loslassen konnte. Jetzt ist es hauptsächlich passiert, damit ich darüber, dass ich ganz anders auf alles reagiere und ganz anders fühle und denke als damals, erkennen kann, dass sich meine GS tatsächlich verändert haben – obwohl man von außen gesehen denken müsste, sie hätten es nicht. Und dass ich das mit dem freien Willen wirklich verinnerlicht habe. Und dass ich den Knoten in meinem Kern-GS gelöst habe. Loslassen können ist eine Folge davon. Somit verstehe ich jetzt auch besser, dass auch ich ähnliche materielle Ereignisse und Erfahrungen erschaffe, die aber jeweils einem ganz anderen Erleben dienen :-). Das war mein Denkfehler. Und dass Gedanken und Gefühle, die das materielle Ereignis erschaffen, auch im eher unbewussten Erleben immer deutlich wahrnehmbar sein müssten. Gerade durch die intensive Konfrontation dieses Jahr mit einer Zeit, in der meine negativsten GS sich am gewaltsamsten im Plan gezeigt haben (wie z.B. dieser Unfall, eine lange Panikerkrankung, der Selbstmord meines Vaters, Verlust von Heimat und Besitz, usw.) wurde mir klar, dass ich damals keinerlei dafür wirklich verantwortliche Gedanken oder Gefühle bewusst wahrgenommen habe, warum das jetzt alles so passiert. Ich habe die eigentlichen GS dazu erst dieses Jahr bewusst „denken“, spüren und verändern können.

Erst jetzt und auch über die lange Auseinandersetzung im bewussten Guidekontakt kann ich auf die einzelnen Schritte gut zurückblicken, die dazu da waren, mir a) zu zeigen, dass es überhaupt um GS geht, dann b) mir das Leben so schwer gemacht wurde oder alles so zwiespältig war, dass ich darin den Kampf der alten und der neuen GS erfahren und benennen konnte. Und bewusst erleben konnte, dass Gedanken tatsächlich Realität sichtbar verändern können. Und c) kamen dann viele Situationen, die mir klar machten, dass die neuen GS nun endlich „übernommen“ haben. Auch mit der Folge, nachdem ich mein eigenes, aktives Handeln als Resultat der neuen GS erlebt habe, alles an das „Außen“ zu übergeben und in Hinsicht bestimmter Dinge gar nichts mehr zu tun. Um natürlich genau darin und mit dem sicheren BW für meine neuen GS noch zu erfahren, dass ich es selbst bin, der das alles auch im Außen erschafft. Ich bin jetzt allerdings sehr gespannt, denn ich spüre ja, dass es nicht nur darum gehen kann, dass schmerzhafte Ereignisse mir die Erfahrung bringen sollen, dass ich um meine neuen GS weiß, nur weil ich mich darin anders erlebe, sondern – jetzt richtig herum gedacht – der Plan diese neuen GS schon lange vorgesehen hat, weil sie dann nach Plan eben auch mal ganz andere, „schönere“ Ereignisse in meinem Leben gestalten sollen und werden..... :-)!

Liebe Caro, vielen Dank, dass du mir mit deiner Antwort so enorm auf die Sprünge geholfen hast und dass ich mir selbst hier so öffentlich noch einmal klar machen durfte, worum es im Moment geht. Vielleicht ist es ja trotzdem ein sinnvoller Beitrag zum Thema. Und sollte es immer noch nicht richtig „sitzen“ – ich freue mich über jeden Hinweis :-).

Liebe Grüße,

Susanne

Bisherige Antworten:

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:
   Das Absenden des Beitrags kann etwas dauern. Bitte nicht mehrfach posten!
[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

*Admin: 650 651