*** Freie Diskussion ueber den BW-Sprung ***

[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

Posted from 80.145.196.229 by Myra on March 10, 2010 at 21:26:57:

In Reply to: *** Freie Diskussion ueber den BW-Sprung *** posted by bebe2105 on March 10, 2010 at 12:21:40:

Hallo Peter,

ich habe natürlich Deine Artikel gelesen und finde sie absolut zeitgemäss und zutreffend, was die momentane Situation angeht.
Über das "warum" habe ich mir so meine Gedanken gemacht.
Wenn man bedenkt, dass in der Schöpfung nichts ohne Grund passiert, muss man sich doch fragen, warum so viele unterschiedliche, aber gravierende Dinge zeitgleich passieren.
Klimawandel, Erdbeben, Wirtschaftskrise, Staats- und Firmenpleiten, aufflammende Religionskonflikte usw.
Ich denke, dass dies alles dazu dient, jedem Menschen die Gelegenheit zu geben, mal über mehr als sich selbst nachzudenken.
Ich meine damit, dass für jeden was dabei ist, je nach Interessen, Beruf oder Gesinnung.
Nur leider bemerke ich in meinem Umfeld, dass sich die Menschen einfach nicht ändern wollen, sondern nach wie vor nicht über den eigenen Tellerrand hinausschauen, mal das grosse Ganze sehen wollen.
Z.B. lese ich als erstes morgens im Büro die neuesten Nachrichten im Internet ( ist erlaubt ), aber meine Kollegin regt sich nur darüber auf, dass ihre Nachbarn den Müll nicht richtig sortieren, da könnte ich morgens um acht Uhr schon einen Schreikrampf kriegen!!
Ich bin fest davon überzeugt, dass nur eine globale Katastrophe die Menschen zum Umdenken und zur angekündigten Bewusstseinserweiterung bringen kann.
Kein Staatssystem wird sich selbst auflösen, da gibt es immer Auswege: zur Not steigt Griechenland aus der Währungsunion aus und führt die Drachme wieder ein, die wird dann abgewertet und schwupps sind sie die grössten Schulden los usw.
Nein, erst wie Du schon geschrieben hast, wenn der Mensch auf den Trümmern seiner Existenz sitzt, fängt er an, über den Sinn des Seins nachzudenken.
Was aber ist da das wahrscheinlichste Szenario?
Ich denke, wenn man die rein irdische wissentschaftliche Sicht und die Erkenntnisse der Jenseitsforschung zusammen betrachtet, ist für mich der Ausbruch des Yellowstone Supervulkans am wahrscheinlichsten.
Ich habe Artikel im National Geographik, GEO, Fokus usw. gelesen, wonach alle Seismologen, Geologen, Vulkanologen etc. in höchster Alarmbereitschaft sind, da dieser Vulkan erstens lange überfällig ist, sich zweitens der Boden der Caldera in unüblicher Weise hebt und drittens im Januar diesen Jahres ein erheblicher "quake swarm" stattfand.
Auch aus jenseitiger Sicht macht das Sinn, denn es würde die Dreiteilung der Menschheit erklären: Ein Teil stirbt durch die Katastrophe direkt,ein Teil geht auf die Nebenerde und der dritte Teil baut die neue Welt wieder auf.
Sogar der Zeitraum bis 2016 wäre erklärt, denn der Bewusstseinssprung käme ja nicht über Nacht, sondern in den Monaten und Jahren nach dem Ereignis, wenn alle ums Überleben kämpfen und sich dadurch weiterentwickeln.
Ich bin wirklich kein Freund von Weltuntergangsszenarien, aber wenn man alles zusammen sieht, passt das für mich am besten.
Ausserdem spricht dafür das Gefühl von so vielen Menschen, "da passiert was, da kommt was auf uns zu".
Mir geht es ähnlich, Du kannst jetzt vielleicht lachen, aber manchmal sehe ich aus dem Fenster und spüre fast körperlich, dass sich da draussen was Gewaltiges zusammenbraut.
Ich hoffe, ich stehe jetzt nicht als Spinnerin da,
liebe Grüsse

Myra

Bisherige Antworten:

Antwort verfassen

Name    : 

Subject : 
Beitrag: Optional Link URL : Link Title : Optional Image URL:
   Das Absenden des Beitrags kann etwas dauern. Bitte nicht mehrfach posten!
[ Bisherige Antworten ] [ Antwort verfassen ] [ Forum ]

*Admin: 654 658 659 660 661 662