Posted from 95.222.43.224 by Konny S. on March 09, 2010 at 11:14:31:
In Reply to: Wirkungsweise der Glaubenssätze posted by Caro on October 15, 2009 at 23:47:21:
Hallo Caro
Nur zur Vertiefung bezüglich GS.
Also liegen GS in der Anschauungsweise begründet? D.h. wenn ich meine innere Einstellung ändere, verhalte ich mich anders (zwangsläufig) , wodurch sich auch meine äußere Realität ändert?
Wenn ich also meine inneren, negativen GS, die negative Energien, Erlebnisse und Verhalten erzeugen, in positive GS umwandle, somit eine andere anschauungsweise erzeuge, was positive energien freisetzen kann und somit positive Realitätsveränderung und Erfahrungen mit sich bringt. habe ich das so richtig verstanden?
Das bedeutet: es ist wichtig, zu ergründen, wie man denn die dinge sieht und einordnet, liegt also immer im sinne des Betrachters..
Möchte ich was ändern, muss ich meine GS überdenken und gegebenenfalls ändern, damit ich überhaupt was ändern kann. Ich passe also meine Realität meinen GS an.
Also: ich denke nicht mehr, ich habe immer pech und finde keine arbeit und habe deshalb weniger geld, sondern : ich habe glück, denn ich kann mit und für meine kinder da sein, dazu brauche ich nicht viel geld. So ändere ich meine wahrnehmung und somit auch meine Realität.
Habe ich das so richtig verstanden?
LG
Konny