Posted from 24.8.41.166 by Peter on March 10, 2010 at 23:36:02:
In Reply to: *** Freie Diskussion ueber den BW-Sprung *** posted by Myra on March 10, 2010 at 21:26:57:
Hallo Myra,
> Wenn man bedenkt, dass in der Schöpfung nichts ohne Grund passiert, muss man sich doch fragen, warum so viele unterschiedliche, aber gravierende Dinge zeitgleich passieren. Klimawandel, Erdbeben, Wirtschaftskrise, Staats- und Firmenpleiten, aufflammende Religionskonflikte usw.
Ich denke, dass dies alles dazu dient, jedem Menschen die Gelegenheit zu geben, mal über mehr als sich selbst nachzudenken.
Ich denke, genauso ist es. Der Druck wird zunehmend staerker werden und soll immer mehr Menschen zum Nachdenken zwingen. Diese werden dann hoffentlich zu Vorreitern, denen sich die Massen anschliessen koennen.
> Nur leider bemerke ich in meinem Umfeld, dass sich die Menschen einfach nicht ändern wollen, sondern nach wie vor nicht über den eigenen Tellerrand hinausschauen, mal das grosse Ganze sehen wollen.
Die Masse besteht nicht aus Einzelkaempfern, sondern verhaelt sich wie eine Herde. Sie braucht "Leithammel".
> Ich bin fest davon überzeugt, dass nur eine globale Katastrophe die Menschen zum Umdenken und zur angekündigten Bewusstseinserweiterung bringen kann.
Ich glaube, es gibt keine einzige Katastrophe, die das bewirken koennte. Wuerde heute der Kongo voellig ausgeloescht, so interessierte das morgen niemanden gross in Los Angeles. Umgekehrt braechte es wenige Menschen in Neu Guinea zum Nachdenken, wenn morgen Los Angeles zerstoert wuerde. Es muessten vermutlich schon viele grosse Katastrophen gleichzeitig und weltweit sein, um eine globale BW-Erweiterung zu bewirken.
> Kein Staatssystem wird sich selbst auflösen, da gibt es immer Auswege: zur Not steigt Griechenland aus der Währungsunion aus und führt die Drachme wieder ein, die wird dann abgewertet und schwupps sind sie die grössten Schulden los usw.
Das ist sicher richtig, wenn es sich um nur ein Land handelt und die uebrigen davon mehr oder weniger unbeeinflusst blieben. Was aber, wenn es die gesamte EU betrifft, wenn sechs Staaten kollabierten und auch noch die restlichen mitrissen?
> Ich denke, wenn man die rein irdische wissentschaftliche Sicht und die Erkenntnisse der Jenseitsforschung zusammen betrachtet, ist für mich der Ausbruch des Yellowstone Supervulkans am wahrscheinlichsten.
Aber wuerde das die europaeische bzw. asiatische Denkweise gross veraendern? China wuerde zur Wirtschaftsmacht Nummer eins aufsteigen und alles bliebe mehr oder weniger beim Alten...
> Ich bin wirklich kein Freund von Weltuntergangsszenarien, aber wenn man alles zusammen sieht, passt das für mich am besten.
Dem spricht entgegen, dass laut Aussage unserer Guides die meisten Todesopfer in Asien zu erwarten seien.
> Mir geht es ähnlich, Du kannst jetzt vielleicht lachen, aber manchmal sehe ich aus dem Fenster und spüre fast körperlich, dass sich da draussen was Gewaltiges zusammenbraut.
Ich hoffe, ich stehe jetzt nicht als Spinnerin da,
Ich denke, dieses Gefuehl haben inzwischen schon sehr viele Menschen, und es hat ganz sicher nichts mit Spinnerei zu tun!
Alles Liebe
Peter