Posted from 95.222.43.224 by Konny S. on March 10, 2010 at 12:55:27:
In Reply to: *** Freie Diskussion ueber den BW-Sprung *** posted by Peter on March 10, 2010 at 01:04:02:
Hallo Peter
nun gut :-))) dann eben auch politisch. ich habe sehr interessiert deine ausführungen gelesen und muss dir da recht geben. die deutsche denkart ist reformwürdig, mal vorsichtig ausgedrückt. leider merkt und sieht man es hier überall. ich bin gelernte floristin, finde da aber keinen job. also, ich bin lernbegierig und immer für neue wege offen.
aber, muss ich hier einfügen, hat der staat sich nicht selber als übermutter dargestellt? seien wir doch mal ehrlich, wer hat denn beschlossen, das der staat für alles aufkommt? du glaubst doch nicht wirklich, das uns einer gefragt hat? gut, wir deutschen sind,finde ich, ein sehr schwerfälliges volk, zugegeben, wir erheben uns meist erst wenn es zu spät ist oder nie, aber ich denke, das mal einer kommen sollte, der dem staat (den politikern) mal den vogel zeigt und die mal fragt, ob die sie noch alle auf der latte haben.
und ist es nicht der staat, der aus allem ein drama macht? weißt du, als ich mich als lehrling damals in dem blumengeschäft vorgestellt habe, der besitzer war schon über 60, da fragte er nicht, wie gut warst du in der schule und zeig mal dein zeugnis. nein, er sagte, nimm einen besen und kehr mal vorne den laden. ich wußte nicht was das sollte und habe das gemacht.
ich bekam den ausbildungsplatz, weil ich den besen richtig gehalten habe *lach*. ja, hört sich bescheuert an, aber er sagte, daran konnte er sehen, ob ich zuhause helfen muss. ich sollte nur zeigen was ich kann, papier, sagte er, ist geduldig und sagt nichts über den menschen aus. papier zeigt mir auch nicht, was er wirklich kann. gute einstellung, wenn du mich fragst. wenn das heute alle machen würden, auf diese art die leute einstellen, dann hätten wir schon weniger arbeitslose.